PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauernd lästige Lotto anrufe auf Handy , bekommt ihr das auch?


Klaus33
2005-06-09, 12:44:35
Hallo bekomme immer öfters total nervige Anrufe von Lotto,gesellschaften/teams die mich abnerven das ich bei den lotto spielen soll , mittlerweile lege ich nur noch auf nervt aber trotzdem ungemein

woher bekommen die meine´ nummer raus ? und kann man dagegen was machen??

Schnappi
2005-06-09, 12:47:08
Du kannst die anzeigen..

Telewerbung ist verboten

{655321}-Hades
2005-06-09, 12:49:57
Jung, du glaubst garnicht wieviel Spaß du mit diesen Leuten haben kannst. Wenn mir jemand am Telefon was andrehen will dann drehe ich den Spieß meistens um. Auflegen werden die so schnell eh nicht. Da kommen eben die ersten persönlichen Fragen und daraus kann sich irgendwann ein sehr nettes Gespräch entwickeln.

Die Letzte, die bei mir anrief, hieß Cindy, ist von ihrem letzten Freund verprügelt worden und der bedroht auch ihren neuen Freund. Über ihre sexuellen Vorlieben möchte ich mich nicht auslassen.

Ich sag ja, kann Spaß machen.

Mylene
2005-06-09, 17:32:21
im normalfall hat man schon mal irgendwo (wenn vielleicht auch nicht beabsichtigt) der verarbeitung seiner daten zugestimmt. deine daten werden dann lustig weiter verteilt und irgendwann ruft dich jmd. an. da man aber jederzeit seine zustimmung zurück ziehen kann, kannst du also auch einfach darauf bestehen, dass sie deine daten aus ihrer datenbank entfernen.

ich mache das auch immer so, und bis jetzt hatte sich noch niemand zweimal gemeldet.

Energizer
2005-06-09, 17:50:37
Jung, du glaubst garnicht wieviel Spaß du mit diesen Leuten haben kannst. Wenn mir jemand am Telefon was andrehen will dann drehe ich den Spieß meistens um. Auflegen werden die so schnell eh nicht. Da kommen eben die ersten persönlichen Fragen und daraus kann sich irgendwann ein sehr nettes Gespräch entwickeln.

Die Letzte, die bei mir anrief, hieß Cindy, ist von ihrem letzten Freund verprügelt worden und der bedroht auch ihren neuen Freund. Über ihre sexuellen Vorlieben möchte ich mich nicht auslassen.

Ich sag ja, kann Spaß machen.
Wie machst du denn dass??

Cindy: Hallo, sie sind können heute bei uns Lotto spielen für nur 4,99€!
Du: Na, wir gehts dir?? Wie läufts mit deinem Freund??
Cindy: Och, mein Ex hatte mich mal verprügelt. Jetzt hab ich einen neuen und den bedroht mein Ex auch....

:| :|

Crossfade
2005-06-09, 20:43:13
hehe.
ich wurde vor kurzem auch mal wieder angerufen....

hab ihn dann nochmal höflich nach dem namen (seinem und dem der Firme) gefragt und notiert. Dann hab ich nur noch zuckersüß ins telefon gezwitschert, dass sich da ein gewisses Amt doch gleich über einen Anruf freuen wird ^^

Ihr glaubt gar nicht wie schnell der aufgelegt hat ^^

HyperX
2005-06-09, 20:55:13
Hmm sollche anrufe bekomme ich nicht :mad:

Bei uns rufen die immer nur an und wollen ne dumme umfrage machen
das nervt!!

aber vorgestern ruft mich so ein typ an der mich erst einmal so richtig anmacht also mit wortern wie "du sau" und Wi**Xer usw.. da habe ich ihn erst ma gefragt wer er uberhaubt ist danach wurde es zimlich lustig er meine mich weiter
zu labern zu mussen und ich lacht mich nur halb tod na ja ist ja nicht meine tel rechnung! ;D ;D

new_vision
2005-06-10, 07:54:09
Entweder halte ich es so wie Hades (bei weiblichen Anrufern) das man nett miteinander umgeht, vielleicht kommt ein gutes Gespräch dabei raus.
Oder aber, je nach Tageslaune, ich lasse den Hörer/das Fon liegen mit der Ausrede "ich nehme eben den Topf vom Herd, drehe das Badewannenwasser ab etc. Nach zwanzig Minuten mal nachhören, ob noch jemand dran ist (noch nie erlebt das!) und gut ist. Habe, nachdem ich letzteres praktiziert habe, seit einem 3/4-Jahr Ruhe vor telefonischen Störenfrieden.


nv

gerry7
2005-06-10, 08:07:55
seit einem 3/4-Jahr Ruhe vor telefonischen Störenfrieden.

Ich auch.

Habe die allerdings gleich nach dem Anrufen zugequatscht.
Ich habe denen heiße Storys eingetränkt bei denen jede Telefonseelsorge blass wird :tongue: .

Gut das Sie Anrufen endlich jemand mit dem ich meine Probleme........ :uhammer2:

Ist nie wieder was nachgekommen.

orda
2005-06-10, 13:02:34
Einfach eine Blackliste einrichten - sollte bei allen modernen Handys gehen.