PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x 512mb oder 1x 1GB MDT?


Goldeneagle
2005-06-08, 21:07:37
Hi

Womit habe ich bessere Leistung bei einem A64 3500+, mit 2x 512MB (dualchannel) oder 1x 1GB Speicher von MDT ?

neo2107
2005-06-08, 21:29:47
bessere leistung gibt es mit 2x512mb im dc. sollte aber eigentlich klar sein, wobei der performance vorteil auch nicht so riesig ist.

Super Grobi
2005-06-08, 21:33:48
Deshalb: 1x1024MB und nächsten Monat den 2. Riegel dabei!!!

SG

Goldeneagle
2005-06-08, 21:40:56
Die zwei Posts geben jetzt aber keinen Sinn. Weshalb deshalb 1x 1GB Speicher wenn 2x 512MB bessere Leistung wegen DC bringen? ^^

/dev/NULL
2005-06-08, 21:42:51
Weil Du im nächsten Monat mit 2 * 1 GB auch Dual Channel hast.

Goldeneagle
2005-06-08, 21:49:22
Mhh, das wird dann aber wieder ziemlich teuer.

Mal schauen.

Mark3Dfx
2005-06-08, 22:00:15
Ganz klar 1x 1GB
dann gibts keine Sorgen beim späteren aufrüsten.
Und die 3% + durch DC sind kaum mehr als ein Placeboeffekt beim A64

Goldeneagle
2005-06-08, 22:06:26
Ok danke euch für die Tipps.

Dann greif ich zur 1GB und in 1-2 Monate hol ich mir den zweiten 1GB.

:)

/dev/NULL
2005-06-08, 23:55:23
Sag einfach: wenn ich dann wirklich 2 GB oder 3 % Leistung brauche holst Dir noch ein Modul ;-)

IVI
2005-06-09, 00:03:49
beim A64 machen sich DC und timings sehr stark bemerkbar und da es momentan keine gescheiten 1024er gibt ("1T? was is das?"), isses doch keine so tolle idee.

xblueskyx
2005-06-09, 02:50:49
das ist im moment eine ziehmliche zwickmühle. willst du 2 GB speicher kommen eigentlich nur 2 1024er module in frage die allerdings schlecht zu ocen gehen und in den timings auch nicht so weit gehen. 4 512er werden wiederum durch cr2 limitiert.

ich hab bei mir 2 512er drin und muss sagen für normalen hausgebrauch reicht 1 GB ram aus. cr1 ist drin + schnelle timings.

Dunkeltier
2005-06-09, 03:11:07
beim A64 machen sich DC und timings sehr stark bemerkbar und da es momentan keine gescheiten 1024er gibt ("1T? was is das?"), isses doch keine so tolle idee.


Hier spricht mal wieder wer mit Ahnung. Wieso sollte 1T und 2x 1024 MB nicht funktionieren?

Blaze
2005-06-09, 08:41:38
beim A64 machen sich DC und timings sehr stark bemerkbar und da es momentan keine gescheiten 1024er gibt ("1T? was is das?"), isses doch keine so tolle idee.

Hä? Fast jeder Furzriegel kann 1T, wenn dein Board nen Bug hat und des ned annimt kann ja kaum der Speicher was dafür ;)

Meine 2GB MDT rennen auch mit ner CR von 1T :rolleyes:

IVI
2005-06-09, 09:57:20
es gibt auch leute, die ihre 512er MDT bei 212 noch mit CL2 betreiben können. und geht das deshalb bei allen?
aber soweit denken tun einige ja wie immer net.

Dunkeltier
2005-06-09, 10:17:56
es gibt auch leute, die ihre 512er MDT bei 212 noch mit CL2 betreiben können. und geht das deshalb bei allen?
aber soweit denken tun einige ja wie immer net.


Dann äußere dich das nächste mal präziser, von wegen "Es gibt keine gescheiten 1GB OC-Riegel..." Aber verzapf nicht solch einen Unsinn, denn eine CR1T ist mit 1GByte Riegeln in der Regel immer möglich.

IVI
2005-06-09, 10:26:12
Dann äußere dich das nächste mal präziser, von wegen "Es gibt keine gescheiten 1GB OC-Riegel..." Aber verzapf nicht solch einen Unsinn, denn eine CR1T ist mit 1GByte Riegeln in der Regel immer möglich.

