PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legendäre Schwerter gesucht...


Gast
2005-06-09, 14:28:35
Was gibt es alles an Legendären Schwertern? Aus dem Fantasy RPG Bereich. Dürfen auch aus Zocks sein

Peleus1
2005-06-09, 14:33:11
Excalibur ?

Meinst du sowas ?

Flak
2005-06-09, 14:34:33
Excalibur, Master Schwert (zelda), der alte siegfried hatte doch auch son schwert mit namen oder? ;)
gibt noch 3 legendäre schwerter aus der buchreihe das geheimniss der grossen schwerter. da muss ich aber zuhause kuken wegen den genauen namen. bzw gibts da: Leid,Hellnagel,Mynejear (oder so),Dorn

Anduril, ist das Schwert von Aragorn aus hdr das damals sauron besiegt hat.

mehr fällt mir jetzt nit ein

KaeptnOvi
2005-06-09, 14:34:38
Excalibur ist wohl das bekannteste aller Fantasy-Schwerter.
Dann gibt's natürlich Anduril und Narsil. Und von mir aus auch Sting

Gast
2005-06-09, 14:36:26
Excalibur ?

Meinst du sowas ?
exact sowas in der richtung ja

Peleus1
2005-06-09, 14:38:20
Sting ? Du meinst Stich oder ?

Hucke
2005-06-09, 14:40:49
Haupt, Hundingsbana von irgendwelchen Asen
Balmung von Siegfried
Durendal von Roland

KaeptnOvi
2005-06-09, 14:41:00
Sting ? Du meinst Stich oder ?

ja gut, in der übersetzung heisst es Stich. Ich find's halt grundsätzlich dämlich, dass man in einer Übersetzung auch Namen (von Personen, Orten, Gegenständen) übersetzt, darum verwende ich aus Prinzip die Originalnamen :tongue:

Bandit_SlySnake
2005-06-09, 14:45:45
Schau mal hier....

http://www.melbar.de/Blankwaffen/Fantasy/

-Sly

Satariel
2005-06-09, 14:47:39
Das Armalion aus dem schwarzen Auge fiele mir noch ein...

clm[k1]
2005-06-09, 14:50:05
Haupt, Hundingsbana von irgendwelchen Asen
Balmung von Siegfried
Durendal von Roland

Ich dachte Siegfried hatte "Soul Edge"?

Flak
2005-06-09, 15:03:55
ein held aus ner deutschn saga hatte also n schwert mit nem englischen namen? ;)

clm[k1]
2005-06-09, 15:09:47
ein held aus ner deutschn saga hatte also n schwert mit nem englischen namen? ;)

deutsche saga?
...ich glaube nicht, das wir von dem selben Siegfried reden ;)


clm[k1]

Bucko
2005-06-09, 15:12:54
Thor's Hammer

€: achja, ist kein Schwert, aber 'n Hammer hat auch was.. ;)

Flak
2005-06-09, 15:18:23
aus den niebelungen der heist der nicht siegfried der drachentöter? :|

Hucke
2005-06-09, 15:20:06
']Ich dachte Siegfried hatte "Soul Edge"?

Tja, wir reden von unterschiedlichen Siegfrieds. Ich mein den aus dem Nibelungenlied.

Marodeur
2005-06-09, 15:50:04
Das Schwert vom Siegfried aus der Sage hies erst Notung, aus den zerbrochenen Teilen schmiedet Siegfried dann Balmung

Rolands Schwert aus der Roland Saga hies Tourendal oder auch Durendal. Stimmt wohl beides...

Für seinen Sohn Wittich schmiedet Wieland der Schmied das Schwert Mimung

Die Schwerter Dietrichs von Bern hiesen Eckesachs und Nagelring

Das Schwert Tristans (von der Tafelrunde) hies Curtana

Hrunting war das Schwert von Hunfrid das er Beowulf lieh

Ortnit bekam von seinem Vater Alberich ein Schwert das von Zwergen geschmiedet wurde und Rosen hies.

Neben Andúril gabs bei HDR noch die Schwerter von
Narsil: Elendil
Elrond: Hadhafang
Gandalf: Glamdring, gehörte dem König von Gondolin

Das berühmteste japanische Schwert, das neben Spiegel und Juwel zu den Reichsinsignien zählt, führt den Namen Kusanagi

Hab das alles schonmal vor längerer Zeit zusammengesucht, hat mich auch mal interessiert... ;)

EL_Mariachi
2005-06-09, 15:53:34
ein Hatori Hanzo ...

http://www.thottbot.com/?i=5252 :D

KaeptnOvi
2005-06-09, 15:58:11
Neben Andúril gabs bei HDR noch die Schwerter von
Narsil: Elendil
Elrond: Hadhafang
Gandalf: Glamdring, gehörte dem König von Gondolin


der oberste ist verkehrt rum: Elendil ist der Besitzer, Narsil das Schwert

Tesseract
2005-06-09, 16:38:40
btw:
andúril = narsil

KaeptnOvi
2005-06-09, 16:48:22
btw:
andúril = narsil

<klugscheiss> stimmt nicht ganz, Anduril wird aus den Scherben von Narsil geschmiedet </klugscheiss>

Marodeur
2005-06-09, 17:04:36
der oberste ist verkehrt rum: Elendil ist der Besitzer, Narsil das Schwert

Ups, in der Hektik wohl verbuchselt...

Tesseract
2005-06-09, 17:10:21
<klugscheiss> stimmt nicht ganz, Anduril wird aus den Scherben von Narsil geschmiedet </klugscheiss>

ja, aber inwiefern widerspricht das meiner aussage?

