PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : index.dat @ Lokale Einstellungen


Sammy00C
2005-06-09, 15:53:09
Hi

Kann mir einer erklären, weshalb sich die index.dat unter den Lokalen Einstellungen nicht deleten lässt? Es kommt immer die Meldung, dass diese Datei von einer anderen Person oder Programm verwendet wird!?

Gruss,
Sam

Gast
2005-06-10, 13:19:26
wenn ich das recht in erinnerung habe ist das das file in dem der teil der registy liegt, in dem dein profiel ist.
"hkey curren user" und wenn du angemeldet bist wird er halt verwendet und kann nicht gelöscht werden

Gast
2005-06-10, 14:07:45
wenn ich das recht in erinnerung habe ist das das file in dem der teil der registy liegt, in dem dein profiel ist.
"hkey curren user" und wenn du angemeldet bist wird er halt verwendet und kann nicht gelöscht werden
nope, das war die ntuser.dat

Chris1337
2005-06-10, 14:10:28
ntuser.dat, ja... :D
Habe die mal gelöscht, danach ging nix mehr mit Windows. Durfte neu installieren. Hat nimmer gebootet. :(

Bucko
2005-06-10, 14:16:59
2sec. Google, Suchbegriff: index.dat, 1. Treffer:

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,20000261,00.htm

WarZard
2005-06-11, 01:21:08
Ich dachte seit Service Pack 2 sei der Ordner Content.IE5 und die berüchtigte Index.dat Geschichte.
Da ich beim Service Pack 2 den Ordner nicht mehr finden konnte, dachte ich es gäbe ihn nicht mehr. Doch wie man sich täuschen kann.

Für Diejenigen die es nicht wissen:
In dem Ordner Temporary Internet Files sammelt sich ja allerlei Müll an. Wenn man den Ordner dann leert, per Internetoptionen/Dateien löschen, sieht er zwar schön leer aus, doch die Ueberraschung sitzt immer noch drinn. Nämlich der Ordner Content.IE5 mit vier oder mehreren immer noch gefüllten Unterordnern und der "unlöschbaren" Index.dat die sich sämtliche Webseiten/Downloads merkt die man je besucht/getätigt hat.

Wenn ich nach Content.IE oder Index.dat suche, werden zwar Einträge gefunden, (zB.C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5) aber genau der besagte "Spion-Ordner" nicht.
Der Ordner lässt sich nur anzeigen, wenn ich in der Adressleiste C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5 eingebe.

Warum wird dieser Ordner so speziell geschützt ? Kann man ihn noch anders anzeigen lassen ?

Mit dem Tool "Tif-Löscher 3" von http://www.helmrohr.de/ (Downloads, fast ganz unten) kann man den Ordner Content.IE5 und die Index.dat löschen. Sie werden dann nach einem Neustart frisch angelegt.

Xanthomryr
2005-06-11, 11:15:17
Marlboro']ntuser.dat, ja... :D
Habe die mal gelöscht, danach ging nix mehr mit Windows. Durfte neu installieren. Hat nimmer gebootet. :(
Kann nicht sein das Windows deshalb nicht mehr gebootet hat, da stehen nur Infos zu dem jeweiligen User Profil drin.