VData PC3200 1GX16 -> nein (gestern getestet)
Apacer DDR400 CL3 -> nein (letzte woche getestet)
Corsair VS Kit 2048MB -> nein (regt sich n kumpel seit letzter woche drüber auf)
Extrememory 1GB CL3 -> nein (hatte der kumpel vorher, hat sich ebenso aufgeregt)
Infi 1GB GU-5 -> nein (immerhin CL2,5 und 8-3-4, aber kein 1T, hatte mein nachbar letzte woche herausgefunden)

natürlich bleibt die frage, ob das auf jedem board so is oder ob man bei manchen brettern vielleicht mit hohen VDimms was reißen kann, das is klar, aber die tendenz is klar erkennbar: wenn 1T, dann entweder mit glück oder loch im geldbeutel

Dunkeltier
2005-06-09, 10:29:24
VData PC3200 1GX16 -> nein (gestern getestet)
Apacer DDR400 CL3 -> nein (letzte woche getestet)
Corsair VS Kit 2048MB -> nein (regt sich n kumpel seit letzter woche drüber auf)
Extrememory 1GB CL3 -> nein (hatte der kumpel vorher, hat sich ebenso aufgeregt)
Infi 1GB GU-5 -> nein (immerhin CL2,5 und 8-3-4, aber kein 1T, hatte mein nachbar letzte woche herausgefunden)

natürlich bleibt die frage, ob das auf jedem board so is oder ob man bei manchen brettern vielleicht mit hohen VDimms was reißen kann, das is klar, aber die tendenz is klar erkennbar: wenn 1T, dann entweder mit glück oder loch im geldbeutel


Schonmal drüber nachgedacht, ein scheiß Board gekauft zu haben? Zum Beispiel lief damals auf einem S754 ASUS-Board mein TwinMos überhaupt nicht. Ich würds da eher mal mit einen anderen Unterbau versuchen, denn wenn das Bios schrottig programmiert ist hilft selbst der beste Speicher nichts.

Oder noch besser: Halte dich demnächst einfach mal an die Herstellervorgaben, will heißen - kaufe dir verdammt nochmal zertifizierten Speicher und nicht so einen billigen "High-End-OC-Ramschspeicher"! :P

IVI
2005-06-09, 11:05:59
Schonmal drüber nachgedacht, ein scheiß Board gekauft zu haben? Zum Beispiel lief damals auf einem S754 ASUS-Board mein TwinMos überhaupt nicht. Ich würds da eher mal mit einen anderen Unterbau versuchen, denn wenn das Bios schrottig programmiert ist hilft selbst der beste Speicher nichts.

Oder noch besser: Halte dich demnächst einfach mal an die Herstellervorgaben, will heißen - kaufe dir verdammt nochmal zertifizierten Speicher und nicht so einen billigen "High-End-OC-Ramschspeicher"! :P


erst lesen, dann schreiben! die teile habe nicht ich alle probiert, sondern auch 2 kumpel und wir haben 3 haben unterschiedliche boards (und da is keine der bekannten speicher-zicken bei, um dich schon mal präventiv zu beruhigen).
ich weiß auch net, warum du was über "billigen high end oc ram" schriebst, aber bei dir versteht man eh einiges nicht. is ja nix neues.

@ goldeneagle: also um dir dann doch noch ein bissl zu helfen: die preiswerten 1GB-module kannste in der pfeife rauchen. nur mit viel glück bekommste 1T zustande, richtig gute timings sind net drin. selbst bei den elend teuren teilen von ocz, corsair und co. im vergleich zu ihren 512MN-Kollegen sehen sie recht alt aus.

Dunkeltier
2005-06-09, 11:11:43
erst lesen, dann schreiben! die teile habe nicht ich alle probiert, sondern auch 2 kumpel und wir haben 3 haben unterschiedliche boards (und da is keine der bekannten speicher-zicken bei, um dich schon mal präventiv zu beruhigen).
ich weiß auch net, warum du was über "billigen high end oc ram" schriebst, aber bei dir versteht man eh einiges nicht. is ja nix neues.


