PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Area 51


Heimatsuchender
2005-06-09, 23:17:34
Hat schon jemand Area 51? Ich stand heute bei uns im Karstadt vor dem Regal und war am überlegen, ob ich es mitnehme (Preis 39,00 Euro). Ich habs dann erstmal stehen lassen, da die letzten Neuerscheinungen ja nicht das Wahre waren. Wäre nett, wenn jemand der es hat, seine EIndrücke schildert. :)

tobife

Bandit_SlySnake
2005-06-09, 23:23:44
Würde mich auch interessieren, stand auch schon vor dem Regal, allerdings ist es mir genauso ergangen.. :biggrin:


-Sly

Saw
2005-06-09, 23:27:17
Ich habe mir die Demo angetan.Die 700 Mb Download lohnen sich nicht.Das Spiel ist auf dem PC lächerlich.Es hat einen Bloom-Effekt,welcher nur Augenkrebs verursacht.Soll wohl die Grafik verschönern,welche nur mittelmaß ist.Ansonsten ist das Gameplay 08/15.Aber wer sein Geld rausschmeißen will,soll es sich kaufen. :smile:

Heimatsuchender
2005-06-09, 23:28:34
Die Demo hab ich auch. Aber mitunter gibt es zwischen Demo und fertigem Spiel ja doch Unterschiede. :|

tobife

Gast
2005-06-10, 01:20:55
wunder mich immer wieder wie schnell leute ein spiel kaufen nur weil sie vorm regal stehen und das speil flüstert KAUF MICH

und dann kommt immer das geheule und die enttäuschung
naja denke das es meist kiddies sind die voreilig kaufen weil sie ja immer die ERSTEN sein wollen

ich warte immer auf viele viele kommentare in foren und auch tests auf internetseiten bevor ich zugreife , habs fast nie bereut

Blackland
2005-06-10, 08:59:44
....wunder mich immer wieder wie schnell leute ein spiel kaufen nur weil sie vorm regal stehen und das speil flüstert KAUF MICH

und dann kommt immer das geheule und die enttäuschung
naja denke das es meist kiddies sind die voreilig kaufen weil sie ja immer die ERSTEN sein wollen...
Hallo?? Genau deswegen wurde hier gefragt.

gr@fz@hL
2005-06-10, 09:34:58
wunder mich immer wieder wie schnell leute ein spiel kaufen nur weil sie vorm regal stehen und das speil flüstert KAUF MICH

und dann kommt immer das geheule und die enttäuschung
naja denke das es meist kiddies sind die voreilig kaufen weil sie ja immer die ERSTEN sein wollen

ich warte immer auf viele viele kommentare in foren und auch tests auf internetseiten bevor ich zugreife , habs fast nie bereut

und wo bleibt da der Spaß, was neues auszuprobieren? Zur Not gibts ja ebay :D
aber es gibt ja immer Kiddies, die alles negativ sehen... :wink:

@topic: schau mal hier http://www.gamerankings.com/htmlpages2/925830.asp?q=area%2051

und hier die xbox-version:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=22784&review=Area%2051&rand=0906041532&rand=0906041532

FireFrog
2005-06-10, 10:43:30
Find das irgendwie lustig:

Average Ratio: 70.0% - (72.4%)

Alle Seiten geben so zwichen 60 - 75 % ABER eine Seite gibt 92%....ob die wohl von den Herstellern gesponserd wurde ;)

gr@fz@hL
2005-06-10, 11:00:18
Find das irgendwie lustig:

Average Ratio: 70.0% - (72.4%)

Alle Seiten geben so zwichen 60 - 75 % ABER eine Seite gibt 92%....ob die wohl von den Herstellern gesponserd wurde ;)

jupp, vor allem weil das user rating auf der Seite bei 78% liegt ;D

Heimatsuchender
2005-06-10, 23:00:01
wunder mich immer wieder wie schnell leute ein spiel kaufen nur weil sie vorm regal stehen und das speil flüstert KAUF MICH

und dann kommt immer das geheule und die enttäuschung
naja denke das es meist kiddies sind die voreilig kaufen weil sie ja immer die ERSTEN sein wollen

ich warte immer auf viele viele kommentare in foren und auch tests auf internetseiten bevor ich zugreife , habs fast nie bereut

Genau deshalb frage ich. Ich habe es bisher noch nicht gekauft und werde auch noch damit warten. Der Reißer scheint es nicht zu sein.

tobife

acrowley23
2005-06-11, 09:04:42
es ist müll....einfach müll! Lohnt nicht...

