PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbaustrategie...


Undertaker
2005-06-09, 14:23:14
hi

ich suche mal wieder ein wirklich fesselndes aufbaustrategiespiel in der richtung von "pharao"

kennt da jemand was? es muss nicht sooo aktuell sein, sollte aber annehmbar aussehen, mit xp/sp2 klappen und ein paar wochen fesseln können...

thx undertaker

Chronicle
2005-06-09, 14:25:33
Age OF Empires 2 + AoC schon durch?
Hat mich bis vor ca einem Jahr noch gefesselt. Spiel ich immernoch sehr gerne

BOBOderAFFE
2005-06-09, 14:26:38
hi

ich suche mal wieder ein wirklich fesselndes aufbaustrategiespiel in der richtung von "pharaoh"

kennt da jemand was? es muss nicht sooo aktuell sein, sollte aber annehmbar aussehen, mit xp/sp2 klappen und ein paar wochen fesseln können...

thx undertaker
Ich kenne zwar "pharao" nicht, aber Age of Mythology hat mich gefesselt....mehr als nurv 2 Wochen. Rise of Nations kann ich dir auch ans Herz legen, spielst mehrere Epochen durch.(Isografik, aber echt gut!)

Undertaker
2005-06-09, 14:40:44
nun ja, die age serie und deren nachfolger sind doch eher echtzeitstrategie, ich besitze zb auch empires, was aber eigentlich nur über netzwerk wirklich fun macht...

ich suche aufbaustrategie, wo man sich wirklich 90% der zeit um seine wirtschaft kümmert

BOBOderAFFE
2005-06-09, 16:46:38
nun ja, die age serie und deren nachfolger sind doch eher echtzeitstrategie, ich besitze zb auch empires, was aber eigentlich nur über netzwerk wirklich fun macht...

ich suche aufbaustrategie, wo man sich wirklich 90% der zeit um seine wirtschaft kümmert
Sim City
Industriegigant

huha
2005-06-09, 16:49:46
Leider gibt's nur wenige Spiele, die Wirtschaft und Strategie vereinen... die alten Siedler-Spiele waren da solche Typen, die hast du aber sicherlich auch schon durch ;)
SimCity 4 (am Besten mit Rush Hour, es sei denn du magst bewußt schwere Spiele X-D (mit Rush Hour geht's übrigens immer noch genauso schwer, aber wahlweise auch einfacher)) ist halt nur Aufbauen, trotzdem allerdings recht nett, wenn dir sowas gefällt.

-huha

Mammon
2005-06-09, 18:07:45
So was ähnliches wie Pharo kenn ich nur Ceasar is aberalt!!!
Sonst würde ich Empire Earth 2 emphelen !

msilver
2005-06-09, 21:48:52
kinder des nils aka Immortal Cities: Kinder des Nils

is der nachfolger von pharao und in 3d, was aber nicht besser sein muss


dann tropico 1 & 2 wobei ich 2 besser finde
anno reihe, hier dann aber lieber 1602

mfg
msilver

Letis
2005-06-10, 02:51:38
Port Royale 2. Ist auch Budget und sieht ziemlich gut aus.

looking glass
2005-06-10, 03:15:47
Wiggles, wen man es noch findet - dürfte doch aus ins Raster fallen oder?

maximAL
2005-06-10, 09:57:50
locomotion (auch wenn jetzt sicher wieder über die grafik gemeckert wird...)

Maki
2005-06-10, 10:44:31
Immortal Cities ist wirklich zu empfehlen, wenn du Pharao mochtest.

Undertaker
2005-06-10, 13:08:03
Wiggles, wen man es noch findet - dürfte doch aus ins Raster fallen oder?

das habe ich gerade vor einer woche durchgespielt, imho eines der besten spiele dieses genres der letzten jahre...

ansonsten werde ich mich mal nach dem ominösen "Immortal Cities" umschauen... habe ich zwar noch nie gehört aber vielleicht ist es gut...

BOBOderAFFE
2005-06-10, 13:47:54
das habe ich gerade vor einer woche durchgespielt, imho eines der besten spiele dieses genres der letzten jahre...

ansonsten werde ich mich mal nach dem ominösen "Immortal Cities" umschauen... habe ich zwar noch nie gehört aber vielleicht ist es gut...
Kinder des Nils: Immortal Cities

Hier die Demo:
http://www.immortalcities.com/cotn/files/CotNDemo.exe

Werds auch mal probiern.

Undertaker
2005-06-10, 13:55:55
thx :)

BOBOderAFFE
2005-06-10, 14:05:10
thx :)
Hier eine Vorschau auf Krawall (http://www.krawall.de/artikel.php?artikel_id=12316)

Hier ein paar Screens für Interessenten:
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_kinderdesnils10.jpg
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_kinderdesnils07.jpg
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_kinderdesnils15.jpg
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_Everyday_Life.jpg
http://pics.krawall.de/1/krawallbrand_Protest_at_the_Palace.jpg

Undertaker
2005-06-10, 14:47:33
boah, nice...

da kommt das gute alte pharao-feeling wieder auf :)

Maki
2005-06-10, 15:02:26
Ist ja auch von den selben Machern. Spiel aber trotzdem du Pharao kennst das Tutorial. Ein bisschen was ist schon anders.

BOBOderAFFE
2005-06-10, 16:13:35
Ist nicht schlecht, hab gerade die Demo gezockt. Allerdings wäre mir bei der Komplexität ein deutsches Menü lieber, ich warte also auf die deutsche Version!

Maki
2005-06-10, 17:17:22
@ Bobo: Das ist doch doch schon längst draußen. Wir haben die deutsche Version seit März.

BOBOderAFFE
2005-06-10, 17:57:18
@ Bobo: Das ist doch doch schon längst draußen. Wir haben die deutsche Version seit März.
Wusst ich net, perfekt!
Das muss ich mir gleich mal holen, sieht nach etlichen Stunden Spielplanung aus =)

Danke für den Spieletipp auch, gell?
;)

BOBOderAFFE
2005-06-11, 11:35:32
Apropos Sim City.......ICH HASSE DEMOS!!!!!!

huha
2005-06-11, 11:48:09
Apropos Sim City.......ICH HASSE DEMOS!!!!!!

Jup, das ist schade, daß Maxis nie Demos rausgibt* ;( -- insofern mußt du dich wohl oder übel darauf verlassen, was man so meint oder eben andere Mittel bemühen, um an eine Testversion zu kommen, z.B. das Spiel irgendwo ausleihen.
Sim City 4 gibt's für etwa 10 Euro mittlerweile und das auch noch in der Pappschachtel (sauerei, ich hab' mir zum Vollpreis in so einer dummen DVD-Hülle gekauft ;()
Wenn du Gefallen am Spiel findest, dann würde ich dir aber sehr empfehlen, dir die Erweiterung "Rush Hour" zu kaufen, da ohne diese die Lernkurve sehr steil ist und das Spiel bei sehr großen Städten eben an seine Designgrenzen stößt -- der Verkehr wird unbezwingbar, die Stadt wächst nicht weiter oder verfällt wieder zum Teil. Mit Rush Hour ist das Problem nicht mehr in diesen Ausmaßen vorhanden, außerdem gibt's verschiedene Schwierigkeitsstufen.


-huha
*stimmt nicht, von SC2000 gab's eine Demo.

Undertaker
2005-06-11, 13:29:53
Wusst ich net, perfekt!
Das muss ich mir gleich mal holen, sieht nach etlichen Stunden Spielplanung aus =)

Danke für den Spieletipp auch, gell?
;)

da fahr ich montag mal los :)