Hucke
2005-06-09, 17:36:45
ja, aber inwiefern widerspricht das meiner aussage?

Narsil ist halt von nem anderen Schmied bearbeitet worden. Und wer weiß was da für seltsame Elbenmagie drinsteckt. Vorher war das Schwert doch durch die Hände der Zwerge in den Blauen Bergen gebastelt worden. Oder so. :D

Monkey
2005-06-09, 19:00:18
Vorher war das Schwert doch durch die Hände der Zwerge in den Blauen Bergen gebastelt worden. Oder so. :D

jenau :D
narsil und angrist wurden von telchar dem besten zwergenschmied geschmiedet.
aus narsil wurde anduril das dann aragon besaß.
und angrist besaß beren als er einen silmarilion aus morgoths krone geschnitten hat.
eheh

Mantikor
2005-06-09, 19:24:46
"Siebenstreich" aus Aventurien ist ebenfalls eine mystische Waffe, eine der mächtigsten aus DSA sogar.

Wenn's aus Spielen sein soll, dann vielleicht noch: Lufiaschwert, Gadesklinge, Terralanze, Seelenbrecher, Biggoron Schwert, Schmirgelklinge, Heroenschwert...

Mfg der Mantikor

=]NuEVO[=
2005-06-09, 19:30:16
Naja sind zwar nicht unbedingt "science-fiction"-gemäß........aber auf jedenfall berüchtigt bei den Feinden gewesen.

http://www.tuerkenbeute.de/media/ex4_Window/G170_00_ex4_462x256.jpg

http://www.tuerkenbeute.de/media/ex4_Window/G212_00_ex4_462X256.jpg

http://www.tuerkenbeute.de/media/ex4_Window/G266_00_ex4_462x256.jpg

=]NuEVO[=
2005-06-09, 19:39:31
OMG:.........diese doppelposts :rolleyes:

=]NuEVO[=
2005-06-09, 19:40:01
...

Hayabusa
2005-06-09, 19:53:48
NuEVO[=']Naja sind zwar nicht unbedingt "science-fiction"-gemäß........aber auf jedenfall berüchtigt bei den Feinden gewesen.

http://www.tuerkenbeute.de/media/ex4_Window/G170_00_ex4_462x256.jpg



Ein Dönermesser? :|

=]NuEVO[=
2005-06-10, 07:48:05
Ein Dönermesser? :|

Stimmt eigentlich, ne? :eek:

Ist mir selbst garnicht aufgefallen, die Ähnlichkeit.........rofl :D

Siemens
2005-06-10, 10:17:08
ihr habt alle das ultimaschwert vergessen ...
aus ff 7(?)

Hucke
2005-06-10, 10:21:41
Bei Ultimaschwert mußte ich jetzt an die bösen Glasschwerter aus Ultima denken. Dummerweise konnte man mit denen nur einmal zuschlagen.

Was noch fehlt sind Stormbringer und Mournblade. Die bösen Runenklingen aus Michael Moorcocks Büchern.

anddill
2005-06-10, 11:02:16
Da fallen mir noch das "grüne Schwert der Unterwelt" aus Tiger & Dragon und dieses 5-Klingen Rotor-Flugding aus diesem grottigen Fantasyfilm mit der schwarzen Burg ein. Wie hieß das nochmal? Krull, Kull?

Gast
2005-06-10, 11:24:20
Sturmbringer ....... :P

Hucke
2005-06-10, 11:42:50
Sturmbringer ....... :P

Hatten wir doch schon. Wenn auch unter dem original Namen. Aber das Ding ist ja so mächtig, da kann mans auch zweimal nennen. :D

clm[k1]
2005-06-10, 13:10:19
Hatte Kahles' Batleth eigentlich auch einen namen? :rolleyes:


clm[k1]

Axe Homeless
2005-06-10, 13:28:21
btw:
andúril = narsil
stimmt
aduril (die flamme des westens, die aragorn eigentlich schon das erste mal in Bruchtal bekommt(buch 1))
und natürluch ein Lichtschwert
(es heist ja: a long time ago, ina a galaxy far, far away.)

Tesseract
2005-06-10, 14:41:00
und angrist besaß beren als er einen silmarilion aus morgoths krone geschnitten hat.

diese story ist imho eine der besten im ganzen silmarillion:
"return to me, with a silmarill in your hand!" :D


Narsil ist halt von nem anderen Schmied bearbeitet worden. Und wer weiß was da für seltsame Elbenmagie drinsteckt.

nichtmal die elben haben je die schmiede-perfektion der zwerge erreicht. viel mehr als ein "renew" war es wohl nicht.

aber gut, das ist alles ein bischen erbsenzählerei und führt irgendwie zu nichts. ich glaub jeder weiß inzwischen worum es geht. ;)

Gast
2005-06-10, 14:51:30
NuEVO[=']Naja sind zwar nicht unbedingt "science-fiction"-gemäß........aber auf jedenfall berüchtigt bei den Feinden gewesen.

http://www.tuerkenbeute.de/media/ex4_Window/G170_00_ex4_462x256.jpg

http://www.tuerkenbeute.de/media/ex4_Window/G212_00_ex4_462X256.jpg

http://www.tuerkenbeute.de/media/ex4_Window/G266_00_ex4_462x256.jpgBerüchtigt? Wohl kaum, es sind türkische Schwerter.

Kennung Eins
2005-06-10, 14:58:21
Attila: Das Schwert des Mars.

Ist zwar nicht sooooo der tolle geistreiche Name, aber man war halt damals der Meinung, das wäre das Schwert des Kriegsgottes Mars.