PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce II MX macht Probleme


Unregistered
2001-04-11, 21:43:45
Ich hab ne Typhoon Matrix II MX (166/175) und hab vor ein paar Tagen meine Festplatte formatiert.
So nun hab ich alle Treiber neu installiert (u.a. Detonator 3) und alles schon eingerichtet.
Nun hab ich bei Quake III die Timedemo 1 (demo001)laufen lassen und hab nun 30 frames/s verloren!!!!!!!
(früher 50fps, nun 20.3fps) Ich hab Direct X 8.0 installiert
und nichts an den Grafik einstellungen verändert. Andere Spiele z.B. Tony Hawks Skateboarding laufen nur im Softwaremodus. Beim Hardwaremodus stürzt es sofort ab, wenn
eine Ladezeit kommt. Andere Spiele z.B. NOLF laufen gar nicht. Da steht am anfang nur: Couldn't emulate D3D.
Kann es sein, dass ich ein Open GL setup starten muss, denn beim letzten mal ging QIII danach wieder perfekt. Kann mir jemand BITTE(!!!) helfen.Das wär megacool.
Thanks im voraus
MC

Leonidas
2001-04-12, 05:17:50
Kannst Du spaßeshalber mal ein anders Game oder 3DMark benchen? Will nur wissen, ob der auch langsamer geworden ist.

Ansonsten hätte ich bitte die Hardware-Ausstattung gewußt. Im speziellen Mainboard-Chipsatz und dort angewendeter Treiber.


Dann: Starte mal
c:\programme\directx\setup\dxdiag
und probiere dort alle Tests durch. Welche Fehlermeldungen hast Du da?

Und: Welchen Grafikkarten-Treiber verwendest Du aktuell und hast Du in der aktuellen Installation eventuell mit verschiedenen Treibern gespielt?


... für mich scheint es so, als sei der Treiber nur halb im System und deswegen geht 3D kaum.

Etienne
2001-04-12, 13:17:01
So jetzt bin ich endlich eingeloggt und du kannst dir unten meine Systemkonfiguration anschaun.
dxdiag hab ich schon lang getestet. Da macht Direct Draw ab und zu Probleme. Ich hab alle Treiber deinstalliert und die Registryreste ALLE entfernt sowie Direct X. Danach hab ich alle Treiber (Detonator 3) neu installiert sowie Direct X 8 und NICHTS is passiert. Das System is sogar ein bissle lamer geworden. Was kann ich jetzt noch machen?
Soll ich OpenGL setup starten??
Achja manchmal (z.B. bei Counterstrike) kommt beim laden ein schwarzer Bildschirm mit einer Reihe von grünen strichen oben und das System reagiert net mehr.
War nett wenn ihr helfen könntet.
THX MC

Etienne
2001-04-12, 13:19:43
Achja Black & White läuft auf 1024x768x Maximale Details flüssig.
Ich benutz ein Gigybyte Mainboard(GA-6VXE7) mit VIA chipsatz.