Weil alle deine Riegel allesamt nicht in den Spezifikationslisten der Boards aufgeführt sind. Es liegt an dir, mir das Gegenteil zu beweisen. :P


@ goldeneagle: also um dir dann doch noch ein bissl zu helfen: die preiswerten 1GB-module kannste in der pfeife rauchen. nur mit viel glück bekommste 1T zustande, richtig gute timings sind net drin. selbst bei den elend teuren teilen von ocz, corsair und co. im vergleich zu ihren 512MN-Kollegen sehen sie recht alt aus.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Es gibt hier in diesem Forum mehrere, die die sehr preiswerten 1GByte Riegel ohne Probleme mit einer Command Rate von 1T betreiben. Wenn deine Freunde zu blöd oder was weiß ich sind, kannst du noch lange nicht die Schuld dem Speicher in die Schuhe schieben. Ich würde mal eher Ursachenforschung betreiben. Aber genau wie deine Webseite, dein Kühlertest oder deine jetzige Aussage sind deine Beiträge für mich nur inhaltsloses Geschwätz. Da könnte ja ein jeder daher kommen, und sagen sein Schwipp-Schwager des 25. Grades habe aus einer zuverlässigen Quelle von zweiter Hand gehört, das blablabla...

Im übrigen kann ich meinen Speicher problemlos mit 2-3-2-5 und 1T bis etwa 215 Mhz fahren. Aufgrund der Taktrate und Teilereinstellungen lasse ich sie aber mit etwa 208-209 Mhz fahren.

Gast
2005-06-09, 12:29:33
..
Wenn deine Freunde zu blöd oder was weiß ich sind,
...


muss man sich so ausdrücken?


ontopic
ich würde einfach original hynix oder samsung probieren, alles auf default (timings, takt) dann sollte es eigentlich mit 1T hinhauen.

IVI
2005-06-09, 12:38:04
Weil alle deine Riegel allesamt nicht in den Spezifikationslisten der Boards aufgeführt sind. Es liegt an dir, mir das Gegenteil zu beweisen. :P

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Es gibt hier in diesem Forum mehrere, die die sehr preiswerten 1GByte Riegel ohne Probleme mit einer Command Rate von 1T betreiben. Wenn deine Freunde zu blöd oder was weiß ich sind, kannst du noch lange nicht die Schuld dem Speicher in die Schuhe schieben. Ich würde mal eher Ursachenforschung betreiben. Aber genau wie deine Webseite, dein Kühlertest oder deine jetzige Aussage sind deine Beiträge für mich nur inhaltsloses Geschwätz. Da könnte ja ein jeder daher kommen, und sagen sein Schwipp-Schwager des 25. Grades habe aus einer zuverlässigen Quelle von zweiter Hand gehört, das blablabla...

Im übrigen kann ich meinen Speicher problemlos mit 2-3-2-5 und 1T bis etwa 215 Mhz fahren. Aufgrund der Taktrate und Teilereinstellungen lasse ich sie aber mit etwa 208-209 Mhz fahren.


ach dunkeltierchen. was soll ich nur mit dir machen?
ständig beflacken wir uns, ständig greifst du mich an, ständig nörgelst du rum, verdrehst sachen, interpretierst wild durch die gegend, hälst alle anderen für inkompetent. was habe ich denn davon, wenn ich jemanden warne, dass XYZ wohl nicht so laufen wird, wie er es will? ich verkaufe hier nix, ich hab null profit von. und wenn ich dann noch erfahrungen einbringe, werden die sogleich in den dreck gezogen. tolle leistung! wenn ich schreibe, dass XYZ net bei mir läuft, dann meckerst du gleich rum, dass ich die RAMs net mit den spezifikationen betreibe und mein board das wohl net kann ... oder ich zu blöd bin. dass du garn et weißt, welches systeme verwendet wurden, scheint dich auch net zu interessieren. das gleiche münzt du auch gleich auf meine freunde, von denen du auch nix weißt. die beiden, von denen ich hier rede, sind beides übertakter und modder, seit über 10 jahren, genau wie ich. wir testen nen haufen hardware ... die beiden freunde verkaufen auch (daher komm ich auch oft an viel neue hardware ran).
is doch schön, wenn deine RAMs so gut laufen mensch, freu dich doch! is doch klasse! aber anstelle mal die genauen daten anzugeben und dem hilfesuchenden nen tipp zu geben, wo er genau solche RAMs herhaben kann, laberst du nur in der gewohnt herablassende art rum. gehst auf alles los, was dir net pass. ganz toll! anstatt deine aussagen zu belegen, kritisierst du meine erfahrungen. anstatt mal zu kappieren, dass orthy.de nicht meine seite is, sondern orthy's ... ach lassen wir das. sachlich gehts eh net zu bei dir. deswegen kommst du auch auf meine persönliche ignore-list. ich kann nur hoffen, dass auch andere erkennen, was du immer für einen müll verzapfst.