DeusExMachina
2005-06-17, 00:15:55
also der Meinung (die ohne jegliche Begründung reichlich karg daherkommt), kann ich mich überhaupt nicht anschließen

Muß ja nicht jedes Game wie Doom3 aussehn ;),...dafür läuft das Game auch auf schwächeren Systemen angenehm smooth und sieht dabei noch recht nett aus. Mir zumindest reicht die Grafik mehr als aus. Gefällt mir sogar recht gut. Vor allem die Beleuchtung ist klasse gemacht und unterstützt erstklassig die Athmosphäre.

Die Action kommt meiner Meinung nach richtig prima rüber,...ist das erste Spiel seit Ewigkeiten, welches mich dazu bewegte dem Monitor ein lautes "STIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRB!!!!!!!!!" entgegenzubrüllen, als ich einen Mutanten mit 2 Assault-Rifles den Rest gab und mich rückwärts zurückzog. Hat ein gutes Mittendrin-Gefühl (was unter anderem auch dem Klasse Sound zu verdanken ist)

Also wenn das Game so weitergeht wie bisher (hab gerade den Rest meines Teams vollends verloren), dann wird es mich prächtig unterhalten. Vor allem bei dem günstigen Preis kann man echt nicht meckern.

Manchmal hab ich das Gefühl, daß es den meißten hier wirklich nur auf die Grafik ankommt und jede Textur im Raum mindestens 1x gebumpmaped sein muß (und die Texturen bei Doom3 waren trotzdem scheiße), aber jedem das seine. Mir gefällt's, und meiner Schwester drück ich's noch für die Xbox aufs Auge.

Crazy_Borg
2005-06-17, 08:31:00
Hat das Spiel tatsächlich so viele Videosequenzen mit echten Schauspielern oder nur ein einziges ellenlanges Intro und dann nichts mehr?

DeusExMachina
2005-06-17, 13:56:22
echte Schauspieler hat's gar nich,...dafür wirklich geniale computergerenderte Cut-Scenes. Auch gibt es einen Haufen In-Game-Zwischensequenzen, die (zumindest auf Englisch) wirklich professionell (David Duchovny, Marilyn Manson) vertont wurden.

ShadowXX
2005-06-17, 15:03:30
Mich stört das es bei dem Game immer nach dem gleichen Muster abläuft...

Neuer Raum.....massen an anstürmenden Aliens/Zombies.....5 Meter weitergehen.....nachmal massen an anstürmenden Zombies......nächster Raum, wieder massen an anstürmenden Zombies....etc.etc.

Ist ein bisserl wie Serious Sam....

Aber die Atmo ist tatsächlich nicht so schlecht.

Da ich es billig von einem Kumpel schiessen konnte, dem's überhaupt nicht gefällt, ist es OK. Aber mehr als die 10Euro die ich jetzt bezahlt habe würde ich dann doch nicht ausgeben.

Als Pluspunkt könnte man noch aufzählen, das der Protagonist von "Fox Mulder" gesprochen wird.

jagger
2005-06-18, 23:36:45
Also ich habs mir mal zugelegt und ist eigentlich ein grundsolider Shooter... sogar besser als ich gedacht habe. Gute Atmo und das Ballern macht auch richtig Spass. Technisch ist es zwar nicht Doom 3 GFX ,aber trotzdem alles ganz ordentlich, Sound ist mit das beste vom Game, die Karren hören sich fett an.
Gameplay, naja wie schon gesagt, du bist meist mit dem Team eingekeilt und dann kommen Waves von Mutanten zwischdurch gibts mal so Miniaufgaben, schalt das ein, besorg die Karte, usw. Zwar simpel aber durch die Atmo kommt echt Fun auf.

