PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schimmel im Zelt: Wie wegbekommen?


govou
2005-06-08, 18:08:27
Hab nach 6 Jahren mein Zelt ausgepackt, weil ich es morgen brauche. Nun...ich habe damals als 12 Jähriger es nicht wirklich trocken verpackt, weswegen nun Schimmel an dem weißen Innennetz ist. Kann man den irgendwie entfernen (hab es schon mit Seife und Waschmittel versucht)? Ist der ungiftig (für 4 Tage)?

Hansmaulwurf
2005-06-08, 18:48:16
cillit bang?????????!!!!!!!!

Freakazoid
2005-06-08, 19:44:05
Keine Sorge, nach dem Hurricane ist es 'eh im Arsch ;(

atlantic
2005-06-08, 20:11:41
Keine Sorge, nach dem Hurricane ist es 'eh im Arsch ;(

:eek:
wieso Hurricane? Wo, wann, warum, wie stark..?

@Topic:
glaube nicht, das es gesundheitsschädlich ist. Ansonsten, wenn du`s nicht gerade schon morgen brauchen würdest, würd ich sagen, leg das Innenzelt über Nacht in die Badewanne mit Wasser und nem anständigen Schuß Klorix, ist Hypochlorid, wirkt gegen Pilze und Verfärbungen und riecht zwar bissl nach Freibad, aber wie gesagt, hat ne durchschlagende Wirkung gegen Schimmel.

Hier (http://www.danklorix.de/) ist die Pulle abgebildet.

Tommes
2005-06-08, 21:08:38
Hurricane ist ein Festival in Scheßel in Norddeutschland an diesem Wochenende ;)

marathonfish
2005-06-08, 21:29:24
lol

darph
2005-06-08, 22:46:15
lol
Also etwas mehr Inhalt dürfte es dann schon sein. *verwarnungwegenspammingaussprech*

Asyan
2005-06-08, 22:48:26
lol
Mhm.. ..irgendwie macht mich es mittlerweile traurig. Die Spielwiese scheint sich immer mehr Richtung OT zu verschieben. Merkt ihr (in diesem Fall du) nicht, dass Posts wie "lol" rein gar nichts zu einer Diskussion (die auch nicht viel "Interpretationsspielraum" oder Möglichkeiten zum "lachen" bietet) beiträgt, oder sie gar vorantreibt? Wie soll unser stetig wachsendes Forum so bleiben wie es ist (war), wenn es durch solche Posts langsam verfällt, bis das Niveau irgendwann überall auf dem der Spielwiese (die ursprünglich als Abfalleimer da war) angepasst ist? Mit soetwas schadet man (wir) nicht nur den Threads an sich, sondern auch dem Forum. Aktuell: Wegen dem "Bewerbungsthread" posten/lesen hier zur Zeit die PCGH Leute. Was sollen die von uns denken, wenn sie solchen Abfall lesen? Disqualifizieren wir uns damit? Ich denke schon, und ich bin sicher kein Freund von irgendwelcher political correctness, übermäßigem Ernst etc. pp. - aber wir müssen mit unseren Späßen nicht jedes Forum überfluten, oder?

Jetzt weiß ich nicht mehr worauf ich hinauswollte, aber eins fehlt noch:
Verwarnung für Marathonfisch - beim nächsten Mal Punkt.

Beh:
Ich würde es mal mit Spiritus oder so probieren, das sollte die Keime eigentlich puttmachen.

govou
2005-06-08, 23:47:30
Und noch eine kleine Frage:

Hab mal ein wenig Sabber an die Zeltwand gepustet (mit ordentlich Druck) und es ist Feuchtigkeit auf der anderen Seite ausgetreten. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen um meinen trockenen Hintern machen?

marathonfish
2005-06-08, 23:50:06
Wie viel Punkte darf ich haben bevor ich fliege??

Tut mir leid wegen dem da oben und die Frage ist auch nur rhein aus Interesse!

huha
2005-06-08, 23:53:33
Wie viel Punkte darf ich haben bevor ich fliege??

Tut mir leid wegen dem da oben und die Frage ist auch nur rhein aus Interesse!

Siehe am Besten hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147046).

-huha

Übrigens ist die Diskussion über Verwarnungen und Punktevergabe, gleich welcher Art, in dem Thread der Vergabe verboten. Hierzu ist das entweder mit einem Moderator der Wahl abzuklären oder aber mittels eines Threads im Über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum zu regeln. Sehe das nun als allerletzte Verwarnung.

Shink
2005-06-09, 09:29:34
Ich denke mal, Zelte sollten Feuchtigkeitsdrang nach aussen zulassen, da man ja auch beim Schlafen einige durch Schweiß absondert.

Gegen den Schimmel: Irgendetwas Chlorhaltiges wie Danchlorix oder am besten chlorhaltiger Schimmelentferner (gibts in Sprühdosen). Dann stinkt das Zelt halt ein paar Wochen und wenn du Pech hast, ist wird es sogar weiß...

nVidia_ownez_ati
2005-06-09, 09:36:21
auf jeden fall keine ati grafikkarte in dem zelt betreiben, sonst wirds nur schlimmer

seahawk
2005-06-09, 10:03:56
Essigwasser funktioniert gut gegen Schimmel. Mit Essigwasser (Wasser+Essigkonzentrat) abwaschen (ggf. bürsten).