PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 -> PC USB Controller Adapter gesucht


das_Apo
2005-06-08, 22:06:35
Ich bin auf der Suche nach einem USB Adapter, womit ich mein PS2 Controller auch am PC nutzen kann.
Nur wenn ich jetzt bei ebay stöbere, stoße ich auf ein recht großes Angebot (http://search.ebay.de/ps2-controller-usb_W0QQfkrZ1QQfromZR8), wo ich aber nicht weiß, was wirklich hält was es verspricht und was nicht.
Irgendwer hier wird doch sicherlich von so einem Adapter Gebrauch machen und kann einen empfehlen!?

Voraussetzungen:
- alle Tasten,
- Digikreuz
- und Analogsticks werden erkannt und sind beleg-/nutzbar


Apo

InsaneDruid
2005-06-08, 22:33:48
? Funzen die nicht auch so? Ist doch USB, iirc. Mein "PS2" Logi Driving Force Pro funzt jedenfalls auch ohne Adapter.

Spasstiger
2005-06-08, 22:42:03
Falls du keinen Adapter findest, kannst du das Saitek Impact X6-38U. Das Dual-Analog-Gamepad im PSX-Design verfügt über alle Funktionen des PSX/PS2-Controllers inklusive Rumble, wobei die Rumble-Funktion nicht so funktioniert wie sie soll, nur bei wenigen Spielen vibriert das Pad im richtigen Moment mit der richtigen Stärke => Rumble unbrauchbar.
Das Gamepad gibts bei MediaMarkt mit und ohne Rumble für 10 bzw. 15 Euro.

Hier ein Bild von dem Teil:
http://www.21byte.de/products/periphery/Gamepads/Saitek-X6-38U.jpg

Ich besitze selber eins und für einfache Spiele reichts. Bei GTR stoßen die mittelmäßig genauen Analog-Controller aber an ihre Grenzen (die Empfindlichkeit ist immer noch viel zu stark).

P.S.: Die Analog-Sticks dienen auch als drückbare Tasten wie bei der PSX/PS2.

Muselbert
2005-06-08, 22:45:33
? Funzen die nicht auch so? Ist doch USB, iirc. Mein "PS2" Logi Driving Force Pro funzt jedenfalls auch ohne Adapter.

Die normalen Controller sind nicht USB, dein Lenkrad aber schon...

Hab mir damals LINK (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11020/cPath/147/gamepadconverter/gamepadconverter-1x-psx--%3Eusb-pc-dragon-pc-power-box.html) gekauft, funktioniert tadellos, alles, auhc beide Anal-ogsticks funktionieren :)
Afaik war das Teil aber damals billiger ;( Kannst ja mal bei anderen Anbietern danach suchen, mir ist allerddings nur Wolfsoft bekannt....

DanMan
2005-06-08, 23:02:41
Alle Jahre wieder. Such mal im Forum. Gibt zig Threads dazu.