PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tree /f > Wurzel.txt" auch mit Dateigrößenangabe??


orda
2005-06-09, 06:36:26
Hi,

gibt es eine Möglichkeit mit dem Befehl "Tree /f > Wurzel.txt" auch die Dateigrößen mit ausgeben zu lassen? Oder empfehlt sich sonstige andere Software?

Lokadamus - nixBock
2005-06-09, 07:31:17
mmm...

So kann ich keinen Schalter dafür sehen. Hab beim Suchen nur diesen alten Thread (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=85513&highlight=tree) gefunden, aber da steht so auch kein echter Hinweis drinne, nur, das Sephirot mal etwas selber gebastelt hat. Aber wie gut das ist, weiss ich nicht ...

Gast
2005-06-09, 07:41:15
dir /s > wurzel.txt

Sephiroth
2005-06-09, 14:48:48
mmm...

So kann ich keinen Schalter dafür sehen. Hab beim Suchen nur diesen alten Thread (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=85513&highlight=tree) gefunden, aber da steht so auch kein echter Hinweis drinne, nur, das Sephirot mal etwas selber gebastelt hat. Aber wie gut das ist, weiss ich nicht ...
hehe, das funzt soweit noch ganz gut ;)
http://www.sephiroth-j.de/downloads/diverses.php

es ist ein VBScript, welches man in das Kontextmenü integrieren kann und einem eine Liste mit den Dateien in dem jeweiligen Verzeichnis ausgibt (Name inkl. Pfad, letzter Zugriff und Größe in Byte).

Vielleicht modifizier ich es mal, daß auch Unterverzeichnisse mit aufgenommen werden.