PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen in den Battlegrounds


Gast
2005-06-09, 13:58:37
Hallo,

schreibt hier doch mal eure Erfahrungen und Meinungen zu den Battlegrounds rein...


Ich für meinen Teil bin für den Anfang schon zufrieden...lange Wartezeiten, aber ich habe wirklich die Hoffnung das sich hier wirklich etwas mit hohem Spasspotential entwickeln könnte.

Schon jetzt ist es schon wesentlich angenehmer zu spielen als das elende SS vs. TM Gekloppe.
Zudem besteht Hoffnung, das ein Großteil der PVP-Verrückten sich jetzt untereinander vergnügt und die "Friedlichen" etwas ruhiger questen können.

Leon_J
2005-06-09, 14:01:38
Also ich find sie super!

Gestern tagsüber waren wir mit nem Raid in UBRS, da konnte man den andrang echt vergessen. Aber abends dann um 21 Uhr haben wir mit der Gilde nen 10er Raid gemacht und sind dann bis um kurz vor eins immer sofort reingekommen... (Wartezeit <1 minute).
Das ist das schöne, wenn man auf der richtigen Seite spielt ;)

Und dass man wieder in ruhe udn ohne standbild durch Crossroads bzw. den Eingang von Orgrimmar laufen kann hat auch seinen vorteil =)

Flak
2005-06-09, 14:14:08
ich habs noch nicht getestet aber ich denke wenn die sich das bisl eingespielt hat wird das ziemlich viel spass bringen. vor allem bietet es den highlvl chars ne alternative zu instancen und lowlvl killen ;)

werde mir mal alterac am we anschauen (alterac is doch der bg wo man von 40-50 zb reinkann oder war das doch warsong?)

sei laut
2005-06-09, 14:25:48
werde mir mal alterac am we anschauen (alterac is doch der bg wo man von 40-50 zb reinkann oder war das doch warsong?)

Wenn du 40-50 bist, musst du zum Warsong BG, alterac ist nur für die Elite ab 50. Es ist allerdings ungewohnt, dass in Southshore mehr 60er rumlaufen als 30er X-D

Muselbert
2005-06-09, 18:02:48
Solange man nicht auf ne Gruppe trifft, die 10 Leute bei der Flagge stehen haben wie ichs gestern erlebt hab, ists echt cool :D

Iceman346
2005-06-09, 20:23:15
Mein vorsichtiges Fazit bisher:
Warsong rockt. Zwar passt CTF nicht so wirklich in die WoW Welt, dafür macht das ganze Spaß. Schnelle Action, eine übersichtliche Karte und immer herausfordernd.

Alterac find ich dagegen ziemlich langweilig. Einige nette Ideen drin (wie das Sammeln von Gegenständen um Buffs zu erhalten etc.) die dann wiederum dadurch verschlechtert werden, dass man immer zurück zur Basis muss um was abzugeben. Dazu regiert auch hier der Zerg, Masse kämpft gegen Masse und der Skill des einzelnen ist eher unwichtig.

Dazu ist momentan noch die Verteilung der Ehrenpunkte mehr als seltsam. Ein einzelner Flaggencapture in Warsong bringt 498 Punkte während beispielsweise das Erobern eines Friedhofes ganze 16 Punkte gibt. Für den Sieg in Warsong gibts dann zusätlich nochmal 1600 Punkte oder so und dazu schneller wechselnde Gegner. Wenn man wirklich auf Ehrenpunkte aus ist muss man momentan nach Warsong gehen. Was man da an Ehrenpunkten an einem Tag kriegen kann ist fast schon pervers, ich hab schon Leute mit 12-15k Punkten alleine von gestern rumlaufen sehen.
Ich denke, da wird Blizzard noch etwas an der Punktevergabe schrauben.

Annator
2005-06-09, 21:47:17
War gestern ca 6h drinne und heute auch wieder. Die Wartezeiten sind mir im moment egal auch wenn ich heute 1h 30min gewartet habe. Es hat soviel spass gebracht das man garnicht mehr aufhören will. :) Warsong war ich bis jetzt nut 10min finde Alterac besser weil da einfach viel mehr los ist und es mehr Quests gibt. An 2 Tagen ca 2k kills ist schon beachtlich wenn man bedenkt was in Hillsbrad los war.

