PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Hexer bitte probieren


haferflocken
2005-06-09, 06:32:02
Probiert mal folgendes:

Status: Eigene Gesundheit ganz niedrig, Voidwalker draussen, Gegner in Sicht

Folgendes mal machen: Anfangen zu essen, und augenblicklich angreifen

Beobachten: Stoppt eure Gesundheitsregeneration, die durch das Essen erfolgt, sofort wo euer Void im Kampf ist oder regeneriert sich eure Gesundheit immer noch weiter?

Ich meine das wäre früher bei mir so gewesen dass die Gesundheitsregeneration weiter anhielt, jetzt ist es aber bei mir nicht (mehr) der Fall und es stoppt sofort sobald mein Void im Kampf ist.

Wie ist es bei euch? Wäre wichtig zu wissen für mich.

Danke

PS: und wie ist es mit dem trinken? Bei mir hält in diesem Fall die Manageneration nach dem Angriff weiter an.

sei laut
2005-06-09, 06:44:08
Ich bin zwar Jäger, aber sobald unser Pet attakiert, sind wir auch sofort Kampfmodus. Und wenn es bei euch nicht auch so wäre, wärs doch etwas unfair oder nicht? ;)
Was du machen kannst, ist, dass du dein Pet erstmal etwas tanken lässt, denn erst wenn dein Tier angreift, wechselt der Modus. Oder aber, die Unterschiede sind doch größer als ich immer annahm.

Denn wie du ja weißt, hast du im Kampfmodus keine Gesundheitsregeneration, aber deine normale Manaregeneration.

haferflocken
2005-06-09, 08:02:44
Was hat das mit meiner Frage zu tun? :) Ich will wissen ob das Essen immer noch wirkt wenn man in den Kampf wechselt (ALSO: Essen -> Kampf -> immer noch Regeneration durch das Essen was man vorher begonnen hat?).^^ Beim Trinken ist das bei mir der Fall. Beim Essen nicht.

Ist das bei euch auch so? Ja/Nein. Das ist alles was ich frage.^^ Sind meine Fragen WIRKLICH so undeutlich? Nein oder? :)

pubi
2005-06-09, 09:15:26
Ja

iceQ
2005-06-09, 09:16:12
du solltest etwas freundlicher sein.

haferflocken
2005-06-09, 09:18:08
du solltest etwas freundlicher sein.

Weil ich kein ":)" mache? Nagut ich editiere mal.

iceQ
2005-06-09, 09:26:01
Weil ich kein ":)" mache? Nagut ich editiere mal.
daran liegt es nicht wirklich. DU drückst dich undeutlich aus und yellst leute die dir helfen wollen :O

Asaraki
2005-06-09, 09:26:03
Er hat dir deine Frage eigentlich beantwortet. Fakt ist, sobald dein Status auf Combat wechselt verschwinden Regenerationsboni durch Essen und Trinken. (Einen Bug beim Warlock schliess ich jetzt einfach mal aus.)

Sobald dein Pet angreift oder angegriffen wird (und zurückschlägt soweit ich weiss) bist auch du in Combat und es ist völlig egal ob du gerade gegessen hast.

Was allerdings bleibt, solange du nicht castest oder sonst etwas tust, ist deine _normale Manaregeneration ohne den Trink-Bonus_, diese behältst du auch im Kampf bei und sie wirkt in der Zeit, in der du keine Sprüche sprichst.

Das hat mein Vorredner aber eigentlich auch schon gesagt, mehr ist da nicht zusagen, ausser dass es vielleicht einen Bug gibt. Eigentlich aber sollte es so sein wie beschrieben.

haferflocken
2005-06-09, 09:27:58
Ja

Gut. Nur find ich es etwas komisch, Trinken-mana-regeneration wirkt im Kampf weiterhin weiter, nur die Essenswirkung hört auf. Naja, kann man nichts machen. Find ich schade weil es nützlich wäre wenn das Essen auch weiter wirken würde. So muss ich immer warten bis ich zuende gegessen hab, erst dann kann ich den Void angreifen lassen, ziemlich blöd, weil ich mich etwas behindert fühle dadurch aber naja, muss ich halt langsam spielen^^

haferflocken
2005-06-09, 09:30:35
Er hat dir deine Frage eigentlich beantwortet. Fakt ist, sobald dein Status auf Combat wechselt verschwinden Regenerationsboni durch Essen und Trinken. (Einen Bug beim Warlock schliess ich jetzt einfach mal aus.)

