PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdiges Problem mit der 6600 GT


Liam
2005-06-09, 13:27:16
Moin,

Hab die PNY 6600 GT und habe irgendwie was komisches.. Und zwar wenn ich mir nen Video oder so angucke hab ich auf einmal eine Auflösung von unter 640 x 480 und kann nichts mehr machen.. Also er macht es einfach so,ich dachte an ein Hitzeproblem aber die Karte wurde schon eingeschickt und bekam einen neuen Lüfter..

Das ding ist halt das ich dann immer den PC ausmachen muss und das mehrmals pro Tag :-( Woran kann das liegen? Treiber hab ich auch schon gewechselst ne Zeit lang gings gut aber heut wieder das erste mal :mad:

Bandit666
2005-06-09, 14:08:13
Moin,

Hab die PNY 6600 GT und habe irgendwie was komisches.. Und zwar wenn ich mir nen Video oder so angucke hab ich auf einmal eine Auflösung von unter 640 x 480 und kann nichts mehr machen.. Also er macht es einfach so,ich dachte an ein Hitzeproblem aber die Karte wurde schon eingeschickt und bekam einen neuen Lüfter..

Das ding ist halt das ich dann immer den PC ausmachen muss und das mehrmals pro Tag :-( Woran kann das liegen? Treiber hab ich auch schon gewechselst ne Zeit lang gings gut aber heut wieder das erste mal :mad:

Welchen Treiber haste denn? Wie bist du beim Wechsel vorgegangen?
Monitortreiber installiert?

mfg

hq-hq
2005-06-09, 18:56:04
du meinst wenn du zb den divx playa startest und dir zb einen spongebob
video reinziehen möchtest "klappt" dein windoof plötzlich auf 640x480 herunter ?
und du kannst nach zb alt+f4 nichtmehr auf 1024x768 zurückstellen !? :|

Karl|Krake
2005-06-10, 13:03:36
Das Problem habe ich auch "mal" gehabt, undzwar wenn ich nen Video heruntergeladen und im mplayer gestartet habe.
Ich würde schätzen das die Auflösung irgendwo bei 240xirgendwas war.
Die Symptome ließen sich aber recht einfach beheben, einfach Eigenschaften vom Desktop aufrufen, Einstellungen, Auflösung rauf und dann wieder runter, ok, fertig.

Was allerdings etwas tricky ist, der Mauszeiger bewegt sich nur in dem kleinen Fenster (240x?), der eigentliche Cursor bewegt sich auf dem normalen Desktop (1280x1024). Also den Cursor in die obere linke Ecke, re -> Eigenschaften und dann mit der Tasatur durchhangeln.

Zur Erklärung mal nen Bild:
http://home.arcor.de/borowskicarsten/aufloesung.JPG
Also passiert es schnell das man mit dem Cursor (den man sieht) auf eine vermeintlich freie Fläche klickt, auf dem eigentlichen Desktop allerdings dort nen Icon ist.

So ist es bei Dir auch, Liam?

Evtl. könntest Du (sofern Du das selbe Problem hast) nen Shortcut für ne andere Auflösung machen, und dann immer hin/her wechseln wenn die Auflösung sich verstellt.

Hellfire-Torrod
2005-06-10, 13:44:34
Selbes Problem hier!
Aber nur wenn eine Java aplikation geöffnet ist

hq-hq
2005-06-11, 18:31:22
crazy... habich nochnie wo gesehen...