PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ich gerade meinen Account gekündigt habe...


Aru
2005-06-09, 22:24:17
So, nun ist es soweit....ich war seit dem Eu-release dabei und habe gerade vor 5 sec meinen Account gekündigt....warum? Darum:

ich habe nun alle Klassen in Wow bis lvl 30 durchgespielt. Wollte alle Klassen mal ausprobieren, um mal zu sehen wie es so ist...fazit....omg...es war einfach nur langweilig...immer dieselben Startgebiete (habe alle Rassen ausprobiert, gerade damit mir nicht langweilig wird) mit denselben Quests....
ok lvl 30 sagt über der jeweiligen Klasse nicht viel aus und ich habe wahrscheinlich nur 10% der Spielewelt gesehen, aber mir ist jedesmal stinklangweilig geworden....woran liegt eigentlich der Reiz von wow? Keine Ahnung...ehrlich....die quests sind eigentlich immer dieselben...suche das, töte dies, finde das, bringe dies....was ist mit pvp? Auch langweilig meiner Meinung nach..einfach die richtigen Knöpfe im richtigen Moment drücken....wow community? Viele Kinder, viele Egoisten (in einem MMORG???) auch viele echt feine Kerle....aber oft spielen die unterschiedlichen Zeiten in denen einer spielen kann (Arbeit, Familie, etc.) eine unüberwindbare Barriere....wann ich spielen kann, kann niemand anders "gscheites"....
schade...ehrlich, hatte mich riesig auf dieses Spiel gefreut....wirklich schade.....

[dzp]Viper
2005-06-09, 22:40:00
immer dieselben Startgebiete (habe alle Rassen ausprobiert, gerade damit mir nicht langweilig wird)

Stimmt nicht - Untote haben ein anderes Startgebiet als die Orks/Trolle. Tauren haben ein anderes Startgebiet als die Orks/Trolle/Untoren,....



mit denselben Quests....
Es stimmt, dass sie viele Quests ähneln, aber im Vergleich zu anderen MMORPG bietet WoW in Sachen Quests wirklich viel abwechslung



ok lvl 30 sagt über der jeweiligen Klasse nicht viel aus und ich habe wahrscheinlich nur 10% der Spielewelt gesehen, aber mir ist jedesmal stinklangweilig geworden....

Klingt so, als gefällt dir einfach nur das Spiel bzw. ein MMORPG nicht



woran liegt eigentlich der Reiz von wow?

Der Reiz eines Spiels hängt viel mit dem Geschmack der jeweiligen Person ab.. worin liegt der Reiz bei Rennspielen? Worin liegt der Reiz in Aufbauspielen? ....



was ist mit pvp? Auch langweilig meiner Meinung nach..einfach die richtigen Knöpfe im richtigen Moment drücken....

Nein - PvP ist mehr als knöpfe im richtigen Moment drücken. Du hast vielleicht im 1vs1 recht, aber WoW ist nicht auf 1 vs 1 ausgelegt sondern auf Gruppen PvP

Für mich klingt es so, als magst du WoW einfach nicht und bei den Punkten die du aufzählst würde ich sagen, dass du nie ein MMORPG-Spiel mögen wirst da diese Spiele alle so aufgebaut sind (und manchmal noch schlimmer als WoW sind in Sachen quests und PvP ;) )



wow community? Viele Kinder, viele Egoisten (in einem MMORG???) auch viele echt feine Kerle....

Wie in jedem anderen MMORPG - überall gibt es Kinder und Egoisten - das ist keine WoW-only-Erscheinung ;)



aber oft spielen die unterschiedlichen Zeiten in denen einer spielen kann (Arbeit, Familie, etc.) eine unüberwindbare Barriere....wann ich spielen kann, kann niemand anders "gscheites"....
schade...ehrlich, hatte mich riesig auf dieses Spiel gefreut....wirklich schade.....

Bandit_SlySnake
2005-06-09, 22:47:12
Da kann ich nur Viper zustimmen...

Jeder hat einen anderen Geschmack...

Aber mal ehrlich, Du hast PvP mit Level 30 gemacht ? Kein Wunder das es Dir nicht Spass gemacht hat :biggrin:


-Sly

Nagilum
2005-06-09, 22:54:50
Ich hab ebenfalls vor einigen Wochen gekündigt. Mal ein paar Gründe?

- fürchterliche Community
- langweiliges Klassendesign
- egoistische Community
- fehlende Individualisierbarkeit und Spezialisierungen
- kindische Community
- eintönige Quests
- auf Stats fixierte Community
- kein herausfordernder High-Level Content
- mangelndes Rollenspiel Flair, durchgehend fehlende Atmosphäre (ja, auch auf RPS Servern)
- maulfaule Community
- fragwürdige Entwicklung (Ehrensystem, Capture the Flag usw.)
- nutzlose Berufe
- selbst für ein MMORPG ein extrem eintöniges Kampfsystem
- mangelnde Komplexität in allen Bereichen

Achja... und die Community war auch grauenhaft. :D


Aber jeder wie er's mag. Mein Spiel war es leider nicht.

Aru
2005-06-09, 22:55:18
Wenn man alle Klassen durch hat, dann hat man alle Startgebiete schon mal gespielt (Ork Schamane, Troll Priester, Untoter Rogue, Mensch Hexenmeister, Zwerg Paladin, Taure Druide, NE Jäger, Gnom Magier und NE Krieger)....

Ich liebe MMORG'S...online mit anderen Spielern ist einfach super...wow ist MIR lagweilig geworden (meine Meinung...soll nicht heissen das das Spiel schlecht ist..im Gegenteil)

Mit dem Reiz stimmts, der ist subjektiv.....aber nach zig Stunden Spielzeit finde ich ausser an den verschiedenen Gebiten (Grafik) nix neues, oder?