Nein die Trinkwirkung hält weiterhin an nachdem man im Kampf ist, vor dem Kampf aber noch angefangen hat zu trinken... (natürlich nur solange man noch trinkt ... überflüssig zu sagen ;) )

Nur beim Essen stoppt plötzlich die Wirkung wenn man (besser gesagt der Begleiter) in den Kampf geht.

haferflocken
2005-06-09, 09:37:55
daran liegt es nicht wirklich. DU drückst dich undeutlich aus und yellst leute die dir helfen wollen :O

Ganz ehrlich. Ich habe wirklich verzweifelt versucht zu überlegen was man misverstehen kann an meinem Posting. Es geht ja einfach um die Essen/Trinken Wirkung und ob die Wirkung beim übergang in den Kampf erhalten bleibt (seperat für Essen und Trinken, 2 Fälle also). Weiss nicht was man da misverstehen kann btw was undeutlich ist. :/ Sry falls ichs nicht checke sry sry

haferflocken
2005-06-09, 09:48:44
OK noch einmal :)

Ich bin aus dem Kampf, ich fange an zu essen, meine HP regeneriert sich. Dann schick ich mein Pet in den Kampf. Plötzlich hört mein HP Regen auf, obwohl ich immer noch auf dem Boden sitze und esse.

Mit dem Trinken ist es anders. Da hört die Mana regeneration nicht auf beim Übergang in den Kampf, wobei ich auch immer noch trinken tu.

Deswegen dacht ich da ist irgendwo nen Bug bei mir. Entweder hört die Regeneration bei beidem auf oder eben bei beidem nicht :) Aber so dachte ich dass da irgendwie etwas inkonsequent umgesetzt wurde, oder aber mein Char wäre bugged. Deswegen bin ich in dieses Forum gegangen und habe sicherheitshalber mal nachgefragt einfach weil mich das stört. :)

Wenn jemand jetzt etwas nicht versteht soll er es mir mitteilen, ich werde ihm ggü. auch nicht mehr unfreundlich antworten, versprochen.

Asaraki
2005-06-09, 09:58:13
Ich denke es wird ein Bug sein, dass du überhaupt noch die Trinken-Regeneration hast.
Lass dir mal ein wenig mehr Zeit zum spielen, Stress in Spielen widerspricht irgendwie dem Sinn, nicht?

Kannst ja mal ein wenig RP betreiben, dann stört dich sowas sowieso nicht mehr... :P

sei laut
2005-06-09, 10:25:59
Haferflocken, was willst du? Ich hab dir die Frage doch beantwortet. Und elnari nochmals.

So, konkret, ja es ist so. Eine Erklärung dafür hab ich dir in meinem ersten Post geliefert, aber anscheinend interresiert dich nur das Faktum.

Und ein letztes Mal. Entweder sind Jäger und Warlocks generell verbugt oder keiner. Es ist bei allen so!, nicht nur bei dir.

Edit: ich merke gerade, der eine Hinweis oben von mir war OT und nicht auf deine Frage bezogen, doch wenns dich nicht interresiert, überles es ;)
Die Antwort auf deine Frage steht trotzdem drin :D

Börk
2005-06-09, 12:16:54
Ich denke das ist ganz einfach so:
Sobald man im Kampf ist bleibt die Manaregneration bestehen, wenn man nicht castet.
Die Lebensregeneration allerdings wird sofort unterbrochen, egal ob die noramel oder die durch essen etc.

Gruß,
Börk

Gast
2005-06-09, 12:42:06
Stimmt aber. Vor dem 1.5 konnte man als Warlock essen und sein Pet in den Kampf schicken, ohne das die Regeneration unterbrochen wurde. Erst beim casten hörte die auf.
War wohl mehr ein Bug als ein Feature ;)