PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K8N Neo 2 Plat. - was muss ich alles kühlen (Wakü) für OC?


Gast
2005-06-08, 20:43:03
Ich will mir eine Wakü zulegen...

Was muss ich ausser der CPU noch am MSI K8N Neo 2 Plat., wenn ich OC?
Manche sagen, dass der Chipsatz bei OC nicht so warm wird - stimmt das?

Cyphermaster
2005-06-09, 08:47:11
Ausreichend kühlen solltest du ja grundsätzlich ALLES! :rolleyes:
Die Frage ist wohl eher, ob es Sinn macht, von Luft- auf Wasserkühlung bei den einzelnen Komponenten umzusteigen. Wie heiß speziell dein Chip wird, dazu habe ich direkt keine Info (manche werden ordentlich heiß, manche nicht so) - aber zwingend notwendig dürfte eine Wasserkühlung für den Chipsatz nicht sein, solange der nicht unterbelüftet ist.
Hauptsächlich interessant für WaKü sind erst einmal die Haupt-Hitzequellen CPU und Grafikkarte.

Interessant wäre vorher zu wissen, wie viel/wenig Belüftung das Gehäuse mit der WaKü noch hat, denn das wirkt sich auf die Kühlung der wichtigen Bauteile (neben dem Chipsatz sind da ja noch die Spannungswandler, Elkos mögen's auch kühl,...) direkt aus.