PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Computer von Microsoft frage


FireFrog
2005-06-08, 22:59:15
Hi,
wollte mir da ne Win98 Oberfläche schaffen, es geht auch alles soweit gut, ABER wenn das virtuelle 98 läd, kommt gleich nach dem ram und den laufwerken das:

Reebot and Select proper boot device
or insert boot media in selectet boot device


wie krieg ich das zum laufen ?

FireFrog
2005-06-09, 11:02:28
Keiner ne idee?

p]A[n
2005-06-09, 11:08:46
Hast du vielleicht bei der Bootreihenfolge die Laufwerke vor den/der Festplatte(n) eingeordnet?

Mfg Pan

FireFrog
2005-06-09, 11:15:28
A[n']Hast du vielleicht bei der Bootreihenfolge die Laufwerke vor den/der Festplatte(n) eingeordnet?

Mfg Pan
Glaub net, hab ma nen bild von den einstellungen gemacht:

http://img299.echo.cx/img299/1766/vc0vm.jpg

HeldImZelt
2005-06-09, 15:51:25
Ist das Gast-OS (Win98) überhaupt schon installiert?

Plutos
2005-06-09, 15:55:12
Ist das Gast-OS (Win98) überhaupt schon installiert?

Klingt zwar simpel, ist aber in dem Fall echt ne gute Frage; wenn du nämlich in Virtual PC nen "neuen Computer" erstellst und ein Betriebssystem auswählst, heisst das nicht, dass dann dieses OS darauf auch schon läuft, das musst du natürlich erst noch selber installieren (CD einlegen, im Menü von Virtual PC Laufwerk auswählen, laufen lassen).
Zumindest ich hab die Meldung immer nur dann gekriegt, wenn ich nen virtuellen PC ohne OS starten wollte.

FireFrog
2005-06-11, 20:48:52
Klingt zwar simpel, ist aber in dem Fall echt ne gute Frage; wenn du nämlich in Virtual PC nen "neuen Computer" erstellst und ein Betriebssystem auswählst, heisst das nicht, dass dann dieses OS darauf auch schon läuft, das musst du natürlich erst noch selber installieren (CD einlegen, im Menü von Virtual PC Laufwerk auswählen, laufen lassen).
Zumindest ich hab die Meldung immer nur dann gekriegt, wenn ich nen virtuellen PC ohne OS starten wollte.
ACHSO...naja dann muss ich ja erst noch ne Win98 CD suchen grumel...

Super Grobi
2005-06-11, 20:57:00
Vieleicht darf ich dauch was fragen, da ich mich gerade mit VMware und Virtual PC beschäftige.

Ich bekomme auf V-PC einfach keine Dos install hin!!! Angeblich sind fehler auf der Diskette... wenn ich dann sage "Wiederholen" geht es dann ein stück weiter, aber fertig werde ich NIE, da irgentwan nichts mehr weiter geht (ca. 60% der ms-dos 6.22 install).

Wer jetzt meint das die Disks kaputt sind: Falsch VMware installiert Dos ohne muren oder einer einzigen Fehlermeldung!

Was ist das Prob? Ich habe auch das Service Pack 1 druff (für Virtual-PC)

Gruss und dank
SG

drdope
2005-06-11, 21:01:06
VMWare ist zumindest derzeit noch, das wesentlich ausgereiftere Produkt....

Super Grobi
2005-06-11, 21:02:04
VMWare ist zumindest derzeit noch, das wesentlich ausgereiftere Produkt....

Kann sein, aber ich würde denoch gerne MS-Dos auf dem V-PC an lüppen bekommen.

SG

drdope
2005-06-11, 21:05:17
versuch doch mal von den Disketten Images anzufertigen und den VPC damit zu füttern, vielleicht ist ja nur was mit den durchreichen der realen Floppy ans virt. Sys im argen...

Super Grobi
2005-06-11, 21:26:42
versuch doch mal von den Disketten Images anzufertigen und den VPC damit zu füttern, vielleicht ist ja nur was mit den durchreichen der realen Floppy ans virt. Sys im argen...

GENAU den Gedanken hab ich auch gehabt! Nur weiss ich nicht wie das geht. Mit dem Manager kann ich leere Diskimages erstellen... ist nätürlich extrem sinnvoll!

Weiss du wie das funtzt?

SG