PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD64 CPU-Treiber???


Gast
2005-06-09, 18:23:05
Habe einen AMD64 Prozessor. Der Umstieg war auch nicht ungewöhnlich, aber was bitte ist das ? EIn Treiber für eine CPU`?

Bruach ich den ? Habe winxp 32BIt also ganz normal!

BlackArchon
2005-06-09, 18:26:46
Den brauchst du nur, wenn du Cool and Quiet nutzen möchtest.

dildo4u
2005-06-09, 18:26:56
Der ist in erster Linie fürs Cool n Quit http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/athlon_64_coolnquiet/

zeckensack
2005-06-09, 18:29:08
Habe einen AMD64 Prozessor. Der Umstieg war auch nicht ungewöhnlich, aber was bitte ist das ? EIn Treiber für eine CPU`?

Bruach ich den ? Habe winxp 32BIt also ganz normal!Der Treiber bindet nur die Stromsparmechanismen so ein, dass Windows sie auch versteht. Du brauchst diesen Treiber nur wenn du "Cool'n'Quiet" nutzen möchtest.

Dafür müssen drei Bedingungen erfüllt sein:
a)C'n'Q muss im BIOS aktiviert sein
b)dieser Treiber muss installiert sein
c)das Energieschema (Systemsteuerung=>Energie) muss entsprechend eingestellt sein

Darkman.X
2005-06-15, 23:54:27
hmm, ich dachte auch, der Treiber sei nur für C'n'Q, aber er hat meine CPU erst mit richtiger Spannung versorgt. Ohne Treiber zeigte mir ein Tool an, dass meine CPU im Idle und unter Last mit 1,55V VCore betrieben wurde (im BIOS hab ich nichts mit VCore usw. eingestellt). Mit Treiber wurde die CPU dann unter Last mit exakten 1,5V betrieben.

Ich weiß nicht, vielleicht ist das bei mir eine Ausnahme, aber seltsam fand ich das schon....