PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rohlinge


HiddenGhost
2005-06-08, 17:07:51
Ich brauche demnächst ein paar neue Rohlinge.

Welcher Hersteller ist empfehlenswert. Verbatim oder doch eher Philps, vielleicht doch ein ganz anderer?

Ich finde keine guten Übersichten und keine Tests die mir weiterhelfen. Ich suche ne Übersicht oder einfach nur Meinungen, Empfehlungen zu folgenden Formaten.

CD-R, RW, Lightscribe
DVD+R, RW, Lightscribe, DL

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Brimborium
2005-06-08, 17:11:18
Bei mir haben Verbatim-Rohlinge bisher keine Probleme gemacht. Laut weitläufiger Meinung sollen diese ganz gut sein.

HiddenGhost
2005-06-08, 17:13:42
Wie sieht es mit den Rohlingen auf den Verbatim-Spindeln aus? Sind die alle aus einer Produktion, oder wird da munter auch Drittklassigeware zwischengemoglelt...

Energizer
2005-06-08, 17:15:11
Verbatim ist atm das beste was man an Rohlingen haben kann ;)

Gast
2005-06-08, 17:17:30
Ich kauf eigentlich immer Platinum CD-Rs, bis jetzt die besten die mir unter gekommen sind, gibs bei uns im schlecker für 4€ die 10er packung(mit hülle)

DanMan
2005-06-08, 17:18:36
Verbatim ist atm das beste was man an Rohlingen haben kann ;)
Dann frag mal meinen Brenner... der wird dir was husten.

Brimborium
2005-06-08, 17:21:54
Wie sieht es mit den Rohlingen auf den Verbatim-Spindeln aus? Sind die alle aus einer Produktion, oder wird da munter auch Drittklassigeware zwischengemoglelt...

Da kann ich dir leider nichts dazu sagen, da ich bisher keine Spindel verwendet habe, sondern nur die normalen im Jevelcase.


Dann frag mal meinen Brenner... der wird dir was husten.

Welchen Brenner hast du bei dir verbaut?

Energizer
2005-06-08, 17:26:03
Dann frag mal meinen Brenner... der wird dir was husten.
Wenn ich jetzt noch wüsste welchen Brenner du hast, wäre das sinnvoll.

PS: In deinem Nethands System ist der nicht mit aufgeführt ;)

Banshee18
2005-06-08, 17:31:27
Ich benutze Tevion-Rohlinge und bin zufrieden.

CrazyHorse
2005-06-08, 17:39:59
Ich kauf eigentlich immer Platinum CD-Rs, bis jetzt die besten die mir unter gekommen sind, gibs bei uns im schlecker für 4€ die 10er packung(mit hülle)

Ich bitte die Jury den obigen Satz bei ihrer Urteilsfindung zu ignorieren. Diese Datengräber sollten vom Markt genommen werden. Kurz meine Erfahrung zu deren CDs: Flecken und Kleckse auf der zu beschreibenden Seite. Schnelle Oxidation der Oberseitenbeschichtung, die sah nach kurzer Teit aus wie eine mehrere Jahre alte Tageszeitung: total vergilbt.
Zu deren DVDs: Abspielprobleme auf Yamaha/Sony DVD-Playern, besonders am Ende Aussetzer. Gebrannt mit NEC und LG DVD-Brennern.

Ich setze auch ganz auf Verbatim. Solange mich die regelmäßigen Tests der C'T nicht auf einen noch besseren Hersteller bringen.

Zu Tests: Die C'T veröffentlicht regelmäßig Tests aktueller Rohlingssorten, im Moment vor allem von DVD-Rohlingen. Hin und wieder mal ein Heft zur Hand nehmen oder in der Bibliothek mal alle kurz durchsehen. Bequemer geht´s natürlich wenn du irgendwoher elektronische Ausgaben der Zeitung hättest.

AnarchX
2005-06-08, 17:41:21
Rohlinge mit Tayio Yuden Code gehören, neben den von Verbatim zu dem besten was man kaufen kann. Verbatim-Spindeln sind meiner Erfahrung genau die gleiche n, wie in den anderen Packages, nur bei Ebay würde ich beim kaufen aufpassen.

HiddenGhost
2005-06-08, 19:16:42
Da kann ich dir leider nichts dazu sagen, da ich bisher keine Spindel verwendet habe, sondern nur die normalen im Jevelcase.




Welchen Brenner hast du bei dir verbaut?
BenQ 1625 - geiles Teil, Bitsetting für alle '+'-Formate, LightScribe wirkt echt geil... besonders wenn man mal Urlaubserrinnerungen etc. verschenken will. Schön schnell und doch noch angenehm leise. Im Vergleich zu meine alten Brenner werden die Medien auch nicht mehr soooo warm.

HiddenGhost
2005-06-08, 19:20:33
Rohlinge mit Tayio Yuden Code gehören, neben den von Verbatim zu dem besten was man kaufen kann. Verbatim-Spindeln sind meiner Erfahrung genau die gleiche n, wie in den anderen Packages, nur bei Ebay würde ich beim kaufen aufpassen.
OK, dann werden es wohl Verbatim werden. Aber lasst euch davon nicht weiter stören. So ein Erfahrungsthread über Rohlingen kann ganz hilfreich sein X-D

Marmicon
2005-06-08, 22:01:02
Ricoh DVD+R 8x.. sind nach den Tajo Yuden so das beste auf dem Markt.

Aber nicht die DVD-R kaufen.... die sind scheiße. Nur die +R werden original von Ricoh hergestellt.

Schnappi
2005-06-08, 22:40:38
Ich nehme immer TDK Rohlinge :)

Marmicon
2005-06-10, 00:04:29
Ich nehme immer TDK Rohlinge :)

TDK ist inzwischen auch scheiße, weil das nicht deren Rohlinge (sondern irgendein umgelabelter schrott) sind und von der Qualität auch ziemlich scheiße sind.

Thanatos
2005-06-11, 18:12:13
Dann frag mal meinen Brenner... der wird dir was husten.


Naja, also von den verbattim bin ich ned soooo begeistert, unser alter CD player frisst die ned so gerne.

Aber die anderen haben damit keine Probleme :)

Brenner auch nicht (Mitsumi 40x CD brenner)

der13big-l
2005-06-12, 13:23:22
hi,

geh mal zu www.brennmeister.com/forum
da wird dir in jeder beziehung geholfen.

Das forum ist glaube das beste was es gibt bezüglich brennen.

mfg

BIG-L

Marmicon
2005-06-12, 15:04:13
hi,

geh mal zu www.brennmeister.com/forum
da wird dir in jeder beziehung geholfen.

Das forum ist glaube das beste was es gibt bezüglich brennen.

mfg

BIG-L

ack, brennmeister ist top! :smile: