PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere MVCDs auf eine DVD brennen und DVD-Player fähig machen


Neotrace
2005-06-09, 22:57:06
Wie gestalte ich eine DVD die mehrere MVCDs enthalten soll. Die wiederum als Tracks also z.B. Track 1 - Film 1, Track 2 - Film 2.... sein sollen??

Gibts da Spezialprogramme?

MfG Neotrace

Sele
2005-06-10, 01:18:42
http://sele.glatter-goetz.net/

Smoke Screen
2005-06-10, 23:07:57
Ich brenn einfach ganz primitiv mehrere MPG`s auf eine (Daten)-DVD. Die kann ich dann per Stand-Alone-Player Menü auswählen und abspielen.

LordDeath
2005-06-11, 00:20:38
Ich brenn einfach ganz primitiv mehrere MPG`s auf eine (Daten)-DVD. Die kann ich dann per Stand-Alone-Player Menü auswählen und abspielen.

dein glück. bei mir ist es so, dass ich dann bei solchen iso format dvds in den mpgs nicht rumspulen oder an bestimmte zeiten jumpen kann. nur von anfang bis ende durchgucken geht, falls es mal auch nicht ruckelt.
das erzeugen einer dvd aus mvcd oder rsvcd dateien mache ich mit dvd-lab! ist zwar ein bisschen blöd, dass die tonspuren für dvd kompatiblität auf 48khz aufgebläht werden müssen und dass ein ganzen dvd image kompiliert werden muss, aber solange man das neuencodieren spart, gibs nix zu meckern!

Smoke Screen
2005-06-11, 05:11:29
dein glück. bei mir ist es so, dass ich dann bei solchen iso format dvds in den mpgs nicht rumspulen oder an bestimmte zeiten jumpen kann. nur von anfang bis ende durchgucken geht, falls es mal auch nicht ruckelt.
das erzeugen einer dvd aus mvcd oder rsvcd dateien mache ich mit dvd-lab! ist zwar ein bisschen blöd, dass die tonspuren für dvd kompatiblität auf 48khz aufgebläht werden müssen und dass ein ganzen dvd image kompiliert werden muss, aber solange man das neuencodieren spart, gibs nix zu meckern!

Wie ich schon sagte,mpegs auf Daten-DVD ist die primitivste Lösung wo gibt. Hat bei mir aber bislang noch keine Probs gemacht. Mag am DVD-Player liegen.
Hab son Billigteil von LG der auch Xvid abspielen kann.
Aber klar,wenn mans richtig machen will ist DVDLabpro ein cooles Programm. Allerdings muss man sich das Teil auch erst mal reinziehen und wissen wies funzt. Mit TMPenc DVDAuthor gehts glaub ich auch.