PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche tool zum übertakten des RAM´s


sCu`
2002-06-11, 02:11:17
siehe topic...thx im vorraus..

Vedek Bareil
2002-06-11, 04:47:00
ein solches Tool bringt jedes Mainboard von Hause aus mit. Nennt sich BIOS :D

Marcel
2002-06-11, 11:40:53
Originally posted by Vedek Bareil
ein solches Tool bringt jedes Mainboard von Hause aus mit. Nennt sich BIOS :D

hab die CD zu meinem Mainboard durchsucht, kann es nirgends finden. ???
Wie kann ich den Ein-/Aus-Schalter an meinem Rechner übertakten? Erhoffe mir schnellere Bootvorgänge.



just kidding (SCNR!)

Gruß,
Marcel

P.S.: Ich weiß, normalerweise gehören sich solche Postings nicht, aber solch eine Frage bei solch einer Signatur...

Nordmann
2002-06-11, 13:40:57
Originally posted by Marcel
Wie kann ich den Ein-/Aus-Schalter an meinem Rechner übertakten? Erhoffe mir schnellere Bootvorgänge.
Das stimmt in der Tat. Nachdem Du Deine festen Stiefel angezogen hast und, falls Möglich, fünf Meter Anlaufgenommen hast trittst Du mit möglichst viel Kraf in den Bereich um Deinen Powerknopf! Das nennt sich dan Kickstart!
Siehst ja... ein Motorad bringt er in 0,nix auf 100km/h! Warum sollte es nicht auch beim PC helfen :lol:

@ Bla
BIOS!

Nero
2002-06-11, 21:00:27
*mitspam* ;)

mapel110
2002-06-11, 22:37:54
softfsb kann das doch, oder ??? aber nicht bei jedem board, soweit ich das noch weiss. wird das tool überhaupt noch weiterentwickelt ???

Marcel
2002-06-11, 22:42:56
Hat eigentlich wer die Kompatibilitätsliste für nosmoke.com? Wollte mal schauen, ob mein Netzteil da drauf steht, nur für den Fall, dass ich es mal brauche...

Gruß,
Marcel

MatrixP
2002-06-12, 12:30:13
Originally posted by bla
siehe topic...thx im vorraus..

Ja so ein proggie gibt es. Kannst dann von Windows aus in 1MHz Schritten hoch stellen. Is letztens ne neue Version (auch fuers KR7a) rausgekommen. Habs allerdings nur @home (bin grad auf arbeit). Koennte es Dir ja mal schicken. Meldest Dich halt mal. Bis denne MatrixP

harkpabst_meliantrop
2002-06-12, 13:49:34
maple, Matrix!

Jetzt hört aber beide mal sofort auf, hier so off-topic rumzuspammen, oder ich sag unserem Mod Nero bescheid!

bla sucht ein Tool zum Übertakten des RAMs, nicht des FSB ...

... könnt ihr nicht lesen?

:lol:

Marcel
2002-06-12, 14:01:24
Originally posted by harkpabst_meliantrop
maple, Matrix!

Jetzt hört aber beide mal sofort auf, hier so off-topic rumzuspammen, oder ich sag unserem Mod Nero bescheid!



Genau, mapel und MatrixP! Lasst endlich diese böse Spammerei! *lach*

sCu`
2002-07-22, 21:52:44
ach *spam*

über manboard will ich ja nicht übertakten ihr "=)/$

Marcel
2002-07-22, 22:40:54
Originally posted by bla
ach *spam*

über manboard will ich ja nicht übertakten ihr "=)/$

Wie willst Du den Takt, mit dem das RAM angesprochen wird, denn sonst beeinflussen, wenn nicht über das Mainboard?
Durch Gebete?
Gott wäre nämlich die einzige Instanz, der ich neben dem Mainboard Einfluss darauf zutraue.
Sprich: Du kannst genausogut nach einem Tool fragen, das die morgige Tagestemperatur auf 30 °C erhöht und die Wolken entfernt.
(update weather set temperatures = 30 where time between 8:00 and 22:00; delete clouds from sky; )

Gruß,
Marcel

harkpabst_meliantrop
2002-07-22, 23:06:29
Originally posted by Marcel
Du kannst genausogut nach einem Tool fragen, das die morgige Tagestemperatur auf 30 °C erhöht und die Wolken entfernt.
(update weather set temperatures = 30 where time between 8:00 and 22:00; delete clouds from sky;)
Aber doch bitte mit einer hübschen grafischen Benutzeroberfläche, nicht mit so einem altmodischen, komplizierten Kommandozeilenbefehl ... :lol:

Mal ausprobieren: Gibt es eigentlich schon diesen Smilie?
:bla:
Och, schaaaaadööööö ...

