PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo ist der Temperatursensor bei der PowerColor X800 Pro??


Psycho2200
2005-06-09, 01:00:01
HI @ll

Hab mich jetzt mal gefragt wo sich dieser GPU Umgebungstemperatur-Sensor befindet....
Habe nämlich GPU Temp von 34-38 Grad unter Last, aber diese GPU Umgebungstemperatur geht auf ca. 40-45 Grad ...

Jetzt wäre meine Frage wo is das Ding? :D


thx

mfg
Psy

CoolerMeister
2005-06-09, 01:22:21
Wenn ich mich nicht ire sollte Umgebungstemperatur bei Everest eigendlich Ram Temperatur bedeuten. Das sollte heisen dein Ram ist ca 40-45 Grad heiss.

Das is auch die antwort auf deine frage der sensor müste irgendwo beim Ram sein. Wo genau weis ich leider nicht.

Wenn ich falsch liege bitte nicht haun :biggrin:

mfg

Black-Scorpion
2005-06-09, 12:17:01
Das hat nichts mit dem Speicher zu tun.
Das entspricht etwa der Boardtemp die bei Everest angezeigt wird.
Wenn die Temp wirklich so unterschiedlich ist würde ich mir Gedanken über die Gehäusekühlung allgemein machen.

So sieht es bei mir gerade aus.

Gast
2005-06-09, 20:12:44
@pycho 2000

hast die die POWERCOLOR X800 pro erst neu gekauft .
wie spiest du damit alle aktuelle game ?

wie ist der verbaute Lüfter denn , vor allem die lautstärke des Lüfters wäre interessant , lauter als bei anderen X800 PRO !!
stimmt dies , dass alle powercolor X800 PRO bereits 16 pipes haben und nicht wie alle anderen PRO´S nur 12 ?

acrowley23
2005-06-10, 14:06:24
@pycho 2000

hast die die POWERCOLOR X800 pro erst neu gekauft .
wie spiest du damit alle aktuelle game ?

wie ist der verbaute Lüfter denn , vor allem die lautstärke des Lüfters wäre interessant , lauter als bei anderen X800 PRO !!
stimmt dies , dass alle powercolor X800 PRO bereits 16 pipes haben und nicht wie alle anderen PRO´S nur 12 ?


nein ...keine x800pro hat schon von haus aus 16 pipes...