PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP- Backup auf neue HD, bootet nicht richtig! Why?


S3NS3
2005-06-09, 09:13:02
Hallo !

Brauche mal dringend Hilfe!

Habe mir eine neue Platte fürs XP und Software gekauft.
Nun wollte ich meine laufende Windows Installation auf diese neue übertragen.
Da er die neue aber als "L" schon kennt booted die Platte nicht korrekt nachdem ich die Bootpartition der alten auf die neue mit Ghost8 übertragen habe. Er kommt bis zum blauen willkommen screen, aber da bleibt er stehen und nix passiert mehr.

Ok, also mein Backup aufgespielt, wo er die neue noch nie gesehen hatte.
Jetzt Booted er etwas, dann Bluescreen und reset.

Alle anderen versuche bringen nichts, auch Kumpels kennen das, meinen soll halt neu Installen.

Geht das nicht anders?

Andi_669
2005-06-09, 10:12:31
das Bakup nehmen das die neue noch nicht kennt, u.auf die neue Platte übertragen, dann auf jeden Fall die alte Win-Patition formatieren oder ohne die alte Platte booten, gegebenfalls die Daten von der alten Platte vorher auf eine getrennte Partition auf die neue Platte übertragen. :)

hatte letztens auch son Prob. selbst wenn du die Neue Platte als "C:" bekommst findet Win sich auf der alten Platte u. versucht dann von da weiter zu Booten was dann meist nichts wird :|

win darf sich auf keinen Fall zweimal finden, wenn doch kannst du gleich von voren anfangen :tongue:

gruß

S3NS3
2005-06-09, 10:18:55
das Bakup nehmen das die neue noch nicht kennt, u.auf die neue Platte übertragen, dann auf jeden Fall die alte Win-Patition formatieren oder ohne die alte Platte booten, gegebenfalls die Daten von der alten Platte vorher auf eine getrennte Partition auf die neue Platte übertragen. :)

hatte letztens auch son Prob. selbst wenn du die Neue Platte als "C:" bekommst findet Win sich auf der alten Platte u. versucht dann von da weiter zu Booten was dann meist nichts wird :|

win darf sich auf keinen Fall zweimal finden, wenn doch kannst du gleich von voren anfangen :tongue:

gruß


Danke ! Aber das habe ich schon probiert. Dann kommt der Bluescreen. Oder vieleicht hat der einen anderen Grund... ist ein bissel älter, hatte da andere Controller Config. Hmmmm, aber Abgesichert passiert das auch.

S3NS3
2005-06-09, 11:50:38
Keiner mehr ne Idee?

Andi_669
2005-06-09, 12:41:46
ich seh gerade in deiner Sig das du das als Raid laufen hast, da wird dir wohl ne Neuinstalletion nicht erspart bleiben,

gruß

looking glass
2005-06-09, 14:53:02
Hi,

liegt am Hashwert der Partitionen in der Registry von XP (Problem bis zum Startbildschirm und nicht weiter) - Lösung:

http://www.mitrax.de/?cont=artikel&aid=25

Möglichkeiten zum kopieren mit Boardmitteln:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=156861

Nachträgliche Registryänderungen per windows PE:

http://www.administrator.de/Wie_kann_ich_die_Registry_in_W2K%7CXP_offline_bearbeiten_%3F.htm


Ich habs wie im ersten Link gemacht, die neue HD mit XP Backup als Master, die alte als Slave, so gebootet, was funktioniert und dann die Hashwerte in der Reg des neuen Backup XP auf der neuen Platte geändert, danach alte raus und voila, funktioniert - keine Ahnung, ob das auch bei nem RAID funktioniert.

MfG
Look

S3NS3
2005-06-09, 15:25:50
Ich verneige mich :)

Wenn ich zuhause bin wird das sofort probiert. Wird wohl gehen.
Notfalls habe ich von noch ner Methode gelesen, irgendwas mit dem löschen der Platten im Gerätemanager, is aber aufwendiger, werd die Methode des ersten Links testen !

S3NS3
2005-06-09, 18:08:16
Et JEHHHHTTTTT !!!!!!!!!!!!

Sehr geil ;D

Die methode des ersten Links, allerdings habe ich mich gefragt warum da volles die Hexadezimalzahlen abtippen wenn ich doch den NAMEN einfach tauschen kann...
klappt !

Vielen Dank nochmal!