PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Sport machen - weiß nicht, was


Hellfire-Torrod
2005-06-09, 19:27:26
Da ich mit mir selbst nicht so ganz zufrieden bin, versuche ich jetzt ausgleich in Sport zu suchen. Jedoch weiß ich nicht, was ich da machen soll. Für Fußball usw. bin ich noch nicht Fit genug, daher dachte ich an Joggen, das Problem ist aber das es wie bei Fahrradfahren wenig örtliche gegebenheiten gibt diesen Sport auszuüben. Joggen ist aber trotz allem mein favourit. Was muss ich beachten und was könnt ihr mir für Tipps geben (ggf auch ernährungstechnisch), oder sollte ich gänzlich etwas anderes machen? Hauptziel ist das umwandeln von Fett zu Muskeln, meinetwegen auch auf die harte tour :D

atlantic
2005-06-09, 19:30:27
X-D

Na ja, joggen ist ja mehr für die Ausdauer.
Fitness-Center? Da hast du jedenfalls gezielte Anleitung, wenn du spezielle Problemzonen "bearbeiten" willst.

Hellfire-Torrod
2005-06-09, 19:31:37
X-D

Na ja, joggen ist ja mehr für die Ausdauer.
Fitness-Center? Da hast du jedenfalls gezielte Anleitung, wenn du spezielle Problemzonen "bearbeiten" willst.

Ich war da mal. Zu viele nakte X-D
Ausdauer is aber auch nicht schlecht. Bisher wurde mir Joggen empfohlen.

Metzler
2005-06-09, 20:09:23
Du bist bisher nicht sonderlich sportlich aktiv gewesen?
Wie siehts mit der körperlichen Leibesfülle aus?

Je nachdem würde ich für den Anfang Schwimmen empfehlen. Schont die Gelenke und trainiert den ganzen Körper.Joggen geht sehr stark auf die Gelenke, grad die Knie.
Ansonsten: Sanftes Krafttraining schadet auch nicht.

HyperX
2005-06-09, 20:13:33
Da ich mit mir selbst nicht so ganz zufrieden bin, versuche ich jetzt ausgleich in Sport zu suchen. Jedoch weiß ich nicht, was ich da machen soll. Für Fußball usw. bin ich noch nicht Fit genug, daher dachte ich an Joggen, das Problem ist aber das es wie bei Fahrradfahren wenig örtliche gegebenheiten gibt diesen Sport auszuüben. Joggen ist aber trotz allem mein favourit. Was muss ich beachten und was könnt ihr mir für Tipps geben (ggf auch ernährungstechnisch), oder sollte ich gänzlich etwas anderes machen? Hauptziel ist das umwandeln von Fett zu Muskeln, meinetwegen auch auf die harte tour :D


> !! TENNIS !! <
Ist nicht soo anstrengend wenn man am anfang locker spielt und steigert die ausdauer! ich spiele es deswegen auch!!! :biggrin:

Hellfire-Torrod
2005-06-09, 20:16:25
2Pacfan']> !! TENNIS !! <
Ist nicht soo anstrengend wenn man am anfang locker spielt und steigert die ausdauer! ich spiele es deswegen auch!!! :biggrin:

Währe ne idee. Nur hab ich bis heute nicht die regeln verstanden :|

Hellfire-Torrod
2005-06-09, 20:17:22
Du bist bisher nicht sonderlich sportlich aktiv gewesen?
Wie siehts mit der körperlichen Leibesfülle aus?

Je nachdem würde ich für den Anfang Schwimmen empfehlen. Schont die Gelenke und trainiert den ganzen Körper.Joggen geht sehr stark auf die Gelenke, grad die Knie.
Ansonsten: Sanftes Krafttraining schadet auch nicht.

