PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Application Hijacking Mozilla und OpenOffice???


Matrix316
2005-06-08, 22:12:03
Wenn ich OpenOffice 1.9.79 (Beta 2.0) und Mozilla am laufen habe meckert plötzlich die Sygate Personal Firewall, wenn ich mit Mozilla surfe. Es kommt ein Fenster von wegen Blablabla Anwendung etc. will Verbindung aufbauen und im Log steht folgendes:

Application Hijacking has been detected
The application: D:\Programme\OpenOffice.org 1.9.79\program\soffice.bin try to launch another application: D:\Programme\mozilla.org\Mozilla\mozilla.exe to go to remote host www.irgendwashalt.de

Ist das normal???

EDIT: mit Firefox isses auch so...

BUGFIX
2005-06-08, 23:22:51
Um das genau zu beantworten bräuchte ich noc ein paar Informationen:
- Wie genau ist das vorgehen (also was wird wann und wie gestartet)
- Ist es bei geänderter Reihnfolge immer noch so?

Die Meldung im Log sagt nur aus, dass Open Office das Browserfenster benutzt um auf das angegebene Ziel zuzugreifen.

MfG
BUGFIX

Lokadamus - nixBock
2005-06-09, 07:24:30
Wenn ich OpenOffice 1.9.79 (Beta 2.0) und Mozilla am laufen habe meckert plötzlich die Sygate Personal Firewall, wenn ich mit Mozilla surfe. Es kommt ein Fenster von wegen Blablabla Anwendung etc. will Verbindung aufbauen und im Log steht folgendes:
Ist das normal???
EDIT: mit Firefox isses auch so...mmm...

Aufjedenfall ist es nichts gefährliches. OO besitzt einen eigenen, grottigen HTML- Editor, warum dieser aber versucht, Mozilla zu starten, weiss ich nicht. Eventuell hängt das mit der Schnellstartleiste von OO zusammen :confused: ...

Matrix316
2005-06-09, 10:48:04
Reihenfolge war: Ich hatte Mozilla am laufen. Dann Openoffice Writer gestartet. Dann nach einiger Zeit ging beim Surfen das Fenster auf, dass OpenOffice...

BUGFIX
2005-06-09, 17:19:45
In diesem Fall hat Openoffice wohl eine Internetseite aufmachen wollen, und hat dabei die bestehende Browsersitzung "missbraucht".
Das ist nicht wirklich die feine englische Art - aber nicht unbedingt unüblich.

Also nicht etwas worüber man sich unbedingt Sorgen machen müsste.
Nur aus Interesse: wohin will OpenOffice denn Im Internet?

MfG

BUGFIX

Matrix316
2005-06-09, 18:04:38
In diesem Fall hat Openoffice wohl eine Internetseite aufmachen wollen, und hat dabei die bestehende Browsersitzung "missbraucht".
Das ist nicht wirklich die feine englische Art - aber nicht unbedingt unüblich.

Also nicht etwas worüber man sich unbedingt Sorgen machen müsste.
Nur aus Interesse: wohin will OpenOffice denn Im Internet?

MfG

BUGFIX

Openoffice will auf die Seite die ich im Browser ausgewählt hatte. (egal welche)

BUGFIX
2005-06-09, 18:39:36
Hmm...
OK- DER Effekt kam bei mir noch nie - aber mal ne andere Frage - hat sich OpenOffce als Standardeditor für HTML eingetragen ?
Möglicherweise liegt es daran.
Wie schon gesagt - schlimm ist es nicht - aber ich würde es eventuell mal den Entwicklern von OpenOffice schreiben- eventuell ist da was drüber bekannt.

MfG
BUGFIX