Goldeneagle
2005-06-09, 12:50:10
Mhh

Könnt hier einer nochmals zusammenfassen weshalb ich zu 2x 512MB greifen sollte?

Wie gesagt, ich übertakte nicht und die MDTs sind einfach die besten im P/L Verhältnis

Dunkeltier
2005-06-09, 13:02:30
ach dunkeltierchen. was soll ich nur mit dir machen?
ständig beflacken wir uns, ständig greifst du mich an, ständig nörgelst du rum, verdrehst sachen, interpretierst wild durch die gegend, hälst alle anderen für inkompetent.

Weil du einfach falsche Behauptungen aufstellst, und gleich allen 1GByte Riegeln das Prädikat "nicht sinnvoll/ nicht kompatibel" aufstempelst. Und das stimmt nun mal einfach nicht. Und auch andere Behauptungen sehe ich nicht gerne. Zum Beispiel ist Kupfer nun mal bei einen Luftkühler die sinnvollere weil leistungsstärkere Alternative. Da spielt die Wärmekapazität eine untergeordnete Rolle, da kommt es nun mal auf die Wärmeleitfähigkeit an. All solche Falschbehauptungen möchte ich nun mal nicht einfach so im Raum stehen lassen.


was habe ich denn davon, wenn ich jemanden warne, dass XYZ wohl nicht so laufen wird, wie er es will? ich verkaufe hier nix, ich hab null profit von. und wenn ich dann noch erfahrungen einbringe, werden die sogleich in den dreck gezogen. tolle leistung! wenn ich schreibe, dass XYZ net bei mir läuft, dann meckerst du gleich rum, dass ich die RAMs net mit den spezifikationen betreibe und mein board das wohl net kann ... oder ich zu blöd bin. dass du garn et weißt, welches systeme verwendet wurden, scheint dich auch net zu interessieren. das gleiche münzt du auch gleich auf meine freunde, von denen du auch nix weißt. die beiden, von denen ich hier rede, sind beides übertakter und modder, seit über 10 jahren, genau wie ich. wir testen nen haufen hardware ... die beiden freunde verkaufen auch (daher komm ich auch oft an viel neue hardware ran).

Ebenso wenig wie du werde ich von irgendjemanden bezahlt, hier irgendwas anzuspreisen. Und meine Behauptungen kriegen ganz schnell Hand und Fuß, da ich einen ziemlich guten Überblück habe welcher RAM für welches Board spezifiziert ist. Die letzten Monate hatte ich so ziemlich alles von Gigabreit, Asus, MSI und was weiß ich nicht alles in meinen Rechner. Mit entsprechenden Handbüchern in welchen der validierte RAM aufgeführt war. Und dazu gehören die von dir genannten Module nun mal nicht! Eher liest man was von Samsung, Nanya, Infineon oder MDT. Wobei die Luft bei 1GByte Riegeln doch sehr dünn wird.


is doch schön, wenn deine RAMs so gut laufen mensch, freu dich doch! is doch klasse! aber anstelle mal die genauen daten anzugeben und dem hilfesuchenden nen tipp zu geben, wo er genau solche RAMs herhaben kann, laberst du nur in der gewohnt herablassende art rum. gehst auf alles los, was dir net pass. ganz toll!

Weil ich deine Art nicht abkann, direkt alles was bei dir nicht läuft als "sinnlos" eingestuft zu sehen. Wie schon erwähnt, viele hier im 3dcenter-Forum betreiben auf ihren S939 Platinen 2x 1GByte Riegel im Dual-Channel mit einer CR1T.


anstatt deine aussagen zu belegen, kritisierst du meine erfahrungen. anstatt mal zu kappieren, dass orthy.de nicht meine seite is, sondern orthy's ... ach lassen wir das. sachlich gehts eh net zu bei dir. deswegen kommst du auch auf meine persönliche ignore-list. ich kann nur hoffen, dass auch andere erkennen, was du immer für einen müll verzapfst.