Gruppen pvp ist sicherlich gut und lustig, aber wie gesagt, ich kann einfach nur zu aussergeöhlichen Zeiten spielen...

Dieses Post sollte nicht wow schlecht machen...es geht mit nur darum meine Meinung niederzuschreiben und eure Meinung zu hören...

Gast
2005-06-09, 22:58:26
Verzeiht die Rechtschreibfehler....:)

@Bandit

Mit meinem lvl33 rogue bin/war ich sogar gut im PVP und in Raids und hatte für kurze Zeit sogar spass...

[dzp]Viper
2005-06-09, 22:59:44
Dieses Post sollte nicht wow schlecht machen...es geht mit nur darum meine Meinung niederzuschreiben und eure Meinung zu hören...

ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast, aber du solltest dann mehr darauf achten WIE du es schreibst - wenn man so deinen Post ließt, dann kann man schnell denken, dass da jemand flamen/spammen will. :)

Das du nur zu ungünstigen zeiten spielen kannst, ist nicht das problem von WoW (das wäre in jedem MMORPG ein problem) sondern deines ;)

Ein weiteres Problem deines Textes ist, dass du punkte nennst, die auf 99% der anderen MMORPG auch zutreffen und damit wirkt dein Text eben etwas komisch :D

Aru
2005-06-09, 23:07:54
@Viper

Kein spam, bin nur frustriert und enttäuscht.....
Meine ungünstige Zeiten sind sicherlich mein Problem, stimmt, aber wow spielt sich auch in einer Gruppe immer gleich....keine Abwechslung...immer dasselbe....und die Klassen sind langweilig....wenig Unterschiede....Krieger und Paladin und Druide (spielt sich bis lvl30 nicht besonders unterschiedlich)...schurke lustig bis zu einem gewissen Punkt...priester wäre sicherlich fein, wenn die community mitspielen würde (ist wohl der langweiliste Char alleine zu spielen)...könnte alle Klassen ducrhdiskutieren...meiner Meinung nach viel zu feine Unterschiede...es spielt sich alles gleich oder fast....

[dzp]Viper
2005-06-09, 23:15:12
@Viper

Kein spam, bin nur frustriert und enttäuscht.....
Meine ungünstige Zeiten sind sicherlich mein Problem, stimmt, aber wow spielt sich auch in einer Gruppe immer gleich....keine Abwechslung...immer dasselbe....und die Klassen sind langweilig....wenig Unterschiede....Krieger und Paladin und Druide (spielt sich bis lvl30 nicht besonders unterschiedlich)...schurke lustig bis zu einem gewissen Punkt...priester wäre sicherlich fein, wenn die community mitspielen würde (ist wohl der langweiliste Char alleine zu spielen)...könnte alle Klassen ducrhdiskutieren...meiner Meinung nach viel zu feine Unterschiede...es spielt sich alles gleich oder fast....

Du verallgemeinerst stark - das sollte man nicht machen - wenn DIR das spiel nicht gefallen hat, dann schreibe das auch so

"Das xxx hat mir nicht gefallen"
klingt anders als
"Das ist scheisse weil die xx scheisse sind"

WoW spielt sich in einer Gruppe immer gleich? Wie meinst du das? Gleich wie wenn man solo spielt?

Die Klassen langweilig? Das ist wohl ganz stark geschmackssache oder? Klar empfinde ich z.b. Krieger auch als langweilig aber mage oder Hunter finde ich sehr interessant...

Und als Priester hat man in WoW die größten Chancen in einer Gruppe aufgenommen zu werden - man wird ja fast schon regelmäßig angesprochen ;)

Das sich Nahkampfklassen immer ähnlich spielen liegt daran, dass es Nahkampfklassen sind.
Die Unterschiede sind nun mal Nahkampf/Fernkampf/Zauber/Heiler - das ist in anderen MMORPG auch so (bis auf Weltraum MMORPG...)

Aru
2005-06-09, 23:28:41
Stimmt ich sollte erstens meinen Text besser strukturieren und besser argumentieren :P

ok, also dann;
ob ich wow alleine oder in gruppe spiele ist egal...die quests sind gleich....es geht nur einfacher und schneller.....

dann glaube ich, dass sich alle Nahkampf-Klassen in WOW sehr stark ähneln:
Krieger und Paladin könne beinahe dasselbe und spielen sich gleich (ich empfinde das so), Schurken sind bis aufs stealth auch "ähnlich" zu spielen..nur dass sie bessere Überlebenschancen haben (mit einer guten Ausrüstung jedem Krieger weit überlegen...ausser der Krieger ist top-ausgestattet....und die gute Ausrüstung des Schurken ist viel leichter zu finden als die des Kriegers.....das stört mich unglaublich....der wow-Krieger hat nichts von einem RP-Krieger..der sollte doch Überlebenskünstler sein.....der letzte Gegner meines Kriegers hat vor lauter Langeweile Selbstmord begangen... :) )

Ich kann dir meine Gefühle gegenüber wow nicht erklären...ich glaube alle klassen sollten überarbeitet werden, damit sie spass machen.....sie solten einzigartig werden und damit meine ich nicht dass der Krieger der Über-duper-starke-ich-plätte-alles sein soll....aber "einzigartiger"....

[dzp]Viper
2005-06-09, 23:45:17
WoW und seine Klassen machen eben doch Spass - sonst würden es ja nicht so viele Spielen oder? ;)

Als Spieleprogrammierer kann man es nicht jedem Recht machen - dir gefällt das System zwar nicht, aber einer sehr großen Menge an Leuten doch...

