PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Scanner für 200€ ist ratsam?


MechWOLLIer
2005-06-08, 16:58:20
Ein Kollege von mir möchte sich einen Scanner zulegen, wobei er insgesamt um die 200€ investieren möchte. Jedoch kenne ich mich mit den Teilen berhaupt nicht aus, weswegen ich die Frage hier jetzt mal poste. Was für ein Din-A4-Scanner wäre in diesem Preisbereich empfehlenswert? Als Zubehör sollte auf jeden Fall eine Scannersoftware dabeiliegen, mehr ist nicht erwünscht.

Alex31
2005-06-08, 18:51:29
Hui, 200€ ist ne menge Geld für nen Scanner.
Scannen kannste schon mit einem Canon Lide35 der bietet ein recht gutes Bild für den Preis von ca. 75€. Etwas besser ist der 5200F, da er die bessere Qualität beim Scannen bietet und auch Dias mit dem Gerät gescannt werden können, gibt es für ca. 120€. Noch eine klasse besser ist der 8400F von Canon, da mit diesem Gerät Dias so gescannt werden können das man keinen unterschied mehr zu Bildern aus der Entwicklung sehen kann. Das Gerät bietet eine sehr gute Scannqualität für ca. 160€. Der 8400F gehört aber nicht unbedingt zu den schnellsten Scannern, da er sehr gründlich arbeitet.
Ich selber hab den LIDE 80 und bin von dem Gerät begeistert, das es Dias in guter Qualität und Text Dokumente auch schnell scannt. Außerdem kann man ihn gut hochkant in der Ecke verstauen wenn er mal nicht gebraucht wird, durch die geringe Dicke. Als Software war bei dem Lide 80 Photo Shop Elements 2.0 dabei.

Für wenig Platz wäre sonst auch der CanoScan LiDE 500F interessant. Zu dem kann ich dir allerdings leider nichts sagen.
http://www.geizhals.at/deutschland/a134016.html