Marcel
2002-07-23, 00:26:06
Originally posted by harkpabst_meliantrop

Aber doch bitte mit einer hübschen grafischen Benutzeroberfläche, nicht mit so einem altmodischen, komplizierten Kommandozeilenbefehl ... :lol:


Na hömma, wofür hat IBM denn sonst die Sunshine Query Language entworfen???

harkpabst_meliantrop
2002-07-24, 12:56:01
Originally posted by Marcel
Na hömma, wofür hat IBM denn sonst die Sunshine Query Language entworfen???

Stimmt auch wieder. Hauptsache, es ist ein aktueller On Demand Bust Clouds-Treiber installiert ...



/edit/ Hübscher gemacht

Unregistered
2002-07-24, 14:02:10
Originally posted by harkpabst_meliantrop


Stimmt auch wieder. Hauptsache, es ist ein aktueller On Demand Bust Clouds-Treiber installiert ...


Tragen wir da als DSN "Der Sonne Nah" ein?

- Wieso hat Windows eigentlich das Demand Heavy Clouds Protocoll integriert?

Marcel
2002-07-24, 14:41:30
Originally posted by Unregistered


Tragen wir da als DSN "Der Sonne Nah" ein?

- Wieso hat Windows eigentlich das Demand Heavy Clouds Protocoll integriert?

Schuldig.

(will heißen: Ich war's!)

Unregistered
2002-07-25, 07:36:55
boah rafft ihr das nicht?!?!?!?ein tool zum verändern des fsb (im betrieb also im windows) des rams...

mfg bla

bla
2002-07-25, 07:38:48
;) hzazaaza...

sCu`
2002-07-25, 07:40:13
jezz is klar nääääääää ???????? :naughty:

jungZ lasst es einfach steggn und en admin soll mal den thread closen

Marcel
2002-07-25, 10:38:33
Originally posted by Unregistered
boah rafft ihr das nicht?!?!?!?ein tool zum verändern des fsb (im betrieb also im windows) des rams...

mfg bla

Das lässt sich aber nunmal nicht mit der Forderung

Originally posted by Unregistered
über manboard will ich ja nicht übertakten ihr "/$


vereinbaren.

"boah, raffst Du das nicht?!?!?!?"

Das Mainboard bestimmt nunmal den Speichertakt, so hart diese Wahrheit für manche auch sein mag.

Es regnet.

Gruß,
Marcel

sCu`
2002-07-25, 14:19:18
das mainboard bestimmt den speichertakt??BOAH du checker man ...wie schlau du bist,dass bewundere ich echt...

oder denkst du progZ zum verändern des fsb im windows stellen den fsb nicht über das mainboard ein ?ja tun sie ja wohl...deswegen frage ich nach einem prog das den ram clock regeln kann ..

hallo es regnet

sCu`
2002-07-25, 14:20:25
aber um es nochmal klarstellen zu wollen..mittlerweile ist es mir egal also brauchst du jetzt keinen post mehr in diesen thread schreiben...

harkpabst_meliantrop
2002-07-25, 14:27:13
Originally posted by Marcel

Es regnet.


:lol: :lol: :lol:

Herrlich!

SetFSB, CPUCool, SpeedFan, um nur einige zu nennen.

Bläh, hättest du den Murks gleich bei Google reingehackt, anstatt hier Dummsprech zu üben wärst du schon längst am Ziel und dein abgerauchter Prozzi würde uns den Regen schön warm halten.

sCu`
2002-07-25, 14:45:52
nun schneit es wohl... ?!?!

als ob ich die progs nicht kennen würde aber die unterstützen mein mobo nicht so ganz..und ausserdem kann ich den dram clock damit nicht regeln...

harkpabst_meliantrop
2002-07-25, 16:02:29
O.K., letzter Versuch.

Es gibt kein Programm, mit dem du den RAM-Takt verändern kannst. Egal, ob Windows läuft oder nicht oder DOS oder nicht oder OS/2 oder sonstwas. Punkt.

Es gibt Programme, mit denen man den FSB und den Frequenzteiler zwischen FSB und RAM-Takt verändern kann. Im laufenden Windows. Das erfordert aber zwingend dass 1. dein Board überhaupt andere Teiler als 1:1 zwischen FSB und RAM unterstützt, 2. der Taktgenerator programmierbar ist und 3. das Programm haargenau auf das jeweilige Board und den benutzten Taktgenerator (das können auch beimselben Boardtyp unterschiedliche Modelle sein) zugeschnitten ist.

Mal eben kurz den RAM-Takt 3 MHz hochsetzen, das gibbet nich!

sCu`
2002-07-25, 16:20:23
tja das ist mir schon klar aber da ich vorher nicht bei meinem mobo den dram clock ändern konnte (ob ich den fsb nun manuell von der cpu eingestellt habe oder sonst was tat) frag ich halt obs en prog dafür gibt ...aber da dies nun loanggggge lange her ist und ihr ab und zu mal hier reinspammt hab ich mich halt mal gemeldet..

also sag ich ja closen oder was weiss ich