Ich bemängel selber, dass das Charaktersystem viel zu oberflächlich ist (warum kann man seine Punkte nicht selber verteilen?!)
Aber ich finde schon, dass die Klassen alle sehr unterschiedlich sind.

Krieger ist DER Tank - keiner kann so gut tanken wie er

Schurke is vor allem der DMG-Dealer und Überraschungsangreifer

Magier is auch ein DMG Dealer und hat starke flächenzauber

Jäger ist der perfekte Aggrocontroller und Puller und hat sein Pet und ist ein exzelenter Fernkämpfer

Hexenmeister macht seinen Schaden vor allem über DOTS und hat seine Pets

Paladin ist die Allroundklasse - kann mit seinem Schild lange überleben und kann auch einigermaßen gut austeilen und auch ein wenig heilen, aber das wars dann auch schon - er kann alles eben nur "mittelmäßig bis gut"

Shamanen sind starke unterstützungskämpfer die mit ihren Totems und co. eine Gruppe sehr stark unterstützen können

Druiden.. hm das ist die einzigste Klasse die ich selber nicht richtig einteilen kann - würde sie aber ähnlich wie ein Paladin sehen...

Wishnu
2005-06-09, 23:53:50
Naja, Nahkampfklassen sind eben Nahkampfklassen. Da finden sich immer Dinge, die teils ein wenig ähnlich sind, und sei es nur das Zuschlagen mit einer Waffe. :)
Das ist aber bei anderen MMORPGs auch nicht wesenlich anders.
Und die KLassen haben teils schon recht unterschiedliche Fähigkeiten - nur werden die eben auf lvl30 noch nicht allzu deutlich. Krieger und Paladin haben eigentlich fast nichts gemein - außer dass sie beide Platte tragen und Waffen in der Hand halten.

Plasmo
2005-06-10, 00:43:08
Ich hab jetzt alles ausser Paladin (dazu müsst ich ja auf Allianzseite wechseln :rolleyes: ) auf 22-48 gespielt (sie machen mir alle ausnahmslos Spass) und kann dich erlich gesagt nicht verstehen. Jede Klasse unterscheidet sich in ihren Fähigkeiten und somit in der Art und Weise, wie ich den Mobs das Fell über die Ohren ziehe, signifikant. Allerdings nur, wenn ich mir jeden Skill genau anschaue und auch einsetze. Das Ausdenken einer Taktik, wie ich meine Skills am optimalsten (kürzeste Kampfzeit bei geringstmöglicher oder keiner Downtime) bei welchem Mobtyp kombiniere, hat einen grossen Teil des Spielspasses und der Motivation ausgemacht. Gerade auch weil ja ständig völlig neue Skills mit vorranschreiten des eigenen Levels dazu kommen und sich neue Möglichkeiten bieten und somit die alte Taktik immer wieder überdacht werden muss.
Allerdings ist man nicht gezwungen so zu spielen. Gerade wenn man solo spielt, kann man sich auch auf 2-3 skills beschränken und mehr oder weniger gedankenlos spielen. Damit ist man zwar von einem perfekten Kampf meilenweit entfernt, aber siegen tut man trotzdem - meistens :D
Was ich sagen will, du hast dich nicht intensiv genug mit deinen chars auseinandergesetzt und sie eher oberflächlich gespielt, unterstell ich jetzt einfach mal ;) Anders kann ich mir nicht vorstellen, wie du sonst auf so ein vernichtendes Urteil über die WoW Klassen kommen kannst.
Und auf Kargath (pve-server) ist die Community einfach nur top. Keine verbalen Entgleisungen, Hilfe bekommt man auch ohne Probleme. Aber dass die Community auf anderen Servern übel ist, musste ich leider bei meinen kurzen Ausflügen auf pvp-servern auch feststellen. Was da so im Allgemeinen Channel zu lesen war, hab bisher in noch keinem anderen mpg gesehen - nicht mal in shootern...

SergioDeRio
2005-06-10, 00:56:37
bisher ahbe ich hauptsächlich erfahrungen mit krieger und jäger gemacht.
jäger hab ich in der fb und direkt nach realease gespielt jeweils bis etwa lvl 40.
danach hat mir der jäger einfach keinen spass mehr gemacht was aber nicht an der klasse liegt sondern eher an mir. ich bin halt eher der typ der sich seinem gegner stellt und ihm beim kampf direkt ins auge guckt. als jäger ist das einfach nicht möglich da man ja in der regel sein pet vorschickt und versucht den gegner auf abstand zu halten um ihn dann mit einer fernwaffe den rest zu geben.
also blieb mir nur die wahl zwischen krieger und schurke. beide habe ich angetestet. der schurke ist sicherlich eine der stärksten pvp klassen gerade gegen stoffträger ist er unschlagbar und auch das lvln geht mit dem schurken auf grund seines hohen schadensoutput sehr schnell. meinens churken habe ich nur bis lvl 14 gespielt udn mich dann entschieden einen krieger zu starten. mittlerweile habe ich sogar 2 krieger ! einen lvl 52 tauren und einen lvl 58 orc.
meinen orc liebe ich über alles.
kein char sieht meiner meinung nach in seiner rüstung so klasse aus wie ein orc in plattenrüstung und mit einer riesen axt in der hand durch die länder zu streifen ist einfach stylisch und macht riesen spass.
als krieger findet man ähnlich wie ein priester eigentlich immer eine gruppe und wird zum teil innerhalb einer halben stunde in orgrimmar 4-5 mal von verschiedenen leuten angeschrieben die einen mit in eine instanz nehmen wollen. besonders dann wenn man seinen char im griff hat spricht sich das schnell rum und man wird von einigen leuten immer wieder eingeladen. es gibt teilweise leute die mich sogar fürs normale questen in irgenwelchen gebieten ansprechen nur weil sie mit bereits einmal in einer instanz waren und daher wissen wie ich spiele. obwohl ich im endeffekt 3 mal komplett neue char gestartet habe und viel zeit investiert habe ist das spiel nicht langweilig für mich. es gibt für jeden lvl bereich stehts 2-3 gebiete in denen man questen kann. daher kann man sich das gebiet auswählen das einem am besten zusagt und ist nicht gezwungen ein gewissen gebiet quasi abzuhacken um zum nächsten kommen zu können.
ähnlich wie bei diablo macht wow auch süchtig. süchtig nach items, instanzen , den netten leuten mit denen man spielt, gold oder auch einfach nur danach neue gebiete und gegner zu entdecken z.B 100 meter ins meer raus zu schwimmen nur weil dort irgendein blöder hai zu finden ist der vieleicht etwas nettes droped. wirklich langweilig wird es eigentlich nicht. selbst wenn man lvl 60 erreicht hat gibts noch genug instanzen die eine herausfoerdung darstellen. z.b indem man diese in kleineren gruppen spielt.

