PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Englisch Text....


-[AR]-D_Disco
2005-06-09, 13:06:59
*edit*

Sony
2005-06-09, 13:15:37
Wo soll denn der Text verwendet werden?
Ist das eine Art Vortrag?
Oder willste das in Schriftform irgendwo hinsenden?
Bis wann muß das fertig sein?

BTW: Wolltest Du wirklich deinen? Namen hier "veröffentlichen"?

Das gute A
2005-06-09, 13:16:36
-D_Disco']Hallo alle Zusammen.
Ich habe einen Text über Christoper Lee auf englisch verfasst und wollte um eure Hilfe Bitten mir ein Paar tips für die Gramatik zu geben, da er noch sehr viele Fehler enthält.....


Hello everybody. My name is Daniel Brügmann, i am 16 Years old and I live in Nusse, a small Village in the Federal Republic of Germany. Now i want to present you a little Text about one of the most famous Film Actors in the World who celebrated his 83 birthday three weeks ago, Christoper Lee.
Christoper Lee was born in the Year 1922 in London. After his Military time in the Royal Air force he made his firsts films in the year 1947. With the movie „ Dracula“ in the 60's he made his first very sucsessful Film with him in the main role as Dracula. In the 70's he got the chance to play the criminal „Scaramanga“ in the james Bond Film „The man with the Golden Gun“ with Roger Moore because he was a master of evil in all his films before and in the next time.Two of hisgreatest prosperities in the last five years where he was a main Charakter with his more than 80 Years, was his role as „Saruman“ the evil sorcerer in „the Lord of the Rings“
And as „Count Doku“ the evil Sith Lord in the newest „Star Wars“ film.
With his more than 83 Years , Mr Lee is still one of the most famous Film Actors in the World and made more than 250 Films in his life which brought him an entry in the Guinnes world records book. I Hope you enjoyed my presentation about Christoper Lee.



So, nur das Gröbste mal korrigiert, da waren und sind immer noch haarsträubende Fehler drin... stilistisch ist mein Englisch nicht so gut, daher hab ich hauptsächlich Fehler und einfach völlig falsche Wörter geändert.

Rot = Fehler
Blau = ausgebesserte Fehler und veränderte Sätze

Gruß

PatkIllA
2005-06-09, 13:30:03
An der Groß/Kleinschreibung musst du auch noch feilen
I schreibt man gross
Substantive klein
James Bond dafür wieder gross und bei Fimtiteln (The Man with the golden Gun) wenigstens konsequent sein.
Anführungszeichen immer oben.

-[AR]-D_Disco
2005-06-09, 13:49:09
Vielen dank an euch alle!! ihr habt mir sehr geholfen.
Ich brauche den text für meine Mündliche Englischprüfung morgen.
Wir sollten zusätzlich dazu einen kleinen Vortrag vorbereiten über ein beliebiges Thema (1 handschriftliche Seite).
Also nochmals vielen dank und wünscht mir Glück
:wink:

Henrik
2005-06-09, 22:43:54
okay, dann viel Glück, du wirst es brauchen :D

Mal so ein genereller Vorschlag: ein formellerer Stil wäre bei sowas bestimmt nicht schlecht. Ein Beispiel: Having passed his conscription (Wehrdienst) he shot (drehte) his first film in the year 1947.

Mir fällt grade der Name für diese Grammatikform nicht ein, aber vielleicht weißt du ja, was ich meine ;)
Du müsstest ja in der 9. Klasse sein, da haben wir das Thema auch behandelt.

Du leidest aber noch an einem weiteren Problem: du denkst einfach zu sehr auf deutsch. Im Grunde sind viele deiner Sätze 1:1 Übersetzungen von Deutsch auf Englisch. Ein besserer Stil lässt sich sicherlich nicht an einem Tag und auch nicht in einem Monat erlernen, aber wenn du dir regelmäßig DVDs auf Englisch ankuckst, hast du schon viel gewonnen ;)

bröckelkacke
2005-06-10, 03:06:52
Keine Ahnung, ob du jetzt noch Zeit hast etwas zu korrigieren aber ...

My name is Daniel Brügmann, i am 16 Years old, and I live in Nusse, a small Village in the Federal Republic of Germany.

