PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslagerungsdatei verschieben?


TitusXP
2005-06-09, 14:48:00
servus,
ich moechte eigentlich nur wissen, ob ich meine auslagerungsdatei (z.b. C:\pagefile.sys) auf eine andere partition legen kann, weil meine systempartition etwas arg voll ist?!
ist das moeglich?
mit tweak-xp scheint es ja nicht wirklich kompliziert zu sein. aber ich moechte mich lieber vorher informieren - never change a running system! ;)

Gruss Titus

Sephiroth
2005-06-09, 14:53:33
servus,
ich moechte eigentlich nur wissen, ob ich meine auslagerungsdatei (z.b. C:\pagefile.sys) auf eine andere partition legen kann, weil meine systempartition etwas arg voll ist?!
ist das moeglich?
mit tweak-xp scheint es ja nicht wirklich kompliziert zu sein. aber ich moechte mich lieber vorher informieren - never change a running system! ;)

Gruss Titus
Das ist sogar ohne zusatz Programme möglich.

Für WinXP:
Du gehst dazu in die Systemeigenschaften, dort auf Erweitert, da wiederum in die Einstellungen zur Systemleistung, dort auch Erweitert und da angekommen, hast du unten die Schaltfläche zum ändern des virtuellen Arbeistspeichers aka Auslagerungsdatei.

Da wählst du dann die momentane Partition aus, stellst ein das da keine plaziert werden soll und wählst dir dann eine andere Partition aus. (geht auch andersrum ;))

TitusXP
2005-06-10, 00:06:23
@Sephiroth
herzlichen dank!
das funktioniert wunderbar... (y)

Gruss Titus

Hellstaff
2006-04-13, 21:37:55
Dazu noch eine Frage:

Bringt es etwas, wenn ich die Auslagerungsdatei auf eine andere Festplatte verschiebe. Ich habe 2 samsung SP 160 GB sata mit je 2 partitionen, WinXP und nforce2 chipsatz.

Mfg

Hellstaff