Delta2082
2005-06-10, 01:10:27
Ich glaube das Problem des Threaderstellers ist einfach das er "nur" bis Level 30 gespielt hat!
Später kommen die dicken Instanzen die auf jeden Fall Super Spaß machen.
Vor allem wenn sich dann noch der Erfolg einstellt gibt es nichts "geileres"! Sorry für die verbale Entgleisung wie es hier öfters heißt! ;)

Mit 30 hat man praktisch noch nichts von der Welt gesehn!

Das ist imho als ob man einen Film ne viertelstunde lang schaut und dann sagt der ist kakke!

mfg
Delta

Tesseract
2005-06-10, 01:11:18
lvl 30? kein wunder.

alles, was wow wirklich zu einem mmo macht beginnt mit 60. davor kannst du fast alles solo machen. auch die klassen differenzieren sich im endgame viel mehr als davor.

ich hab inzwischen fast jede klasse als fertigen 60er gespielt (testserver, lan* und meinen eigenen natürlich) und muss sagen die einzige klasse, die ich unter absolut garkeinen umständen spielen wollen würde ist der paladin. alle anderen können sich bzgl. spielspaß gegenseitig ohne weiteres die waage halten.

also entweder du hast mit dem "alles durchtesten bis 30" einen fehler gemacht indem du den spielanfang zu sehr ausgelutscht hast, jedoch das meiste noch nicht kennst, oder mmos sind wirklich nichts für dich.

*) es ist so saukomisch wenn jeder den char von einem anderen spielt. wir sind zu 5. durch brd gehechtet (inkl. emperor) mit voll ausgestatteten 60ern die absolut kein feingefühl hatten und jeder hatte probs mit der config des anderen. :D

(warrior pullt)
warrior: omfg, warum ruckelt das so?
shaman: WASSER! WASSER! (den hat klarerweise der mage gespielt :D)
(der ganze pull läuft sternförmig auseinander)
priest: fear is so geil!
warrior: toll, jetzt wipen wir.
priest: ich hab eh so friggin' viel mana.
rogue: sheep... SHEEP DEN DOCH!
mage: ich find den hotkey nicht!
shaman: unten!
mage: wo unten???
(boom... arcane explotion)
rogue: lol, 2k crit. imba!
warrior: nimm mir nicht die aggro ab.
rogue: ich faint eh dauernd. tank halt besser.
shaman: geil, ich kann ja heilen! imba!
(...)
shaman: und tanken!
(läuft earthshockend auf den pull zu)
priest: soll ich einen pot saufen?
rogue: du saufst sicher nicht meine pots weg!
(mage blinkt voll durch die mitte)
mage: warum hast du dein blink bitte auf DER taste?
(priest bekommt agro)
rogue: fade!
priest: hää? achso das. wo is das?
(rogue übernimmt den mob vom priest und schaltet evasion ein)
rogue: imba!
warrior: was machst du?
rogue: tanken! muhahaha!
(evasion ist aus)
rogue: nimm doch endlich die aggro du b00n warrior! :D
(rogue stirbt)
priest: ups, hab nicht aufgepasst.
druide: hey, weißt du wieviel mich das kostet?
...
einfach nur lustig :D

habs ein bischen erweitert mit dem was mir noch eingefallen ist.

Gandharva
2005-06-10, 01:50:43
(warrior pullt)
warrior: omfg, warum ruckelt das so?
shaman: WASSER! WASSER! (den hat klarerweise der mage gespielt :D)
(der ganze pull läuft sternförmig auseinander)
priest: fear is so geil!
warrior: toll, jetzt wipen wir.
priest: ich hab eh so friggin' viel mana.
rogue: sheep... SHEEP DEN DOCH!
mage: ich find den hotkey nicht!
shaman: unten!
mage: wo unten???
(boom... arcane explotion)
rogue: lol, 2k crit. imba!
warrior: nimm mir nicht die aggro ab.
rogue: ich faint eh dauernd. tank halt besser.
shaman: geil, ich kann ja heilen! imba!
(...)
shaman: und tanken!
(läuft earthshockend auf den pull zu)
priest: soll ich einen pot saufen?
rogue: du saufst sicher nicht meine pots weg!
(mage blinkt voll durch die mitte)
mage: warum hast du dein blink bitte auf DER taste?
(priest bekommt agro)
rogue: fade!
priest: hää? achso das. wo is das?
...
einfach nur lustig :D

ROFL! wie geil!

das müssen wir hier unbedingt auch machen.

