PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IndyCar Racing 2 @ Windows XP?


Gast
2005-06-09, 19:46:00
Gibt es eine Möglichkeit, IndyCar Racing 2 von Sierra auf Windows XP zum laufen zu bekommen?

Auf der CD sind jeweils zwei Versionen vorhanden: DOS + Windows 95.

Die DOS Version ließe sich wahrscheinlich mit DOSBox emulieren (was aber oftmals sehr langsam ist), aber bietet leider auch eine deutlich schlechtere Bedienungsoberfläche.

Bei der Windows 95-Version stürzt das Programm kurz nach dem Start ab... die .EXE hat einen Fehler verursacht.

Kompatibilitätsmodus half auch nicht wirklich weiter. Gibts noch andere Tricks um das Spiel zum laufen zu bekommen?

Welche würdigen Nachfolger in diesem Bereich gibt es?

maddawn
2005-06-09, 21:49:41
IndyCar Series von 2003 (soweit ich gelesen habe gabs da nur mittelprächtige Wertungen kuckst du hier zum Bleistift: Test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3176/2302/0/IndyCar_Series.html)) sollte das aktuellste sein. Ich wäre auch froh wenn es irgendeine aktuelle gute Indycar Simulation geben würde.

IndyCar Racing 2 wirst du wohl nur bis Win ME lauffähig bekommen, ich habs auch mal erfolglos auf Win2k probiert.

Eventuell gibts für F1 Challenge 99-02 einen IndyCar Mod musste mal kuckn: unner Mods kuckn (http://www.f1gaming.de/) Isch hab da enn Champ Car 2003 Mod gesehen. Was aktuelleres wird auf dem PC wahrscheinlich nicht zu finden sein.

anorakker
2005-06-10, 02:32:23
indycar 2 müsste eigentlich auch noch irgendwo bei mir rumfliegen, das hab ich damals wirklich intensiv gedaddelt...neben der super fahrphysik und sehr guten (svga) grafik, fand ich am besten, dass man die geschwindigkeit der gegner in prozentpunkten haargenau auf seine fähigkeiten einstellen konnte...spannende rennen garantiert !

Horst Schimanski
2005-06-10, 03:41:38
Die Lösung kenne ich nicht, Gast, aber Du kannst versuchen, Dich hier durchzuwühlen:
http://forum.m4driving.it/index.php?showtopic=47620
Ist leider nicht mehr ganz taufrisch und einige Links funktionieren nicht mehr, es gibt aber wohl eine Lösung für WinXP.

Und mehr generell zu Indycar2 (aktuell):
http://forum.m4driving.it/index.php?showforum=135
http://forum.racesimcentral.com/forumdisplay.php?f=311
Irgendwo dort dürftest Du fündig werden, dauert vermutlich nur etwas...

Aktuelle Nachfolger gibt es nicht wirklich. Nur den schon genannten CART-Mod für F1C.
Codemasters hat mal ein IRL-Spiel rausgebracht, das war aber eher sowas wie DTMRD im Oval, keine Sim wie ICR2.
Für F1-2002 gibt es einen IRL-Mod. Der mußte seinerzeit in "Independent-Racing-League" statt "Indy-Racing-League" umgetauft werden. Schlecht war er nicht, aber mehr so... naja. Immerhin besser als das Teil von Codemasters. Die Strecken stammten aus EAs NASCAR Thunder.

Für NASCAR Heat gibt es auch Indy-, und IRL-Mods. Da bin ich allerdings überhaupt nicht mehr im Thema. Racesimcentral und die üblichen Quellen für Rennsims können da Auskunft geben.

Duran05
2005-06-10, 14:35:39
neben der super fahrphysik und sehr guten (svga) grafik, fand ich am besten, dass man die geschwindigkeit der gegner in prozentpunkten haargenau auf seine fähigkeiten einstellen konnte...spannende rennen garantiert !

Genau deshalb ist es immer noch eines der besten Spiele. ;)

Schwierigkeitsgrade in Form von Anfänger, Fortschrittener etc. sind zu ungenau, da ist es viel praktischer, im Bereich von 80-120% einstellen zu können (100% = Realität).

Zudem hing die länge der gespeicherten Wiederholung doch immer von der RAM-Menge ab? Bei aktuellen Rechnern sollten da stundenlange Rennen reinpassen. ;)

Die DOS-Version ist leider etwas unkomfarbel, da sie halt nur ein DOS-Menü bietet und das einstellen des Fahrzeugs etc. zu stundenlanger Arbeit ausarten lässt!

Zwischenzeitlich gabs noch Cart Precision Racing von Microsoft mit recht guter Grafik, aber hakeliger Lenkrad-Steuerung. Der Wagen hat einfach zu schnell verzogen!

Laut Gamefaq soll es aber zwei Versionen geben:
http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/list_i.html

IndyCar Series und IndyCar Series 2005... stimmt das oder ist das ein Fehler?