PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einrichtung eines Apache-Servers, um PHP-Skripte korrekt lokal anzeigen zu können


Byteschlumpf
2005-06-09, 12:46:53
Ich versuche derzeit verzweifelt, Skripte eines PHP-Lehrbuches im Browser anzeigen zu lassen, nur leider sehe ich dort keine Ausgabe. Als Server nutze ich die Apache-XAMPP-Version.

Mit IIS hat es leider auch nicht so recht funktioniert.


Wer kann mir dabei helfen, einen Server einzurichten, um PHP richtig nutzen zu können?

ravage@work
2005-06-09, 13:00:35
Such mal nach PHPTriad. Leicher kann die Installation von Apache mit PHP, Mysql,Pearl etc. eigentlich nicht gehen.

grakaman
2005-06-09, 13:06:58
Wer kann mir dabei helfen, einen Server einzurichten, um PHP richtig nutzen zu können?

Für den IIS solltest du auf jeden Fall die ISAPI Version, anstatt der CGI Version nehmen. In den Eigenschaften der Website oder des virtuellen Verzeichnisses fügst du den ISAPI Filter (phpisapi.dll oder so ähnlich heißt die imo) einfach hinzu. Also für jede gewünschte assoziierte Dateiendung eben den Pfad zu dieser ISAPI DLL angeben. Ein Neustarten der Website/virtuellen Verzeichnises sollte ausreichen, damit die Änderung aktiv wird.

MadMan2k
2005-06-09, 14:59:41
doofe frage:
die dateien liegen aber schon im htdocs Verzeichniss des Servers und du rufst sie über http://localhost/bla auf?

Marscel
2005-06-09, 15:19:52
Dürfte alles Schritt für Schritt beschreiben: http://bazzinet.info/WebserverB.html

Byteschlumpf
2005-06-09, 20:10:25
Danke für eure Hilfe, Leuts!
Der Ordner "htdocs" war mir bis dahin noch unbekannt - nun laufen die Skripte endlich! :)