Gast
2005-06-10, 02:36:56
Ich hab ebenfalls vor einigen Wochen gekündigt. Mal ein paar Gründe?

- fürchterliche Community
- langweiliges Klassendesign
- egoistische Community
- fehlende Individualisierbarkeit und Spezialisierungen
- kindische Community
- eintönige Quests
- auf Stats fixierte Community
- kein herausfordernder High-Level Content
- mangelndes Rollenspiel Flair, durchgehend fehlende Atmosphäre (ja, auch auf RPS Servern)
- maulfaule Community
- fragwürdige Entwicklung (Ehrensystem, Capture the Flag usw.)
- nutzlose Berufe
- selbst für ein MMORPG ein extrem eintöniges Kampfsystem
- mangelnde Komplexität in allen Bereichen

Achja... und die Community war auch grauenhaft. :D


Aber jeder wie er's mag. Mein Spiel war es leider nicht.


Na dann bist du ja bei Guild Wars jetzt total richtig. Die ersten Ligen starten und der ganze CS Abschaum wird die Server stürmen. Viel Spass bei GW noch!

Gast
2005-06-10, 13:22:50
Warum kündigt ihr eure accounts? Könntse doch mir geben!
MfG Ein Ewig-suchender von-den-eltern-verstoßener Stephan
PS: Kontakt: StephanKlawitter@hotmail.com

jorge42
2005-06-10, 14:01:53
ich hadere gerade ob ich kündigen soll oder nicht. mir hat wow sehr viel spaß gemacht, kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal an EINEM spiel so lange gessen habe. UND...es macht mir immer noch spaß.

Aber aus rein persönlich gründen bin ich nicht mehr in der lage wow zu spielen. mir fehlt einfach die pause funktion oder quicksave so wie bei single player spielen. obwohl ich wollte konnte ich in den letzten 10 tagen nicht einmal länger als 5 minuten spielen und das bringt es wirklich nicht :) . vielleicht zögere ich die kündigung noch um einen monat hinaus leider wird sich die generelle situation nicht ändern. Wäre froh, wenn ich noch die zeit hätte wow zu spielen. und für 2 tage im monat zu spielen ists mir dann doch zu teuer :(

flagg@3D
2005-06-10, 14:23:40
ich hadere gerade ob ich kündigen soll oder nicht. mir hat wow sehr viel spaß gemacht, kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal an EINEM spiel so lange gessen habe. UND...es macht mir immer noch spaß.

Aber aus rein persönlich gründen bin ich nicht mehr in der lage wow zu spielen. mir fehlt einfach die pause funktion oder quicksave so wie bei single player spielen. obwohl ich wollte konnte ich in den letzten 10 tagen nicht einmal länger als 5 minuten spielen und das bringt es wirklich nicht :) . vielleicht zögere ich die kündigung noch um einen monat hinaus leider wird sich die generelle situation nicht ändern. Wäre froh, wenn ich noch die zeit hätte wow zu spielen. und für 2 tage im monat zu spielen ists mir dann doch zu teuer :(

Das kann ich gut nachvollziehen, ich möchte/muss jetzt auch kürzer treten (noch 2LV bis 60), meine Frau hat sehr sehr viel Geduld bewiesen, aber kündigen kommt z.Zt. nicht in Frage (Bin süchtig).

jorge42
2005-06-10, 14:27:15
Das kann ich gut nachvollziehen, ich möchte/muss jetzt auch kürzer treten (noch 2LV bis 60), meine Frau hat sehr sehr viel Geduld bewiesen, aber kündigen kommt z.Zt. nicht in Frage (Bin süchtig).

:smile: der monat den ich noch hinauszögern möchte ist genau der monat in dem meine frau für 1 woche mit dem kind verreist, diese woche will ich noch mitnehmen bevor ich kündige!

flagg@3D
2005-06-10, 15:17:15
Naja Blizz lässt deine Chars ja 6 Monate stehen, evtl. kannst Du dann ja später wieder einsteigen, in der 1 Woche wünsch ich Dir noch schönes zocken ;)

skoRn
2005-06-10, 15:54:57
Habe auch nach einem Monat gekündigt.
Ich hatte mit WoW ein RPG erwartet, wurde aber in der Hinsicht stark enttäuscht.

WoW fühlt sich eher nach einem Diablo 2 an und ich habe keine Lust für ein Item mit einer Droprate von 20% immer wieder eine Instanz durchzuspielen, und es dann noch beim Würfeln gegen einen Mitkonkurrenten zu verlieren.

Auch hat es Blizzard geschafft mehr Kiddiegamer zum kauf zu bewegen, als in anderen MMoRPGs üblich.

Gast
2005-06-10, 17:18:00
Bitte nicht kündigen!!!
Also wenn jemand wirklich nicht mehr spielen will, dann würd ich mich sehr freuen wenn ihr ihn mir geben könntet!!!
StephanKlawitter@hotmail.com

Aru
2005-06-10, 17:54:05
@Tesseract

Hmmm....ich glaube du hast den wunden Punkt getroffen. Durch meine Unentschlossenheit welchen Char ich spielen soll, habe ich wahrscheinlich wirklich die ersten 30lvl jedes Charakter so ausgelutscht, dasss es mir jetzt wirklich langweilig wird und ich einfach keine Lust habe weiterzuspielen (was sich anscheinend doch in Unterschiede in den Klassen auswirkt)......

Tja......

crazymind
2005-06-11, 02:16:05
Bitte nicht kündigen!!!
Also wenn jemand wirklich nicht mehr spielen will, dann würd ich mich sehr freuen wenn ihr ihn mir geben könntet!!!
StephanKlawitter@hotmail.com

Acc Weitergabe ist verboten.. und zahlen mußt Du ja sowieso..

