PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer weniger Speicherplatz auf Windows Partition


Dick Tate
2005-06-09, 14:02:28
Ich hab n Problem. Und zwar wird regelmässig angezeigt, dass zuwenig Speicherplatz auf der C: Partition zur Verfügung steht. Nun hab ich unnütze Programme entfernt und es waren wieder 280 MB frei. Heute morgen kam die Meldung schon wieder: Nur noch 161 MB. Wie kann das sein???
Meine Incoming Ordner sowie Firefox etc. sind auf ner anderen Partition installiert und ich hab auch nichts neues installiert.............

Hoffe man kann mir helfen! :frown:
Schon mal danke im Vorraus

drdope
2005-06-09, 14:07:47
größe des paierkorbs reduzieren, ggf abschlaten...
Systemwierderherstellung deaktivieren (regelmäßgie Images sind eh besser)
Temp Ordner des Benutzers mal löschen....
Cache Size im Browser anpassen....

WBM
2005-06-09, 14:09:24
ich hab bei mir auch noch den ruhezustand ausgeschaltet... der zieht dauerhaft immer soviel platz weg, wie man ram hat. findest du in den eigenschaften vom desktop. -> energieoptionen

Micha80
2005-06-09, 19:26:25
Ich hab auch standartmäßig wiederherstellung und papierkorb aus ebenso den ruhezustand. Irgend so ein Norton AV oder PFW speichert auch gelöschte dateien ä. wie der Papierkorb.

patrese993
2005-06-09, 19:57:16
Papierkorb, automatische Wiederherstellung, Unterstützung für den Ruhezustand
--> alles aus

dann noch die Auslagerungsdatei auf ne eigene Partition und auf ne feste Größe und den Temp Ordner des Browsers auf ne andere Partition schieben.

Wie sieht es mit eigenen Dateien aus? Würde für Daten auch ne eigene Partition anlegen, dann kann problemlos c: formattiert werden, ohne daß die Daten flöten gehen, wenn es denn mal sein muß.

Damit sollte dann eigentlich das "automatische Zumüllen" von c: ein Ende haben.

HeldImZelt
2005-06-09, 21:46:24
In '%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp' liegen meist sämtliche Tempdateien brach. Dort mal alles löschen (einige Dateien sind immer in Benutzung, nicht löschbar).
Am besten den Tempordner auf einer größeren Platte anlegen und in den 'Systemeigenschaften/Erweitert/Umgebungsvariablen' (TMP/Temp) entsprechend setzen.

DanMan
2005-06-09, 21:51:20
In '%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp' liegen meist sämtliche Tempdateien brach. Dort mal alles löschen (einige Dateien sind immer in Benutzung, nicht löschbar).
Vorsicht! Mein Epson Scanner z.B. legt da Zeug ab, das er zum Betrieb braucht. Wenn ich das lösche muss ich ihn neu installieren.