PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI NX6600GT VTD128 AGP


WetDream
2005-06-08, 23:02:20
hi leutz
ich hab mir die MSI NX6600GT VTD128 AGP vor ein paar tagen gekauft und in mein mainboard MSI K8T NEO-FSR eingebaut.nun started mein rechner leider nicht mehr es erscheinen nur noch die ersten paar zeilen des ramtest(die angaben über laufwerke und festplatten fehlen komplett) und das system friert ein.hatte jemand das selbe problem oder weiss vielleicht wie ichs lösen kann??

Lambo-Fan
2005-06-09, 02:32:34
Habe auch die MSI NX6600GT AGP. Hm, die externe Stromversorgung wirst du ja sicherlich nicht vergessen haben.
Was für ein Netzteil hast du?

ThulsaDoom
2005-06-09, 08:45:17
Habe auch diese Karte. Allerdings läuft sie bei mir ohne Probleme !

Folgende Lösungsvorschläge könnte ich anbieten:

* Karte ziehen und nochmal neu einsetzen.
* Überprüfen, ob eine andere Erweiterungskarte beim Einbau verrutscht ist.
* Zusätzliche Stromversorgung nicht an die Graka angeschlossen. Auch mal einen anderen Stecker vom Netzteil probieren (wenn möglich einen exklusiven Strang, an dem nix anderes hängt). Das hatte mein Vorredner ja schon vorgeschlagen !!!
* Bios Defaults laden, wenn Du gar nicht erst ins Bios kommst, dann über Jumper Bios reseten.
* Graka könnte natürlich auch defekt sein, dann in einem anderen Rechner testen (wenn die Möglichkeit besteht)

Alles in allem ist das schon ganz übel, wenn der Rechner sooo früh einfriert. Da sollte es wahrscheinlich eine der oberen Ursachen sein. Sonst fällt mir da nix weiter zu ein.


@ Lambo-Fan: Sage mal, ich sehe Du hast auch eine Nexus-S zusammen mit der 6600 GT. Welche TV-Soft nutzt Du denn ? Und vor allem: kriegst Du ein gescheites Overlay hin, mit der TV-Soft und der MSI. Bei mir geht das nur mit Software-Skalierung (ProgDVB) oder gar nicht (DVBsVCR2). Liegt an der Treiberunterstützung für die 6600GT, soviel habe ich bislang rausgefunden (haben einige User das Problem !). Würde mich mal interessieren, wie es bei Dir aussieht !

Gruß

ThulsaDoom

Gast
2005-06-09, 11:43:27
Habe auch die MSI NX6600GT AGP. Hm, die externe Stromversorgung wirst du ja sicherlich nicht vergessen haben.
Was für ein Netzteil hast du?

NV4x melden sich da normalerweise mit einem ohrenbetäubenden pfeifen zu wort, das sollte man nichtmal bis zum ram-check aushalten ;)

sid412
2005-06-09, 13:22:19
versuchs mal mit ner anderen graka ... gehts dann ? wenn nicht liegts auf jeden fal nicht an der graka ...

immer teilweise etwas anderes ausbauen und versuchen ...

2tes .. versuch mal (falls du 2 speicher drinne hast) einen rauszunehmen ... danach die festplatten ! wenns immer noch nicht funzt kannste vielleicht dir ein netzteil von nem händler in deiner nähe "leihen"! (oder vor ort versuchen ob´s funzt) hab ich auch gemacht gehabt ... wenns dann funzt kannste immer noch sagen "ich nehme es" ..!

Tjo .. was noch ?

bei meiner freundin´s alten rechner war des auch .. letztendlich habe ich festgestellt dass die cpu in der kurzen zeit so heiss gelaufen ist (nicht übertaktet und lüfter funktionierte) dass dieser nichtmal die speicheranzahl angezeigt hat sondern abgestürzt ist :)

Tjojo .. was noch ? Egal .. versuchs erstmal mit den dingen die ich aufgezählt habe !

Viel glück dabei !

*übrigens* ich hab auch die msi etc ... funzt "einwandfrei" !

