PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Balancer - Wie ist der Attenuator aufgebaut?


Snoopy69
2005-06-09, 13:01:33
Um Lüfter langsam am T-Balancer zu betreiben bräuchte man den Attenuator...
Der ist aber leider nur bis 6W ausgelegt (Am T-BAN 15W)
Und eine Verstellung der Frequenz bringt wenig Erfolg.

Weiss jmd, wie der Attenuator augebaut ist?
Ich würde ihn mir nachbauen - wenn möglich für 15W.
Geht das?

onkel2003
2005-06-09, 18:44:12
Um Lüfter langsam am T-Balancer zu betreiben bräuchte man den Attenuator...
Der ist aber leider nur bis 6W ausgelegt (Am T-BAN 15W)
Und eine Verstellung der Frequenz bringt wenig Erfolg.

Weiss jmd, wie der Attenuator augebaut ist?
Ich würde ihn mir nachbauen - wenn möglich für 15W.
Geht das?

was willste den da für ein lüfter dran machen, meist haben die doch deutlich unter 6 watt ?

schau mal in der liste, für viele lüfter brauchste das Dämpfungsglied nicht mal.
ist dein lüfter aber nicht in der liste würde ich es mit kaufen sicher ist sicher, es sei dein lüfter zieht wirklich über 6 watt.

hier die liste Klick (http://www.mcubed-tech.com/deutsch/Luefterliste.html)

Gast
2005-07-30, 09:35:01
was willste den da für ein lüfter dran machen, meist haben die doch deutlich unter 6 watt ?

schau mal in der liste, für viele lüfter brauchste das Dämpfungsglied nicht mal.
ist dein lüfter aber nicht in der liste würde ich es mit kaufen sicher ist sicher, es sei dein lüfter zieht wirklich über 6 watt.

hier die liste Klick (http://www.mcubed-tech.com/deutsch/Luefterliste.html)
Irgendwie kann ich das Dämpfungsglied bei denen nicht finden. Selbst mit Hilfe der Suchfunktion kommt nur der Hinweis, daß ein solches Produkt nicht verfügbar sei. Weder unter Dämpfungsglied, noch Attenuator wird was gedunden.
Geht bei dem Einsatz dieses Teils eigentlich das Tachosignal verloren, oder gibt es andere Nachteile?

Cyphermaster
2005-07-30, 10:07:39
was willste den da für ein lüfter dran machen, meist haben die doch deutlich unter 6 watt ?
Ich hab das Gefühl, er will wohl eher die 10W-Pumpe seiner WaKü dranhängen (Laing DDC), um die auf noch leiser zu trimmen.