PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das königliche Spiel


Tiamat
2002-06-11, 02:39:41
Hi ,
wollte mal fragen ob´s hier auch Leute gibt die Schach spielen.
Spielt ihr nur hobbymäßig ,im Verein oder auf schachservern?
Vielleicht kann ich ja auch n paar absolute Anfänger motivieren.
Was haltet ihr vom Schach ?

Etienne
2002-06-11, 16:56:49
Bei Schach wird häufig sogar noch gefragt ob es überhaupt ein sport ist. ich halte es für sport, doch nur für denksport, da außer dem hirn und den armen nicht sonderlich viele muskeln angestregt sind.

Ab und zu eine runde mit ein paar guten kumpels aber mehr auch nicht. ich stehe lieber auf dem platz...

RAL
2002-06-12, 11:45:39
Schach? wasn das ;D
Habe ein paar Jahre Oberliga Baden gespielt, aber inzwischen spiele ich so gut wie nicht mehr, ausser ab und an mal eine Partie gegen Fritz.

mirp
2002-06-13, 14:20:53
Schach spiele ich im Verein, früher auch gegen Computer. Auf Schachservern hat es mir bisher keinen Spass gemacht. Zur Zeit spiele ich praktisch nur die Mannschaftskämpfe und gerade ausnahmsweise die Vereinsmeisterschaft. Ansonsten spiele ich kaum noch.

RAL
2002-06-24, 13:43:27
Originally posted by Etienne
Bei Schach wird häufig sogar noch gefragt ob es überhaupt ein sport ist. ich halte es für sport, doch nur für denksport, da außer dem hirn und den armen nicht sonderlich viele muskeln angestregt sind.


Die körperliche Anstrengung wird beim Schach oft unterschätzt. Bei wichtigen Spielen verliert ein Spieler schonm mal ein paar Liter Wasser. Aber gesund ist das imo nicht. Ohne echten Ausgleichssport kommt wohl heute kein Spitzenspieler mehr aus. Es ist etwa so, wie wenn man im Auto sitzt und sich maßlos über Deppen im Strassenverkehr ärgert, aber sitzenbleiben muss, also seine Anspannung (Adrenalin-Stoß) nicht körperlich ausleben kann.

Henry
2002-06-25, 22:52:04
früher gegen opa immer verloren :...(
jetzt manchmal gegen bruder siegen:D