PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor kündigen


Hansmaulwurf
2005-06-09, 17:48:19
Hallo,

Ich hab grad von einem Bekannten gehört das er Probleme mit Arcor hat.

Folgendes ist ist der Fall: Er hat schon ende März eine kündigung geschrieben und erst jetzt wieder eine Rechnung für Juni erhalten.

Die Hotline is fürn arsch, ich glaub das sitzt nur ne Taube und pickt auf der Tastatur rum - man bekommt da niemanden an den Höhrer.

Wer von euch hat schon erfolgreich bei Arcor gekündigt?


mfg .j

wetterwax
2005-06-09, 18:13:50
Ich hab da noch nicht erfolgreich gekündigt, hab den Anschluss jetzt ja erst bekommen. Aber das kann doch eigentlich nur mit der Vertragsbindung/Mindestvertragslaufzeit zusammenhängen, wenn das mit der Kündigung nicht klappt, oder?
Ich weiß jetzt leider nicht, wie sich der Vertrag nach Ablauf automatisch verlängert, also ob man dann zu jedem Monatsende kündigen kann oder wieder ein Jahr verlängert wird, keine Ahnung. Das hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Aber das würde ich als erstes abklären, wenn noch nicht passiert. Ansonsten Kündigung per Einschreiben mit Rückschein, sollte das auch nicht klappen, dann aber Rechnung nicht bezahlen/bei Einzugsermächtigung das Geld zurückholen.

Agonie

Duran05
2005-06-09, 18:18:43
Kündigung mit Einschreiben + Rückschein absenden und warten! Bei Problemen hat man dann wenigstens einen Beweis...

Viele der Hotline-Mitarbeiter (außerhalb der Geschäftszeiten) arbeiten auch gar nicht bei Arcor, sondern in einem externen Call-Center.
Auf die kann man sich nicht verlassen...

Generell sollte man niemals auf eine mündliche Aussage vertrauen, denn zu beweisen, das dies und jenes durchgeführt wurde, ist fast unmöglich.

Wenn das auch nicht klappt, dann nach der Kündigung (mit Einschreiben+Rückschein) den Betrag zurückbuchen und warten. Früher oder später wird sich jemand melden. ;)

Aber Achtung! Immer die Vertragsbedingungen beachten! AGBs lesen!

Twitch100
2005-06-09, 19:37:18
Kleine Geschichte ums Geld zurückbuchen:

Ich wollte einen Arcoranschluß haben (Februar 2004), k.A. warum eigentlich ;D , jedenfalls mußte ich nur :| 3 Monate auf den Anschluss warten. Als der große Tag endlich ran war passierte NIX. Kein Anschluß, Nummern gehen nicht... Angerufen "es wird sich gekümmert" - nix - wieder angerufen....
Lustigerweise hab ich trotzdem meine Rechnungen für den fiktiven ISDN und DSL Anschluss bekommen. Geld wurde auch abgebucht, hab mir das Geld dann wieder "zurückgeholt". Nach ein paar Monaten hat mich dann Arcors Inkassofirma angeschrieben und mich quasi gezwungen ersteinmal zu zahlen. Den Anschluss hätte ich im letzten Mai bekommen, vor knapp einer Woche habe ich, nach ungefähr nem dutzend Beschwerden (immer per Einschreiben) einen Teil des Geldes zurückbekommen (die Inkassogebühren natürlich nicht, bei 150€ ca 40€).
Immerhin schön das da endlich jemand gemerkt hat das ich gar keinen Anschluß habe :| . Arcor hat mich übrigens freundlicherweise aus dem Vertrag gekickt - weil ich ja nich bezahlt habe :rolleyes: . Bin die "Bande" endlich los.

Nur mal so als belanglose Info - mittlerweile ärgert mich das gar nich mehr. Ich bin die Ruhe selbst ;D .

Formica
2005-06-09, 21:07:14
also ich wollte mal zu arcor und weg von t-online weil bei man bei arcor besseren speed bekommt fürs geld.

nach und nach bin ich aber froh nicht bei arcor zu sein, t-online sind zwar nicht die billigsten aber dafür ist der service besser und das rundumpaket... finde ich

Lokadamus
2005-06-09, 21:16:15
Hallo,

Ich hab grad von einem Bekannten gehört das er Probleme mit Arcor hat.

Folgendes ist ist der Fall: Er hat schon ende März eine kündigung geschrieben und erst jetzt wieder eine Rechnung für Juni erhalten.

Die Hotline is fürn arsch, ich glaub das sitzt nur ne Taube und pickt auf der Tastatur rum - man bekommt da niemanden an den Höhrer.

Wer von euch hat schon erfolgreich bei Arcor gekündigt?


mfg .jmmm...

Ende Dezember über Hansenet bei Arcor kündigen lassen => Kündigung zum 31.03.2005! ... äh? wie war das noch mit "nach Mindestvertragslaufzeit kann man im darauffolgenden Monat kündigen". Scheint wohl so zu sein, das man dann frühestens die Kündigung einreichen darf. Achja, die letzte Rechnung für 6 Tage betrug mal eben keine nennenswerte 35 Euro :crazy: ... warum der Webspace immernoch vorhanden und die Email- Addi mit 20 Euro für Video on Demand immernoch funktionieren, weiss ich auch nicht. Solange ich keine weitere Rechnung bekomme, soll es mir egal sein, missbrauch ich eben den Webspace ;) ...

Gast
2005-06-09, 22:00:38
Scheint wohl so zu sein, das man dann frühestens die Kündigung einreichen darf.Wo bitte steht denn so etwas? Ich kann jeden Vertrag zum Vertragsende kündigen. Und zwar wann ich will. Mit welcher Begründung (oder Gesetz) kann ich einen Vertrag, der 2008 ausläuft nicht heute schon für diesen Zeitraum kündigen. Ich mache das mit praktisch allen Verträgen mit Mindestlaufzeit. Meine Handyverträge kündige ich grundsätzlich sofort am Tag nach dem Abschluss zum Ende der Vertragslaufzeit. So kann ich nie in die Falle "verlängert sich automatisch um..., wenn bis zum... nicht gekündigt wird" geraten.