Gast
2005-06-11, 20:25:49
Account Weitergabe ist nicht verboten, nach einer Klage musste Blizzard diese Klausel streichen, da sie gegen die deutschen Gesetzmäßigkeiten verstoßen! Und eh jemand seinen Account auflöst kann er ihn ja auch einfach an jemand anderen geben!
Also, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet! StephanKlawitter@hotmail.de

crazymind
2005-06-12, 02:58:54
Account Weitergabe ist nicht verboten, nach einer Klage musste Blizzard diese Klausel streichen, da sie gegen die deutschen Gesetzmäßigkeiten verstoßen! Und eh jemand seinen Account auflöst kann er ihn ja auch einfach an jemand anderen geben!
Also, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet! StephanKlawitter@hotmail.de

davon hab ich noch nie was gehört.. gib mir mal bitte den link.

Gast
2005-06-12, 12:59:25
Wenn ich dafür deinen Acc kriege ;) ne Spaß beiseite

ZITAT:
"is egal darfst das spiel mit acc trotzdem verkaufen .. irgendwer hat blizzard verklagt und recht bekommen und seitdem ist die klausel net mehr rechtskräftig.. wundert mich ja das die trotz patch noch drin is.... du musst allerdings alle chars auf dem acc löschen weil spielinhalte zu verkaufen auch weiterhin nicht erlaubt is aber wer amcht das schon"
und
"Diese Bestimmung verstößt gegen den Verbraucherschutz in Deutschland und ist damit null und nichtig - man darf das Spiel, auch mit Charakter, verkaufen."

Quelle GameStar Forum:
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=128505

Sir Silence
2005-06-12, 22:53:42
Also Wow is schon sehr geil. Wirklich wieder ein Game das mich an den TFT fesselt. Allerdings muss auch ich sagen, dass es mir zu sehr nach Diablo 2 stinkt. Ich hab vor allem das Problem damit, dass ich mich nicht identifizieren kann. Vll. ist es auch der Drang einzigartig zu sein aber das ist wohl in wow am allerwenigsten möglich (Wg. der wenigen Klassen und 0 Unterklassen (Kommt mir bloß nich mit "Heldenklassen")) :) Da fand ich z.b. die Ultima Online RP Freeshards tausend mal besser!

World of Warcraft geht imho mehr in die Liga-Richtung.. allein CTF is ja wohl schon pervers. Das gehört in kein (!) RPG.

Seit ich San Andreas hab, will ich WoW gar nich mehr zocken (Okay, abstrakter Vergleich ;) ) - SA is zwar Singleplayer, aber hat genau den extremen Tiefgang, der WoW eben nicht hat. Logge ich in WoW ein, seh ich den EXP Balken, der 59 mal vollgemacht werden will, egal auf welchem Wege. Es geht einfach um nix anderes. Ich hatte mir von WoW mehr versprochen als ein einfaches Hack'n'Slay ala D2.

Ich werd meinen Acc wohl auch bald kündigen denk ich.

Joey
2005-06-13, 11:23:20
Ich habe auch gekündigt weil:

- die Grafik für mich inakzeptabel ist
- ich mich mit meinem Charakter nicht identifizien kann (wegen der Grafik)
- die langen Laufwege nerven
- die Community teilweise sehr "anstrengend" ist (Stichwort: Pick-Up-Gruppe)
- Gildwars einfach mehr Spass macht. GW versucht garnicht erst ein Rollenspiel zu sein. PvP pur und das ohne 4 Monate leveln...

Exxtreme
2005-06-13, 11:31:36
Also eher entgegen meinen Erwartungen macht mir das Spiel sehr viel Spass als Priester. Es ist recht in Instanzen. Mit einer fähigen Gruppe ist das IMHO Fun pur selbst wenn es einen Wipe gibt.

Als ich in der FB Druide war, fand ich das Spiel aber eher dröge.

SuperHoschi
2005-06-13, 11:49:51
Also eher entgegen meinen Erwartungen macht mir das Spiel sehr viel Spass als Priester. Es ist recht in Instanzen. Mit einer fähigen Gruppe ist das IMHO Fun pur selbst wenn es einen Wipe gibt.

Als ich in der FB Druide war, fand ich das Spiel aber eher dröge.

Ja Priester sein ist fein, WENN man eine fähige Gruppe findet.
Wobei ich mich mal als Rekordhalter in negativer Erfahrung sehe.
Ich geb trotzdem nicht auf bin jetzt lvl21 und mach weiter!

Genau das ist meiner Meinung nach das große Problem von WOW.
Der Spielspaß steht und fällt mit ner guten Gruppe und die zu
finden ist garnicht mal so leicht.
Wenn man eher an Soloplay interessiert ist sollte ma doch eher
ein Singleplayer Spiel nehmen, denn dan ist man in einem MMOG
falsch.


cu
SuperHoschi

Gast
2005-06-13, 12:05:30
Wenn man eher an Soloplay interessiert ist sollte ma doch eher ein Singleplayer Spiel nehmen, denn dan ist man in einem MMOG
falsch.
cu
SuperHoschi
Also ich habe mal einen Jäger angefangen (Lev 24) und bisher alles solo ohne Probleme gemacht.

flagg@3D
2005-06-13, 13:24:30
Also ich habe mal einen Jäger angefangen (Lev 24) und bisher alles solo ohne Probleme gemacht.
Ich treib mich jetzt mit LV59 zu 50% auch noch Solo rum, die Pestländer z.B. meistens Solo und wenn es eng wird kurzzeitig Gruppe gesucht, bin aber auch Pala mit Platte.

