PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Krankenkasse ist gut und günstig?


Gast
2005-06-08, 21:24:58
Welche günstige Krankenkasse könnt ihr mir empfehlen? Am besten eine, wo der Prozentsatz vorraussichtlich länger niedrig bleibt.

Kann man sich als Angestellter eigentlich auch bei der Knappschaft versichern lassen?

Kf

aCiD
2005-06-08, 23:23:05
Also ich bin schon immer bei ner BKK, gibt halt ziemlich viele davon, sowas wie Taunus BKK oder BKK Osthessen und so weiter sind meist ziemlich günstig. Von den Leistungen her geben die sich alle nicht viel.

Greetz
aCiD

Hucke
2005-06-08, 23:26:26
In Thüringen sollen recht günstige Krankenkassen ihr Unwesen treiben. Sagte zumindest mal mein Onkel (der mal bei AOK in Bonn beschäftigt war) und über meine 13,2% bei der AOK Rheinland Pfalz lachte.

aCiD
2005-06-08, 23:30:43
In Thüringen sollen recht günstige Krankenkassen ihr Unwesen treiben. Sagte zumindest mal mein Onkel (der mal bei AOK in Bonn beschäftigt war) und über meine 13,2% bei der AOK Rheinland Pfalz lachte.

Naja gut, die AOK ist eben immer teuer, das ist das Problem. Es gibt ansonsten überall günstige BKK's.

Greetz
aCiD

littlejam
2005-06-09, 08:18:28
AOK und DAK sind einfach nur teuer.
BKKs sind schon besser, preislich meistens die billigsten, allerdings sind BKK-Kunden nicht soo gern gesehen bei Ärzten und Krankenhäusern.
Dann gibt es noch die Privaten. Privatkunden werden immer bevorzugt behandelt, Nachteil ist allerdings, dass du ziemlich viel verdienen musst um da rein zu kommen.

Empfehlenswert ist IMHO die TK, ein bisschen teurer als die BKKs aber dafür auch "bevorzugter". Es ist halt eine Frage wieviel einem Service wert ist und ob man den überhaupt braucht.

Gruß

Tomi
2005-06-09, 08:54:46
Welche günstige Krankenkasse könnt ihr mir empfehlen? Am besten eine, wo der Prozentsatz vorraussichtlich länger niedrig bleibt.

Das kann Dir keiner sagen. Für 2006 sind ja bereits wieder Beitragssteigerungen angekündigt. Zumindest kannst Du dann wenigstens sonderkündigen.

Zunächst was wichtiges...lass Dich nicht veräppeln. Zum 01.07.05 müssen die gesetzl. Kassen ihren Beitrag um 0,9% senken. Ist per Gesetzgeber so vorgegeben. Gibt nämlich durchaus Kassen, die gern damit prahlen, das aus Nächstenliebe zu tun und deshalb ab Juli fürchterlich günstig seien und man doch schnell bei ihnen unterkommen soll. Dumm nur, dass die anderen auch alle senken (müssen).

Ansonsten empfehl ich einen Blick auf http://www.billiger-krankenversichert.de/

Hier gibt es auch immer Infos, wenn eine Kasse mal wieder nachlegt und die Beiträge erhöht.

Melbourne, FL
2005-06-09, 12:35:52
Welche günstige Krankenkasse könnt ihr mir empfehlen? Am besten eine, wo der Prozentsatz vorraussichtlich länger niedrig bleibt.

Kann man sich als Angestellter eigentlich auch bei der Knappschaft versichern lassen?

Kf

In welchem Bundesland arbeitest Du?

Alexander

jxt666
2005-06-09, 12:36:28
AOK, DAK sowie Barmer sind scheisse UND teuer!

Ich würde uneingeschränkt die GEK empfehlen. Super Leistungen (inkl. Bonusprogramme usw.), Super Service und günstig dank weniger Mitarbeiter, die auch was arbeiten im Gegesatz zu den 20.000 Leuten der AOK die für Ihre Faulheit und Unfreundlichkeit bezahlt werden (Verallgemeinerung ist voll beabsichtigt :D)

wintermute
2005-06-09, 13:14:41
AOK, DAK sowie Barmer sind scheisse UND teuer!


Die Barmer ist wohl nicht so schlecht, wie du sagst. Die sind laut meiner Frau, die tagtäglich mit Krankenkassen zu tun hat, recht unkompliziert bei der Genehmigung von Hilfsmitteln und so.
Das Negativbeispiel sind natürlich die privaten KKs und die AOK. Bei der AOK wird wohl automatisch alles erstmal abgelehnt.
Bei den privaten sollte man sich genauestens durchlesen, was man unterschreibt. Ruckzuck musst du bei denen selbst zahlen. Die schmeissen dich gerne raus, wenn du alt wirst (und mehr kosten verursachst) und dann nimt dich nur noch die AOK. Denn die AOK muss dich halt aufnehmen :D
Edit: Bei den KKs setzen sich die CallCenter immer mehr durch. Und da sitzen halt gerne nur arme schlechtausgebildete Leute. Ein Anlaufstelle vor Ort hat schon Vorteile.
cu
w

jxt666
2005-06-09, 14:00:26
Yup, ganz gross bei den Call-Center-KKs ist da auch die Mobil Oil, die mit günstigen Beiträgen lockt und dann nur in Hamburg sitzt...

SKYNET
2005-06-09, 14:37:31
finger von betriebskrankenkassen, da biste beim arzt nur der arsch.

gute kasse: TK, zahlen sogar alternative heilmethoden wie akupunktur etc.

StefanV
2005-06-09, 15:04:39
Die IKK ist eigentlich recht gut.

Nachm Preis sollt man nicht gehen, sonst bist irgendwann nur der Arsch/gearscht...

PS: einen besonders 'guten' Ruf hat die Huk Coburg, bei Autoversicherungen...
Da brauchst idR 'nen Anwalt, um nicht beschissen zu werden (und selbst dann...)...