Exxtreme
2005-06-09, 22:08:15
Hehe, da hat Blizzard doch was gegen die GW-Konkurrenz getan. :D

SergioDeRio
2005-06-10, 00:36:17
hab heute 2 mal warsong schlucht gespielt. beidemale hat die horde gewonnen mit 3 flaggen captures. beim 1. mal war alles noch recht neu und ich hab nur 1 kill gemacht weil ich zu offensiv gespielt habe. beim 2. mal war ich schon im mittelfeldvon den punkten her. hatte 14 kills und 5 gegnern den todesstoß gegeben. alles in allem habe ich heute 23 kills gemacht zum teil auch außerhalb der bgs mal schaun wieviele punkte das geben wird.

alterac habe ich bisher noch nicht gemacht werde ich auch erstmal nicht da ich lieber erstmal lvl 60 werden will bevor ich mich dort austobe

Tyler_Durden
2005-06-10, 07:13:00
war gestern auch 3x in der schlucht, als allianzler und immer hat die horde gesiegt.
hatten wohl nen besseres teamplay! :(

Exxtreme
2005-06-10, 08:36:21
war gestern auch 3x in der schlucht, als allianzler und immer hat die horde gesiegt.
hatten wohl nen besseres teamplay! :(
Das habe ich auch schon im WoW-Forum geschrieben, daß die Allianzler vorerst kaum Chancen gegen Hordler haben werden. Der Grund ist einfach weil sie immer Masse statt Klasse eingesetzt haben. Bei dreifacher Übermacht kann man alles niederzergen. Wer in Crossroads oder Tarren's Mill/Southshore unterwegs ist, der sieht das auch. Die Hordler mussten mehr auf Taktik und Teamplay setzen um die zahlenmässige Überlegenheit der Allianzler auszugleichen.

Mit den BGs ändert sich das. Da sind die Gruppen von der Anzahl her ausgeglichen und das Teamplay der Horde zahlt sich aus.

enjoy
2005-06-10, 10:39:32
Hab ma ne Frage zu den BGs. War gestern drinne und hab locker 50 kills gemacht und wir, also die Horde ;) haben gewonnen. Nur sehe ich heute keine Siege und Ehrenpunkte von mir in der Statistik. Woran liegt das? Bug oder hab ich einfach keine bekommen?

Thodin
2005-06-10, 11:06:00
Hab ma ne Frage zu den BGs. War gestern drinne und hab locker 50 kills gemacht und wir, also die Horde ;) haben gewonnen. Nur sehe ich heute keine Siege und Ehrenpunkte von mir in der Statistik. Woran liegt das? Bug oder hab ich einfach keine bekommen?

ist bei mir genau das gleiche, vermute mal bug :(

smallB
2005-06-10, 11:13:14
Meine Erfahrungen vom Testserver: Alterac ist genial, wenn sich gute Gruppen gegeüber stehen. Man kann sehr viele unterschiedliche Taktiken durchziehen und es wird recht spaßig, wenn Beispielsweise beide Bosse (Ivus und Lokholar) gegeneinander kämpfen und es dann nur noch darauf ankommt, welche Priester/Druiden/Schamanen/Paladine besser ihren Boss heilen. Stealth Runs zu Friedhöfen, durch Basen, durch Minen, sehr lustig, und sehr entspannend. Nur wenn es darauf hinaus läuft, dass der Kampf nur rund um den Snowfall Friedhof stattfindet, wird es langweilig.

Warsong ist nett, gefällt mir aber weniger. Man hat zu wenig Möglichkeiten, es geht um die Fahne, mehr nicht. Im Alterac kann man sehr viel mehr machen.

Wobei ich zugeben muss, dass ich es jetzt etwas schade finde, Ally zu sein, dass Teamplay auf dem Testserver als Horde war genial, als Ally habe ich es so bisher noch nicht erlebt :(

Annator
2005-06-10, 13:50:38
Das habe ich auch schon im WoW-Forum geschrieben, daß die Allianzler vorerst kaum Chancen gegen Hordler haben werden. Der Grund ist einfach weil sie immer Masse statt Klasse eingesetzt haben. Bei dreifacher Übermacht kann man alles niederzergen. Wer in Crossroads oder Tarren's Mill/Southshore unterwegs ist, der sieht das auch. Die Hordler mussten mehr auf Taktik und Teamplay setzen um die zahlenmässige Überlegenheit der Allianzler auszugleichen.

Mit den BGs ändert sich das. Da sind die Gruppen von der Anzahl her ausgeglichen und das Teamplay der Horde zahlt sich aus.

Auf Destromath ist das ziemlich ausgeglichen. die Hordler haben sogar mehr 60er.