Nein
Ist in rauen mängen vorhanden ;)

Gegen schwimmen spricht die leibesfülle
Mit gelenken hab ich keine Probleme

Jup

HyperX
2005-06-09, 20:23:21
Währe ne idee. Nur hab ich bis heute nicht die regeln verstanden :|

Macht doch nix geh doch einfach ma mit ein par freunden zocken und las sie dir erklären! ansonsten ahhmmm ... aufschlag immer von hinten klar oder?
dann immer in das schrag gegenüberliegende feld des GEGNERS spielen usw..
is echt nicht schwer!! ansonsten pfeif auf die regeln un dzock einfach drauf los macht genauso fun ;D

MasterMaxx
2005-06-09, 20:29:32
wie wärs mit klimmzügen?
finde ich recht spaßig

r00t
2005-06-09, 21:57:27
ganz klar :JOGGEN so weit dich die füße tragen ;)

mach ich auch so

Gast
2005-06-09, 22:46:31
naja joggen ist grade wenn man sehr viel wiegt nicht die richtige lösung(wegen den gelenken), mal davon abgesehen, dass ein untrainierter mensch wahrscheinlich zu wenig ausdauer hat um ein wirklich effektives lauftraining durchzuführen, um fett zu verbrennen muss man schon wenigstens 30-45 min durchhalten

schwimmen ist wahrscheinlich für den anfang die beste lösung, auch wenn dein körper in einer badehose vielleicht nicht der schönste ist, aber das willst du ja ändern...

atlantic
2005-06-09, 23:45:21
Ja, joggen ist ok, aber mit dem Abnehmen gehts nicht so schnell, wie manche es sich wünschen, wenn sie damit anfangen. Für mich wärs nicht so das wahre, weil der innere Schweinehund mir dauernd sagt : hey, warum läufst du hier so deppert in der Gegend rum ohne Ziel und Verstand X-D

Mit Inliner fahren ist das bei mir anders, der Spaßfaktor ist für mich da höher, obwohl, das mit dem Abnehmen klappt da auch net so dolle, ist aber besser für die Gelenke als joggen.

Wenn man richtig schwitzen will ----> Squash. Ansonsten bevorzuge ich eher alle Mannschaftssportarten, bin nicht so der Einzelkämpfer. Handball wär mal wieder schön :redface:

Capt'N Coax
2005-06-10, 00:04:37
Erstens:
Am effektivsten ist nach wie vor das gute alte Laufen. Gute Schuhe voraussgesetzt.

Radfahren ist gut um Gelenke zu schonen. Schwimmen gibt zwar auch Tinte auf dem Füller, ist allerdings nix, wenn man mit sich selbst eh schon unzufrieden ist.

Krafttraining/Fitness:
IMO: Erst Fett weg, dann Krafttraining. Du wirst beides nicht effektiv gleichzeitig machen können, am Anfang schon garnicht. Krafttraining bringt fürs Abnehmen gleich null.

Tennis:
Schön und gut, aber was soll das am Anfang bringen? Wer keinen Ball trifft und bisher noch kaum Bewegung hatte, wird das nicht lange durchhalten.

Ebenfalls wichtig:
Ernährung überdenken.

Rat vom Fitnessstudio einholen?
Naja...Sehr häufig überschätzt. Ich würde eher zu einem fähigem Sportmediziner gehen.

Für den Anfang ist sicherlich Radfahren eine gute Alternative, Ernährung überdenken, leichtes Jogging evtl. Und wenn du dann noch Zeit hast, kannst du ja auch Geräte einstreuen. Von 3 mal Bizepsgerät bekommt man allerdings nicht wirklich eine Figur und ist deswegen rausgeschmissenes Geld.

Und nicht vergessen:
Regelmässigkeit ist schlicht ALLES. Die ersten 3 Wochen durchhalten, bis es fest im Tagesrythmus drinne ist. Mindestens 3 mal die Woche, und nach kurzer Zeit solltest du Ergebnisse sehen.

C.

No.3
2005-06-10, 00:07:55
Nein
Ist in rauen mängen vorhanden ;)

wenn Du zu viele Kilos auf die Waage bringst, ist Joggen nicht sonderlich empfehlenswert. Schonender wäre Walking oder Nordic-Walking - letzteres Trainiert auch die Arme und den Oberkörper. Auch gut wäre Schwimmen.