CoolhandX
2005-06-13, 13:42:17
Ja Priester sein ist fein, WENN man eine fähige Gruppe findet.
Wobei ich mich mal als Rekordhalter in negativer Erfahrung sehe.
Ich geb trotzdem nicht auf bin jetzt lvl21 und mach weiter!

Genau das ist meiner Meinung nach das große Problem von WOW.
Der Spielspaß steht und fällt mit ner guten Gruppe und die zu
finden ist garnicht mal so leicht.
Wenn man eher an Soloplay interessiert ist sollte ma doch eher
ein Singleplayer Spiel nehmen, denn dan ist man in einem MMOG
falsch.


cu
SuperHoschi

Dem kann ich nur zustimmen. Da ich als Schurke mit meiner Freundin (Priesterin) spiele, schaffen wir schon verdammt viele Sachen zu zweit. Jetzt ab Level 50 kommen wir jedoch immer mehr in die Lage das ohne Gruppe nichts mehr geht. Zusammen mit einem Krieger haben wir zwar die todesminen, Shadowfang Keep, Gnom, BFT und Kloster geschafft, aber spätestens jetzt bei Uldaman, Maraudon und Zul ist schluss und da kommt dann das Problem mit der Random Gruppe auf. Die Leute die vernünftig oder halbwegs vernünftig Spielen auf unserem Server kann man an einer Hand abzählen. Was da stellenwiese in die Gruppen kommt ist unter aller Kanone, von Kriegern die einfach nicht kapieren das man mit Schild tanken sollte und Agro ziehen kann mit Rüstung zerreissen und diversen Fähigkeiten, bis zu Hexenmeistern die nicht wissen wie sie ihr Pet unter kontrolle bringen, bis hin zu Paladinen die denken sie sind ein Panzer und können alle überrollen :biggrin:
Anderes Problem ist, das recht wenige Leute schon ein Level haben welches oberhalb der 45 liegt da Aman'Thul ein recht neuer Server ist.

Naja, mal abwarten wie es so noch wird, jedoch für manche Instanzen vor Level 60 sehe ich im Moment schwarz.... schade eigentlich ..

Gast
2005-06-13, 16:58:02
Also ich habe mal einen Jäger angefangen (Lev 24) und bisher alles solo ohne Probleme gemacht.

dungeons und elite Quests auch? ;)

Gast
2005-06-13, 17:04:44
Das ist imho als ob man einen Film ne viertelstunde lang schaut und dann sagt der ist kakke!



naja ich verstehe deinen Vergleich und gebe Dir grundsätzlich erstmal recht ...
Allerdings trifft diese Aussage auf einen bestimmten Film überhaupt nicht zu ...

Schau Dir einfach mal "der stille Amerikaner" an.
Falls Du dann nach ner viertelstunde noch nicht zu dem Entschluss gekommen bist, dass der Streifen hinterletzte Kagge ist, dann dauerts bei dir halt einfachg noch 5 Minuten länger :D :ugly:

Exxtreme
2005-06-13, 19:52:14
Ja Priester sein ist fein, WENN man eine fähige Gruppe findet.
Wobei ich mich mal als Rekordhalter in negativer Erfahrung sehe.
Ich geb trotzdem nicht auf bin jetzt lvl21 und mach weiter!

Genau das ist meiner Meinung nach das große Problem von WOW.
Der Spielspaß steht und fällt mit ner guten Gruppe und die zu
finden ist garnicht mal so leicht.
Wenn man eher an Soloplay interessiert ist sollte ma doch eher
ein Singleplayer Spiel nehmen, denn dan ist man in einem MMOG
falsch.


cu
SuperHoschi
Bei uns in der Gilde wissen die Leute, welche Aufgaben sie haben. Da spielt der Mage nicht den Aggro-Halter sondern überlässt diese Aufgabe dem Krieger etc. Aus dem Grund haben wir jede Instanz, die wir besucht haben, erfolgreich gemeistert. Und auch was Ausrüstung angeht, gibt es bei uns keine Egomanen, die meinen alles verkaufen zu müssen auch wenn jemand anders aus der Gilde brauchen könnte.

Tesseract
2005-06-13, 21:18:43
Schau Dir einfach mal "der stille Amerikaner" an.
Falls Du dann nach ner viertelstunde noch nicht zu dem Entschluss gekommen bist, dass der Streifen hinterletzte Kagge ist, dann dauerts bei dir halt einfachg noch 5 Minuten länger :D :ugly:

das heißt noch lang nix.
in den ersten 10 min von "story of ricky" denkst du es ist einer der schlechtesten filme, die je gemacht wurden.
aber wenn du ihn ganz fertig anschaust, weißt du, dass es nicht einer der schlechtesten ist. nein, es ist DER schlechteste und zwar mit riesengroßem abstand. der schwachsinn steigt hier nämlich exponentiell - echt beeindruckend. :D

sun-man
2005-06-13, 22:00:34
Ich trete auch kürzer. WoW bietet einfach nicht mehr als ein Shooter.
Gehe nach A und mache Punkte, gehe nach B und mache Punkte. Zwischendurch haue dich noch mit den anderen.
Bis 42 hab ich meinen Priester bekommen und nun ist erstmal Ruhe im Karton (...und nein, ich gebe den sicher nicht her), vielleicht kommt die Lust ja wieder.
Die kleineres Kloppereien oder Raid sind zwar witzig, aber was dann? Gehe nach A.....

WoW wird mich sicher verschmerzen können :D

Gast
2005-06-14, 16:41:39
Hi
Bin mit meinem lvl 22 Krieger auf Destromath und bin sehr hilfsbereit =). War gestern in Tirisfals und dann schrie ein armer Schurke dass er in HDW stecken geblieben ist. Ich natürlich mit meiner Krieger-Natur packe einen Priester aus meiner Gilde und rennen da hin. Als wir da ankamen und dann ein weiterer Schurke zufällig aus unserer Gilde uns anschloss war es nur noch Herr der Ringe-mäßig ;).