Mir egal wem orthy gehört, tut auch überhaupt nichts zur Sache. Abgesehen davon, das ich die Seite nicht leiden kann da ständig jedesmal wenn ich Kritik in irgendeiner Form äußere diese sogleich gelöscht wird. Als ob man damit nicht umgehen könnte. Deswegen ist die Seite bei mir ganz unten durch, ebenso was die sachliche (!) Kompetenz in manchen Dingen betrifft. Man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist, nur Quantität kann man schlecht an Qualität messen.

Wir können gerne sachlich diskutieren, allerdings habe ich aus deinen Beitrag keine Frage bzw. die Bemühung um Hilfe erkennen können. Da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn kein Entgegenkommen von meiner Seite kommt. Und da ich ja nun wohl auf deiner Ignore-List stehe, hat dieser Beitrag für dich wohl eh keine Relevanz mehr. Schade, erinnert mich dies doch ein wenig an das Ausblenden von ungemütlichen Sachen auf orthy.de, statt die Sache mal auszudiskutieren und auf eine einvernehmliche Lösun zu kommen. Ist ja schließlich auch einfacher weil bequemer. :frown:

subson1c
2005-06-09, 14:37:34
muh - tragt das doch woanders aus. Da hat man mal interesse an dem fred und dann werd ich genervt von so ner kinderkacke. sry! nein ich hab recht- nein ich- nein ich...

btw: ihr verjagt auch die gaeste dadurch ...

mfg

edit: wasn nu besser? 2x512er oder 1x1024er

edit2: goldeneagle: wenn hier nix mehr kommt hol dir das was du fuer richtig haelst. die mdt´s sind nicht schlecht. schau einfach ob die in der kompatibilitaetsliste vom board stehen. du uebertaktest eh nicht also ist das auch eher uninteressant ... imo

/dev/NULL
2005-06-09, 14:53:12
was besser ist: wenn Du mit 1 GB glücklich bist ist 2* 521 besser, wenn Du aufrüsten willst ist 1*1024 besser.

4 RAM Riegel sind nicht so toll. Deshalb lieber einen Großen, wenn Du absiehts das das nicht reicht.

Allerdings fällt der Unterschied mit DualChannel/1T nicht weltbewegend auf (paar Prozent?), Also sind sowohl nur 1 Riegel, als auch 4 nicht so schlimm.. am besten ist es natürlich nur 2 drinnen zu haben.. 1T und Dualchannel.

Mark3Dfx
2005-06-09, 15:08:36
Einen 1Gb MDT Stein jetzt kaufen. (Preise ziehen schon wieder leicht an)
Zu Weihnachten einen zweiten schenken lassen um dann gemütlich allen kommenden Speicherfressern entgegen zu lächeln.

Ronny145
2005-06-09, 15:22:47
beim A64 machen sich DC und timings sehr stark bemerkbar und da es momentan keine gescheiten 1024er gibt ("1T? was is das?"), isses doch keine so tolle idee.

Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Meine 2x1 GB MDT laufen mit 2.5-3-3-6 1T und 215Mhz. Schau mal im MDT Thread, da kenne ich keinen mit 2T. Deine Behauptung ist einfach nur falsch. Das es Ausnahmen gibt kann sein. Das liegt dann aber eher am Board und nicht am Speicher.
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=221160

@topic: Der 1GB Riegel wäre besser. Später noch einen 2. 1GB Riegel kaufen, das reicht dann für eine Weile.

Madkiller
2005-06-09, 17:52:08
Ganz klar 1x 1GB
dann gibts keine Sorgen beim späteren aufrüsten.
Und die 3% + durch DC sind kaum mehr als ein Placeboeffekt beim A64
Ich würde mir zwar auch 1x 1GB holen, aber es sind leider bis zu 10% die Durchschnittlich durch SingleChannel bei Spielen verloren gehen. :)

Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Meine 2x1 GB MDT laufen mit 2.5-3-3-6 1T und 215Mhz. Schau mal im MDT Thread, da kenne ich keinen mit 2T. Deine Behauptung ist einfach nur falsch. Das es Ausnahmen gibt kann sein. Das liegt dann aber eher am Board und nicht am Speicher.
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=221160

