PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : explorer.exe startet neu nach schnellem Doppelklick


orda
2005-06-08, 21:03:24
Hi guys.

Ich hab wieder mal nen kleines Problem, wenn ich zu schnell auf einen Ordner auf dem Desktop doppelkliche schließt sich die explorer.exe im Taskmanager und starte nach 1sec neu. Das passiert aber nur manchmal.

Woran kann das nur liegen?


edit: Könnte einer von den Mods bitte mal den Beitragstitel korrigieren?

Lokadamus
2005-06-08, 21:29:48
mmm...

Guck mal in die Ereignisanzeige, was dort als Grund angegeben wird ...

orda
2005-06-08, 22:58:59
mmm...

Guck mal in die Ereignisanzeige, was dort als Grund angegeben wird ...

Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, werde aber darus nicht schlau, da es mir in allen drei Kategorien nur Warnungen gleichen Types anzeigt, und zwar, dass TCP/IP das Sicherheitslimit erreicht hat...was aber nicht damit zusammenhängen sollte, oder was meinst du?

Ich werde das Problem mal weiter beobachten und dann ggf. nachmal in die Erreignissanzeige schauen.

Aber danke erstmal.

Lokadamus - nixBock
2005-06-09, 07:37:12
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, werde aber darus nicht schlau, da es mir in allen drei Kategorien nur Warnungen gleichen Types anzeigt, und zwar, dass TCP/IP das Sicherheitslimit erreicht hat...was aber nicht damit zusammenhängen sollte, oder was meinst du?

Ich werde das Problem mal weiter beobachten und dann ggf. nachmal in die Erreignissanzeige schauen.

Aber danke erstmal.mmm...

Die Meldung mit dem "TCP/IP das Sicherheitslimit" sollte dann erscheinen, wenn du sowas wie P2P oder Würmer hast. Dann bauen diese mehr Verbindungen als ein normales Programm auf und schon wird die Ereignisanzeige damit vollgemüllt. Bei XP- Antispy gibt es die Möglichkeit, die Anzahl der erlaubten Verbindungen höher zu setzen.

Wieviel Ram hast du frei bzw. überhaupt eingebaut?