PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2003--> auf Adminkonto läufts....auf Userkonto aber nicht!


Bandit666
2005-06-09, 20:49:50
Hi!

Problem siehe oben. Der PC eines Bekannten macht mich noch fertig.

Der Admin hat Outlook 2003 eingerichtet und es läuft wie es soll.
Nur wie kann der Benutzer mit eingeschränkten Rechten Outlook 2003 nutzen?
Es soll dann alles (Settings, Junkfilter,Mails) so sein wie beim Admin!

Wenn ich aber unterm Userkonto nun das Teil starte will er anscheinend Outlook installieren, bricht dann aber mit ner Fehlermeldung ab.


mfg

jorge42
2005-06-09, 21:12:09
also generell läuft outlook 2003 mit normalen benutzerrechten, auch wenn der admin es installiert hat, sogar ohne schreibrechte im programm ordner. habe es hier auf meinem rechner für 2 benutzer am laufen.

so zu deinem problem: Welche fehlermeldung kommt denn, wäre ziemlich hilfreich :smile: Outlook initialisiert sich für jeden benutzer das erste mal neu, legt daten aber normalerweise im profil des users an, wo dieser schreibrechte haben sollte. wenn das nicht klappt, macht er es das nächste mal nochmal usw.

Bandit666
2005-06-09, 21:17:35
also generell läuft outlook 2003 mit normalen benutzerrechten, auch wenn der admin es installiert hat, sogar ohne schreibrechte im programm ordner. habe es hier auf meinem rechner für 2 benutzer am laufen.

so zu deinem problem: Welche fehlermeldung kommt denn, wäre ziemlich hilfreich :smile: Outlook initialisiert sich für jeden benutzer das erste mal neu, legt daten aber normalerweise im profil des users an, wo dieser schreibrechte haben sollte. wenn das nicht klappt, macht er es das nächste mal nochmal usw.

Aso.....naja, er sagt das D: ein ungültiges Laufwerk ist. Aber das LW D: gibt es garnicht auf dem betroffenen PC!

mfg