PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV Silencer + 68ooGT


Oecker
2005-06-09, 17:17:21
Hallöchen!
Wer hat Erfahrungen mit einer Pixelview GF6800GT und dem NV silencer 5?
Wollte mir den auf die Karte bauen.Hab aber nichts gutes über den zusammenbau gehört.

Cyv
2005-06-09, 17:19:36
Kauf dir besser den von Zalman VF 700 ist wesentlich besser ;)

Oecker
2005-06-09, 17:28:21
Ist der auch schön leise und kühlt zuverlässig?

Cyv
2005-06-09, 18:54:41
Ist der auch schön leise und kühlt zuverlässig?
allerdings

aber SuFu

Oecker
2005-06-09, 20:07:53
allerdings

aber SuFu

Wat is SuFu?

Cyv
2005-06-10, 12:56:37
Wat is SuFu?
Suchfunktion ;)
Die Frage wird jede woche gestellt ;D

Winter[Raven]
2005-06-10, 13:02:20
Ich weiß ned was du Cyv gegen den Silencer hast, habe den "druff", und sogar beim offenem Gehäuse hör ich beim bestem Willen nichts ... :)

Das Auge
2005-06-10, 13:14:27
Zalman-Fanboy? Wenn man´s obejektiv betrachtet sind beide Kühler gut, ssie haben eben ihre individuellen Stärken und schwächen:

Zalman:

+ Sehr gute Kühlleistung an GPU
+ PCB und Bauteile werden durch Luftwirbel mitgekühlt
+ gute Verarbeitung
+ Geräuschniveau
- Preis
- keine Abfuhr der warmen Luft aus dem Gehäuse (Gehäuselüfter daher von Vorteil)

Silencer:

+ Sehr gute Kühlleistung an GPU & Speicher
+ die warme Luft wird gleich nach draussen befördert
+ Geräuschniveau
+ Preis
- Verarbeitung (laut einigen Usern Passungenauigkeiten auf manchen Graka´s. Meiner sitzt jedenfalls perfekt)
- Mosfets größtenteils verdeckt (Gehäuselüfter daher von Vorteil)

Mußt dir halt raussuchen, was dir persönlich wichtig ist, gut sind sie beide.

Peleus1
2005-06-10, 13:24:23
Also, wo der nicht passen soll, weiss ich auch nicht, evtl. die Rev.1. Aber ich hab die, und die passt auch so sehr gut.

Ich würde aber auch den Zalman nehmen, weil der halt Spannungswandler und so kühlt.

Winter[Raven]
2005-06-10, 13:30:38
Wieso sind in letzter Zeit alle Fanboy, kann man nicht einfach seine Meinung von sich geben, ohne gleich als Fanboy bezeichnet zu werden?...

Nein, ich war auch mit dem Referenzkühler zufrieden, da ich etwas mehr wollte kaufte ich mir den Silincer!