PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf SLI und AMD


doom1
2005-06-09, 08:39:13
moin zusammen
Ich könnte meine Hardware für gutes Geld verkaufen und überlege auf SLI und AMD umzusteigen...und habe keinen Plan
Von MSI die NX6800GT-T2D256E wäre das eine Überlegung wert in Verbindung mit einem AMD 64 4000+Clouhammer (oder wie das Ding heist)oder den Venice oder doch den SanDiego ooohman und was für ein Board?DDR2 1024 oder 2048?
Ich hoffe Ihr könnt ein bischen Licht ins Dunkle bringen.

Oder warten auf die neue GraKa Generation auf SLI verzichten nur neues Board,Ram und Proz.?

Gast
2005-06-09, 09:00:34
Warten kann man immer.. DDR2 wird es wohl vor 2006 nicht für AMD geben.
Wenn Du soviel Kohle hast das nen SLI und nen 4000er drinnen ist willich Beratungsgebühr!

doom1
2005-06-09, 09:31:13
dann BERAT mal :tongue: SLI will ich eigendlich garnicht, bin mit meiner ATI super zufrieden werde wohl auf die neue Generation warten und dann umsteigen (PCIe)nur beim Proz (AMD)und passendem Board steig ich nicht durch.
Ram hab ich gar nicht verfolgt und wenn das so ist kann ich meine OCZ ja weiter nutzen auch nicht schlecht.

/dev/NULL
2005-06-09, 09:38:04
Meine (vermutlich für die Hardcorezocker zu ökonomischer) Vorschlag:
Leises NForce (Gigabyte, Abit AN8 2.0 oder Asus mit Passiv Kühlung) oder halt das DFI für max OC.
3200+ Venice (sollte mit den Boards nicht so schlecht oc-bar sein)
Grafik.. naja wenn Du jetzt schon ne XT hast willst wohl eher nicht zurück.. mußt Du wissen, warte bis G70 kommt und die Preise fallen, dann kaufst Dir was Du willst.
Was spielst Du, wie wichtig sind dir fps? weil sonst: 6600GT kaufen und in 3-4 Monaten wenn G70 und R520 schon nen Monat auf dem Markt sind aufrüsten.

Wieso steigst Du nicht durch? AMD64 und board.. ist nicht schwer.. höhere Nummern dahinter sind höhere Leistung und deutlich mehr Preis. Bei Deinem System würde ich allerdings noch warten, viel verbessern kannst Du zu nem guten Preis eh nicht. Aber wenn Du es loswirst.. hmmm.. kleine CPU und dann bald nen X2?

Irgendwie ist es immer der falsche Zeitpunkt zum Umstieg.

doom1
2005-06-09, 09:47:36
das ist es ja aber wenn man es mal im Kopf hat.......will schon gerne bei ATI bleiben und werde wohl abwarten was die neue Generation bringt.
CPU ist mir suspect da es wohl 3 verschiedene Ausführungen gibt....und beim Board vom Nforce zb.hört man viel über prob´s in Verbindung mit dem Sound etc.oder verwechsel ich da was?
Reizen würd mich schon der ´55 ;D .....

/dev/NULL
2005-06-09, 10:02:30
Du hast zuviel Geld.. und ich weiß nicht ob der FX55 im vergleich zu nem entsprechnden SanDiego das Geld wert ist.

zu den Cores: am besten/kühlsten/stromsparensten und angeblich bestens übertaktbar sind die Venice,SanDiego Cores (die mit SSE3)

Wenn Du bei ATI bleiben willst würde ich auch erst neu kaufen wenn die neuen GraKas da sind. Ich hatte auf dem einen NForce Board was ich hab keine Porbleme, ne Audigy ist natürich besser als der Onboard sound, aber sonst..

Kurgan
2005-06-09, 10:18:17
zu den Cores: am besten/kühlsten/stromsparensten und angeblich bestens übertaktbar sind die Venice,SanDiego Cores (die mit SSE3)

wer sagt das? soweit ich das bisher überblicke gibts da keinen unterschied, jedenfalls nicht beim übertakten. der venice ist ein winchester+sse3 und ein san diego macht imho für einen @homerechner nicht wirklich sinn. ich kenn jetzt kein game wo ein san diego genauso schnell wäre wie ein mit gleichem rating (aber mehr mhz) versehener venice.

Gast
2005-06-09, 10:20:40
wie wäre es den hiermit mal rumspinnen....
Board-K8N Neo4 Platinum oder.......bitte Vorschläge
Proz- 64/55 FX
Ram-meine OCZ (die Rennen wie Harry)
Graka-R520 oder doch ne G70 muß man abwarten
den Rest hab ich und reicht vollkommen aus.

doom1
2005-06-09, 10:21:33
ubs das war ich.

Liszca
2005-06-09, 15:53:43
moin zusammen
Ich könnte meine Hardware für gutes Geld verkaufen und überlege auf SLI und AMD umzusteigen...und habe keinen Plan
Von MSI die NX6800GT-T2D256E wäre das eine Überlegung wert in Verbindung mit einem AMD 64 4000+Clouhammer (oder wie das Ding heist)oder den Venice oder doch den SanDiego ooohman und was für ein Board?DDR2 1024 oder 2048?
Ich hoffe Ihr könnt ein bischen Licht ins Dunkle bringen.

Oder warten auf die neue GraKa Generation auf SLI verzichten nur neues Board,Ram und Proz.?


beim sli board unbeding drauf achten dass es passiv gekühlt ist, so ein nfurz ist nämlich höllisch laut, bei meinem asus hat der luftquirl mit 7500 upm gekreischt, bis nen wasserkühler draufkam.