PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche leises DVD Laufwerk


yardi
2005-06-09, 13:10:22
Hi !!!

Mein aktuelles DVD-Laufwerk, ein Artec DHM-G48, geht mir von der Lautstärke her so langsam wirklich auf die Nerven.
Wenn ich ne DVD einlege heult das Ding so dermaßen los und gibt dazu noch sehr laute und seltsame jaulende Geräuche von sich...das is nimmer feierlich.
Die Chip hat das Laufwerk mit 100 % bewertet bei der Lautstärke, das ich nicht lache....
Da ich Wert auf ein möglichst leises System lege und dieses mittlerweile auch erreicht habe (bis auf das DVD-LW), muss ein neues her. Die Dinger kosten ja auch mittlerweile kaum noch was.
Welches Laufwerk könntet ihr also empfehlen ??
Es soll wie gesagt möglichst leise sein im Betrieb und ne einigermaßen gute Fehlerkorrektur haben.

blackbox
2005-06-09, 13:14:13
Hi !!!

Mein aktuelles DVD-Laufwerk, ein Artec DHM-G48, geht mir von der Lautstärke her so langsam wirklich auf die Nerven.
Wenn ich ne DVD einlege heult das Ding so dermaßen los und gibt dazu noch sehr laute und seltsame jaulende Geräuche von sich...das is nimmer feierlich.
Die Chip hat das Laufwerk mit 100 % bewertet bei der Lautstärke, das ich nicht lache....
Da ich Wert auf ein möglichst leises System lege und dieses mittlerweile auch erreicht habe (bis auf das DVD-LW), muss ein neues her. Die Dinger kosten ja auch mittlerweile kaum noch was.
Welches Laufwerk könntet ihr also empfehlen ??
Es soll wie gesagt möglichst leise sein im Betrieb und ne einigermaßen gute Fehlerkorrektur haben.

NEC 3500, sehr leise, nichts zu hören, wenn eine DVD läuft.

Aber du brauchst gar kein neues, mit Nero kannst du den Speed runterregeln, dann wirds auch leiser. ;)

yardi
2005-06-09, 13:42:06
Aber du brauchst gar kein neues, mit Nero kannst du den Speed runterregeln, dann wirds auch leiser. ;)

Ich habe das schon mal mit CD-bremse versucht. Hat aber nicht geklappt irgendwie, ich konnte keinen Unterschied feststellen.

EDIT: Unter NEC 3500 finde ich bei Geizhals nur nen DVD-Brenner, meinst du den ??
Brauch ich eigentlich nicht,mit meinem LG DVD-Brenner bin ich zufrieden. Ich meinte halt DVD-Rom Laufwerke.

Gast
2005-06-09, 13:59:10
Toshiba 1912 is das leiseste dvd laufwerk auf dem markt

yardi
2005-06-09, 14:10:49
hast du es selbst im gebrauch und kannst das bestätigen ? Oder nur gelesen ? Gibts evtl. ne Review/test von dem gerät ?
Also preislich wäre das ja völlig ok.
Jemand weitere Vorschläge ?

EDIT: Meinst du das hier ? KLICK (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0015217?pid=geizhals)
EDIT2: hmm auf der toshiba-Seite steht was von >52 db. Is ja nicht gerade wenig.....zumal das ne herstellerangabe ist, die ja noch sehr vie höher sein kann.
Ich hab mal nen testbericht von mehreren DVD-Laufwerken gelesen (der war aber von 2002) und da hatten alle Laufwerke so im Durchscnitt so um die 43 db.

yardi
2005-06-09, 19:53:58
Kommt schon !!! Kennt keiner ein schön leises DVD-Laufwerk bzw. kann bestätigen das das Toshiba leise ist ??