WetDream
2005-06-09, 17:34:14
ok hab mal mein netzteil gecheckt hat leider nur 300watt und im handbuch steht was von mindestens 350watt.aber korrigiert mich wenn ich falsch liege trotz 50 watt zuwenig müsste ich doch zumindestens bis ins windows kommen und wenn ich nen spiel starte damit die karte auf touren kommt sollten doch erst die spannungsprobleme anfangen oder??

naja so oder so nen neues netzteil muss wohl eh sein :)

Lambo-Fan
2005-06-09, 23:42:58
@ Lambo-Fan: Sage mal, ich sehe Du hast auch eine Nexus-S zusammen mit der 6600 GT. Welche TV-Soft nutzt Du denn ? Und vor allem: kriegst Du ein gescheites Overlay hin, mit der TV-Soft und der MSI. Bei mir geht das nur mit Software-Skalierung (ProgDVB) oder gar nicht (DVBsVCR2). Liegt an der Treiberunterstützung für die 6600GT, soviel habe ich bislang rausgefunden (haben einige User das Problem !). Würde mich mal interessieren, wie es bei Dir aussieht !

Gruß

ThulsaDoom

Ich benutze WatchTV Pro und dort den "Stretched Surface Modus". Man kann dort auch einen Overlay-Modus auswählen, der aber mit meiner 6600GT nicht funktionieren will :( . Wir scheinen also das gleiche Problem zu haben, ThulsaDoom.

Lambo-Fan

ThulsaDoom
2005-06-10, 08:23:10
@ Lambo-Fan

Das habe ich mir schon bald gedacht ! Irgenwas stimmt da mit dem Overlay bei Verwendung einer TV-Karte nicht. Die Inhalt des Framebuffers der TV-Karte kann nicht im Overlay-Modus dargestellt werden (oder nur mit Software-Skalierung). Bei meiner Vorgängerkarte (Ti 4200) war das viel besser
und mit jedem TV-Programm möglich. Mal davon abgesehen, daß mit der Nexus-S die CPU-Last immer bei 0-1 % lag und jetzt durch das mistige Overlay bei rd. 20 %.
Eine Teillösung ist das ersetzen des Hardware-Overlays durch VMR (mit NV-Tweak im Forceware freischalten). Dann haste auch ohne Software-Skalierung ein Bild. Das ist allerdings nicht so brilliant und ein Software-DVD-Player wie PowerDVD mag VMR auch nicht so gerne (ruckeln etc.)
Ich warte also noch immer auf eine gescheite Lösung von nvidia !


@ WetDream

Das Thema Netzteil und Watt-Angabe ist nicht so einfach. Es gibt hier und in anderen Foren hunderte von Beiträgen, wo Leute fragen/meinen/hoffen, daß ihr Netzteil mit xxx Watt doch ausreichend sein müsste. Wann der PC dann nicht mehr mitmacht - ob gleich beim Start, oder erst wenn bspw. eine 3D-Anwendung gestartet wird - ist total unterschiedlich. Du kannst das wirklich nur verläßlich mit einem stärkeren Marken-Netzteil austesten.

Außerdem hast Du noch nicht gesagt, ober der Molex-Stecker vom Netzteil nun in der Graka steckt, oder nicht. Zugegeben, sollte sich daß auch erst beim
Hochfahren von Windows oder dem Start eines Spieles bemerkbar machen. Dann wird die Graka jedenfalls nicht auf 500/450 Mhz laufen.

Gruß

ThulsaDoom

WetDream
2005-06-10, 17:21:08
der stecker war schon drin thulsadoom sry hab dat irgendwie nicht mitgekriegt :)
werd mir die woche nen neues netzteil besorgen dann schaun wa mal ob es lupt danke danke jungs

WetDream
2005-06-16, 23:49:11
ok folgendes hab nen neues netzteil eingebaut und trotzdem lief die karte nicht nach einem stunden marathon forum blättern hab ich dann folgenden tip gefunden.

MSI K8T NEO-FSR und MSI NX6600GT VTD128 AGP

im bios (amibios) muss unter ADVANCED CHIPSET FEATURE die SYSTEM PERFORMANCE unbedingt auf FAST gestellt werden.(unter TURBO läuft nix).

k leute weiter sagen :D