PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus a7n8x-x - wie flashe ich mein altes bios?


Mark
2005-06-08, 19:00:30
ich hab mit dem tool von asus das aktuellste bios per update-funktion aus dem internet rungerladen und gleich damit per windows geflasht. leider erlaubt mir das bios nicht vdimm und vchipset einzustellen wofür ich ein modbios benötige. hab mir deswegen das uber-bios runtergeladen. es basiert aif der bios-rev 1007. aktuell hab ich 1010 drauf.

doch das tool von asus verweigert seinen dienst, denn schließleich sei ein aktuelleres bios ja drauf und das alte somit unnütz

weiß jemand wie ich das ältere bios nun flashen kann?

T86
2005-06-08, 19:08:16
doch das tool geht dafür
du musst nur das bios entpacken (falls es nen zip oder so ist)

dann im asus tool unten umstellen auf ,,flash bios from file" oder so und dan das neue auswählen

wenn du nur immer weiter klickst und nix umstellst läd er immer nur das aktuelle von asus aus m netz :wink:

OCPerformance
2005-06-08, 19:25:17
auf diskette die Bin-datein in Bios.bin umbennen
den PC neu starten ALT+ F2 drücken
dann den namen eingeben in dem fall
Bios.bin dann bestätigen und los gehts ;)

Mark
2005-06-08, 19:29:29
ok, habs jetz anders gemacht. wohl nicht die eleganteste lösung, aber hat ja funktioniert:

also asus live-update wollte das bios wirklich nicht flashen. da kommt dann ne meldung das es nicht empfohlen wird das zu tun weil das bios älter ist als das jetzige ist. doch leider waren die asus-programmierer nicht schlau genug. sie haben nur den button zum flashen disabled. mit dem programm "windows enabler" kann man jedoch alle disabled buttons trotzdem klicken

damit gings dann ;)