@topic: Der 1GB Riegel wäre besser. Später noch einen 2. 1GB Riegel kaufen, das reicht dann für eine Weile.
Volle Zustimmung. :)

onkel2003
2005-06-10, 07:42:34
VData PC3200 1GX16 -> nein (gestern getestet)
Apacer DDR400 CL3 -> nein (letzte woche getestet)
Corsair VS Kit 2048MB -> nein (regt sich n kumpel seit letzter woche drüber auf)
Extrememory 1GB CL3 -> nein (hatte der kumpel vorher, hat sich ebenso aufgeregt)
Infi 1GB GU-5 -> nein (immerhin CL2,5 und 8-3-4, aber kein 1T, hatte mein nachbar letzte woche herausgefunden)

natürlich bleibt die frage, ob das auf jedem board so is oder ob man bei manchen brettern vielleicht mit hohen VDimms was reißen kann, das is klar, aber die tendenz is klar erkennbar: wenn 1T, dann entweder mit glück oder loch im geldbeutel

also hier gibt es schon einige die MDT 1 GB Riegel haben, und soweit ich weis laufen die alle auf 1T.
Nur muss man auch sehn die MDT sind sehr nah an ihr Limit, erlich wundert es mich das es meine machen, stelle ich sie auf 205 Mhz machen sie gleich fehler, also sieht man hier schon das da wirklich sehr sehr nah an limit gegangen wurde.

Pauschal zu sagen die MDT oder wer auch immer laufen auf 1T ist aber mehr als falsch.


In ganzen ist es fraglich ob 2 Gb gebraucht werden.
Willste in bereich Grafik/Videobearbeitung, würde ich auch erst mal 1 GB riegel und noch ein zukaufen.

zockste lieber würde ich aber auf leistung gehn, und 2 * 512 kaufen.

aber sei dir eins in klaren, erwarte nicht oc wunder von den MDT 1 GB Riegel.
haste son fall wie ich, erwischte riegel die sehr sehr an limit laufen.

einzel habe ich die riegel aber noch nicht getestet, sollte ich mal machen ;D

Gast
2005-06-10, 14:13:14
Vor einem Monat habe ich mir günstigen RAM gekauft: 2 x 1GB MDT PC400, CL2.5, 3JHG für je 75 EUR. Mein Mainboard ist ein Abit SoA NF7 V2.0 NForce2 Ultra 400.
Ich bin mit dem Speicher sehr zufrieden, er arbeitet sogar problemlos mit dem Memory Timing 6-2-2-CL2.
Um das Dual Channel zu aktivieren, mußte ich die Module wie folgt setzen:
Bei 2 GB: 1 MDT in die blaue und 1 MDT in die schwarze Bank. Wenn beide Module in der blauen Bank sind, funktioniert DC nicht.

Zu den beiden MDT habe ich noch ein Modul von Samsung mit 512 MB eingesteckt. Nun kann ich beide MDT in die blaue und den Samsung in die schwarzen Bank stecken. Damit habe ich auch DC.

Goldeneagle
2005-06-10, 15:49:49
Mhh, also ich zock jeden Tag Online Games wie CS, BF etc. aber ich arbeite auch gelegentlich mit Audio/Grafik und Videoprogrammen.

Da ich nicht OCe, wären vielleicht andere Riegel besser als die von MDT (welche aber nicht viel mehr kosten) ?

Gast
2005-06-10, 18:30:32
Ich kann mir nicht vorstellen, daß 2x512MB so schneller als 1x1024 MB sind. Anstatt auf die Geschwindigkeit zu achten, solltest an die Zukunft denken, wenn Du mehr Ram einbauen möchtest. Hast Du eventuell drei Bänke, sind mit den 2x512MB schon zwei Bänke belegt. Wenn Du dann auf mehr als 2GB aufrüsten möchtest, kaufst Du zwar 2 Riegel mit je 1GB, muß aber wieder einen Riegel mit 512 MB rauswerfen. Im Klartext, heißt das, 512 MB umsonst bezahlt.

onkel2003
2005-06-10, 18:42:27
Mhh, also ich zock jeden Tag Online Games wie CS, BF etc. aber ich arbeite auch gelegentlich mit Audio/Grafik und Videoprogrammen.

Da ich nicht OCe, wären vielleicht andere Riegel besser als die von MDT (welche aber nicht viel mehr kosten) ?

ne, wenn du nicht oc dann sind die MDT 1 GB riegel eigentlich erste wahl ;-)
DDR400 cl2,5.3.3.8 1T ist bei den preis super.