Ich will damit sagen dass wenn einem Spieler langweilig wird obwohl er auf lvl 30 ist und aufhören will,dass manchmall daran liegt, dass man sich in wow nur auf dass aufleveln als ziel nimmt und dadurch auch langweilig wird,wenn man dies auch noch solo macht.

Einige aus der Community sind natürlich nicht jedermanns Sache aber das ist überall so!

Viel Spaß noch ihr Helden

Thyranius
The Rise of the Akatsuki
Destromath

jorge42
2005-06-14, 17:00:51
ich habe es mir lange überlegt habe aber jetzt doch gekündigt. die letzten 2 wochen insgesamt 10 min gespielt und eine änderung ist nicht in sicht. vor allem haben mich die nächsten 130000 punkte bis zum lvl up frustriert. das lvln und questen ist das einzige was MICH an wow noch gehalten hat, wird mir aber mitlerweile zu langwierig.

instanzen kann ich nicht mehr spielen weil ich keine 1 oder 2 stunden zeit am stück habe, bin froh wenns 15 min sind.

werde mich wieder auf single player spiele konzentrieren mit quicksave und pause funktion :)

sun-man
2005-06-14, 17:33:15
Hi
Bin mit meinem lvl 22 Krieger auf Destromath und bin sehr hilfsbereit =). War gestern in Tirisfals und dann schrie ein armer Schurke dass er in HDW stecken geblieben ist. Ich natürlich mit meiner Krieger-Natur packe einen Priester aus meiner Gilde und rennen da hin. Als wir da ankamen und dann ein weiterer Schurke zufällig aus unserer Gilde uns anschloss war es nur noch Herr der Ringe-mäßig ;).

Ich will damit sagen dass wenn einem Spieler langweilig wird obwohl er auf lvl 30 ist und aufhören will,dass manchmall daran liegt, dass man sich in wow nur auf dass aufleveln als ziel nimmt und dadurch auch langweilig wird,wenn man dies auch noch solo macht.

Schön. Nach 14 Tagen hast Du davon auch die Nase voll weil es nichts bringt.
Ich bin tagelang mit irgendjemandem in Instanzen rumgelaufen und habe geholfen. Gebracht hat es nichts. Ich bin in einer genialen Gilde und trotzdem ist die Lust einfach weg. Ich zuckel mir einen ab um ein Mount zu bekommen, aber das ist auch das letzte Ziel. Nach dem Mount kommen die Epicsachen....und bis dahin eiert man noch tagelang durch die Gegend um ? Ja um zu Questen oder zu leveln.

Als Priester habe ich nicht das geringste davon wenn ich bei nem Raid 100 Leute rezze. Nicht einen einzigen winzigen Punkt oder Vorteil. Ich rezze mich dumm und dämlich, bekomme zu 30% ein "Danke".....und dann? Mit 40 gehts Du nicht in 3 60'er rein mit 40 supportest Du (also ich zumindest).
Es gibt keine Gildenhäuser, keine Gildenlager das Dumping im AH wird immer schlimmer.....da bekommt man als Schneider kaum noch was zu einem brauchbaren Preis los. Bis 250 selber buttern und dann erst verkaufen? Als wenn man sonst nix zu tun hat und das Geld zu hauf da wäre ;)

MFG

SuperHoschi
2005-06-15, 00:25:48
Schön. Nach 14 Tagen hast Du davon auch die Nase voll weil es nichts bringt.
Ich bin tagelang mit irgendjemandem in Instanzen rumgelaufen und habe geholfen. Gebracht hat es nichts. Ich bin in einer genialen Gilde und trotzdem ist die Lust einfach weg. Ich zuckel mir einen ab um ein Mount zu bekommen, aber das ist auch das letzte Ziel. Nach dem Mount kommen die Epicsachen....und bis dahin eiert man noch tagelang durch die Gegend um ? Ja um zu Questen oder zu leveln.

Als Priester habe ich nicht das geringste davon wenn ich bei nem Raid 100 Leute rezze. Nicht einen einzigen winzigen Punkt oder Vorteil. Ich rezze mich dumm und dämlich, bekomme zu 30% ein "Danke".....und dann? Mit 40 gehts Du nicht in 3 60'er rein mit 40 supportest Du (also ich zumindest).
Es gibt keine Gildenhäuser, keine Gildenlager das Dumping im AH wird immer schlimmer.....da bekommt man als Schneider kaum noch was zu einem brauchbaren Preis los. Bis 250 selber buttern und dann erst verkaufen? Als wenn man sonst nix zu tun hat und das Geld zu hauf da wäre ;)

MFG


Ich versteh dich voll und ganz und bin selbst erst auf 23.
Konnte mir beim 22er lvlup nicht alle skills/sprüche kaufen.
Sowas frustet gewaltig.
Schneidern ist zwar nett, aber oft findest/questest du bessere
sachen.
Es will dir auch keiner was abkaufen.
Verzaubern kommt bei mir noch dazu.
Ultrafrustig!
Kein Geld da alle grünen Items entzaubert werden dennoch
keine Zauberrohstoffe und die Verzauberungen sind einfach
nur der blanke Hohn, so schwach wie die sind.

Wenn ich nicht einen fixen lvl24 Krieger und einen lvl31 druiden
hätte der mir hin und wieder hilft, wäre ich auch schon längst
auf Guildwars umgestiegen.
Wobei dort die Kinder an den probetagen ganz ganz schlimm waren.

cu
SuperHoschi