Rainer

PatkIllA
2005-06-10, 00:59:06
bin auch für Schwimmen. Da wird man auch gleich passend runtergekühlt ;)
Wobei ich nicht wirklich abgenommen habe, trotz deutlich besserer Kondition. Esse wohl zu ungesund.

einwegflasche
2005-06-10, 08:58:53
Moin! Ich war auch mal ein bisschen pfundiger und habe es zwar geschafft dünner zu werden, aber heute kann ich nur noch den Kopf über mich schütteln. Radikalkur mit F1/5 (friss 1/5 ;) ) und viel Wasser trinken. Habe dann oft mir Kreislaufproblemen zu kämpfen gehabt und war sehr müde. Nebenbei bin ich dann noch viel Rad gefahren. Nun trainiere ich inzwischen sehr sehr viel und habe seit einem Jahr ein neues Hobby - mein Rennrad. Eine teure Investition (hab mir etwas gegönnt :D ), die nun an zweiter Stelle in meinem Leben ist - nach Freundin. So langsam kündigt sich nach viel Training ein Waschbrettbauch an .. das hätte ich niemals gedacht.

Was ich dir, wie ein paar andere, ans Herz legen würde:
Geh schwimmen (keinen normalen Menschen interessiert es, ob du nun etwas fülliger bist oder nicht) und trainiere dich auf ein gesundes Mittelmaß. Kein Alkohol, kein Nikotin, gesunde Ernährung, viel trinken und es vor allem beim Training nicht übertreiben. Das schadet mehr, als es nutzt.
Eine andere Alternative wäre das Nordic Walking (auch damit machst du dich nicht zum Affen), wobei ich Schwimmen für effektiver halte. Wenn du das bis zum nächsten Frühjahr durchhältst, wirst du wohl schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein (Jahreskarte im Schwimmbad kaufen :up: ). Dann wird dein Körper schon wesentlich belastbarer sein und dann kannst du mit härteren Sachen anfangen, wenn du dazu überhaupt Lust hast. Bei mir hat die Lust zum Joggen erst nach einem Monat alle 2-3 Tage laufen angefangen und nun ist es eine Sucht. :) Das Rennradfahren war von Anfang an purer Spaß.

Find ich übrigens eine gute Entscheidung von dir! :up:

Melbourne, FL
2005-06-10, 11:38:45
Also erstein mal Respekt bzgl. der Selbsteinschätzung und dem Entschluss etwas tun zu wollen. Aber ich würde Dir auch von Joggen, Squash, Fussball usw. abraten wenn Du etwas mehr Gewicht auf die Waage bringst. Dann sind nämlich alle Sportarten mit schnellen abrupten Bewegungen Gift für die Gelenke. Ich würde auch eher erstmal zu radfahren oder schwimmen raten.

Was gibts denn sonst noch für gelenkschonende Sportarten?

Alexander

Marodeur
2005-06-10, 11:45:48
Ich würd auch schwimmen empfehlen...

Ich persönlich spiel gern Tennis. Da ich selbst nicht grad ein Ausdauersportler bin genau das richtige für mich, hier kommts eher aufs spurten an (das war schon immer eher mein Ding, langstrecken habe ich gehasst).

Allerdings sollt man halt erstmal gucken ob man dafür die nötige Hand-Augen-Koordination hat um auch den Ball nicht nur halbwegs zu treffen sondern ihm auch eine Richtung zu geben. ;)

Falls ein Kumpel eine Tischtennisplatte hat kann man das da ja schonmal im kleinen testen. Tischtennis find ich (wenns schnell gespielt wird) hier sogar noch fordernder als Tennis das es sehr, sehr schnell werden kann... :eek:

Wegen Gelenken:
Da ist Tennis natürlich nicht grad sehr schonend, vor allem bei den Fußgelenken. Hier ist für den Anfang ein Sandplatz zu empfehlen auf dem man schön rutschen kann und nicht so krass abbremst...