Wenn du eine Aufzählung hast, steht vor dem 'and' ein Komma.

-[AR]-D_Disco
2005-06-10, 11:32:36
Vielen Dank euch allen, ich habe die Prüfung mit 1 bestanden :wink:
Vielen, vielen Dank!!!

Henrik
2005-06-10, 15:35:30
-D_Disco']Vielen Dank euch allen, ich habe die Prüfung mit 1 bestanden :wink:
Vielen, vielen Dank!!!

Äh bitte?!?!??

Ernsthaft jetzt :eek:?
Deine Lehrer möchte ich haben :D

Das gute A
2005-06-10, 15:44:13
-D_Disco']Vielen Dank euch allen, ich habe die Prüfung mit 1 bestanden :wink:
Vielen, vielen Dank!!!

Na also, dat hört sich doch gut an :)

Gruß

Avari155
2005-06-10, 18:00:22
Du müsstest ja in der 9. Klasse sein, da haben wir das Thema auch behandelt.
btw. ich bin in der 11ten und wir haben auch 16jährige... :wink:

Die Grammatikform in deinem Beispiel ist übrigens ein participle (in dem fall present)

Aber ich hätte nicht gedacht, dass er dafür eine 1 bekommt...

Das Problem, das du beschreibst habe ich auch - allerdings in Französisch... ich übersetze einfach immer unwillkürlich deutsche Sätze... und da ich normal ziemlich komplex schreibe ist das bei sowas nicht wirklich förderlich...

Henrik
2005-06-10, 18:34:40
Das Problem, das du beschreibst habe ich auch - allerdings in Französisch... ich übersetze einfach immer unwillkürlich deutsche Sätze... und da ich normal ziemlich komplex schreibe ist das bei sowas nicht wirklich förderlich...

Oh Gott, Französisch.... :D
Ich wäre schon froh, wenn ich einigermaßen fehlerfreie Sätze schreiben könnte - die Formulierung wäre mir dabei ziemlich egal :D

=]NuEVO[=
2005-06-10, 22:26:54
In der Abi-Prüfung hast du ne 1 dafür bekommen :eek:

Versteh mich nicht falsch.......aber irgendwie :D

Gast
2005-06-10, 22:44:21
Ich glaube, das war keine Abi-Prüfung. Oder in welchem Bundesland kann man sich Zuhause konkret auf eine Prüfung schriftl. vorbereiten?

Nein, in NRW sicher nicht. ... das wüsste ich. ;)

SgtDirtbag
2005-06-10, 23:18:44
Dem Alter nach würde ich auf Abschlussprüfung 10. Klasse tippen.
Musste ich damals auch machen. Mündliche Prüfung in Mathe, Englisch und Deutsch.
Hatten damal glaube auch 3 oder 4 Tage die Aufgaben vorzubereiten.

Henrik
2005-06-10, 23:24:36
Dem Alter nach würde ich auf Abschlussprüfung 10. Klasse tippen.
Musste ich damals auch machen. Mündliche Prüfung in Mathe, Englisch und Deutsch.
Hatten damal glaube auch 3 oder 4 Tage die Aufgaben vorzubereiten.

Wenn ich mit sowas angeschoben käme, würde mich meine Lehrerin glatt fragen, ob ich das grade eben noch schnell in der Pause hingeschmiert hätte :D :tongue:

SgtDirtbag
2005-06-10, 23:27:16
Wenn ich mit sowas angeschoben käme, würde mich meine Lehrerin glatt fragen, ob ich das grade eben noch schnell in der Pause hingeschmiert hätte :D :tongue:Ich empfinde die 1 auch als ungerechtfertigt (trotzdem Glückwunsch ;) ).

Wir haben damals eine Kurzgeschichte bekommen, aber keine Aufgaben dazu. Die wurden erst in der Prüfung gestellt und dann hieß es 15 Minuten frei Englisch sprechen.
Da haben selbst die besten nur ne 2- bekommen.

Mot
2005-06-11, 12:47:43
Btw, es heisst successful (von success)! Eine 1 halte ich btw auch nicht für angemessen (im Abi sowieso nicht), Realschulprüfung kann ich nicht wirklich beurteilen. Trotzdem Glückwunsch auch von meiner Seite!