Heimatsuchender
2005-06-18, 23:49:17
Das waren bisher noch keine Argumente, die mich überzeugen, es zu kaufen. Da ich die nächsten Tage Urlaub habe, werde ich es wohl in der Videothek ausleihen. Ich glaube, dass das besser ist. Sonst ärgere ich mich nur wieder, wenn ich es kaufe und es ist nichts.

tobife

Tim
2005-06-21, 10:40:39
also ich habs mir jetzt auch zugelegt, weil ich eh auf den ganzen area51 und alienkram abfahre.
war angenehm überrascht. grafik ist nicht soooo schlecht, athmo ist geil und da ich eh auf sowas abfahre werd ich area51 auf jeden fall durchspielen.
bisher machts richig bock :)

squirrel
2005-06-23, 02:34:34
so habs mir auch zugelegt und grad bissel gezockt.
grafik reicht von ganz solide bis hübsch, atmo/story find ich bissher sau geil,
action gibts reichlich, die videosequenzen sind spitze.

also ich als alter akte x Fan werde das game ganz sicher auch durchspielen :)

der kauf lohnt sich echt meiner meinung nach.

FireFrog
2005-06-23, 15:25:36
Mal sehn werd es ma ausprobiern.

KinGGoliAth
2005-06-25, 21:11:00
ich muss jetzt auch nochmal dazu absenfen:

habe das spiel von einem freund geliehen (der das teuer erstanden hat und sich nur noch ärgert :biggrin: ) und ich kann wirklich nur sagen:
wenn ihr da irgendwie günstig rankommen könnt dann greift zu aber für den vollen preis kaufen geht echt zu weit.

positiv ist in der tat, dass die grafik relativ gut aussieht und schön schnell läuft. allerdings ist das auch schon alles. es wird zwar mit vielen details (trümmer, inventar, gegenstände) gespielt aber trotzdem sieht alles irgendwie gleich aus. alles die selben texturen. die werbung suggeriert ein actiongeladenes gänsehautspiel wie doom 3 aber wie wahrheit sieht irgendwie ganz anders aus.
von anfang an kommt kein hauch von gänsehaut auf, weder beleuchtung noch sound bringen einen zum gruseln und die 5 unterschiedlichen gegner (ich glaube es sind wirklich nicht mehr als 5 unterschiedliche models) hauen auch niemanden vom hocker, fahrzeuge gibt es nicht, geschütze können nur ganz selten benutzt werden.
gespeichert wird wie bei farcry mit checkpoints. an sich nicht schlimm aber wenn man 10 mal den gleichen kack nochmal machen darf weil man immer gaaaanz am ende und kurz vor dem nächsten punkt verreckt kotzt das an.
die führung des spielers läßt auch zu wünschen übrig. es gibt war meistens einen pointer auf dem schirm wo man nen schalter drücken / einen gegenstand benutzen muss um weiter zu kommen aber auch das führt ab und an zu orientierungslosigkeit und ratloses rumgelaufe im level was bekanntlich noch mehr auf den sack geht.
dazu kommt hinzu, dass das HUD als brücke zwischen spiel und spieler versagt und die dazugehörige steuerung ebenfalls. wenn eine waffe mitten im kampf alle (weil garkeine muni mehr da ist) ist gibt es keinen automatischen waffenwechsel, kein leeres klicken der waffe und auch sonst keinen hinweis. wenn man mit ausweichen beschäftigt ist, mit einem auge nach dem nächsten healthpack sucht und mit dem anderen auge auf gegner zielt habe ich keine zeit alle nase lang den stand der muni zu checken und die waffe zu wechseln wenn der typ zu dumm ist das selber zu machen wenn die knarre total leer ist. wenigstens das automatische nachladen geht.
das gleiche gilt für das sterben. wenn die gesundheit kritisch wird gibt es weder optische noch akustische warnungen. man kippt dann einfach mitten im kampf um und wundert sich dass man schon tot ist. kacke sowas!
KI ist auch nicht so der hit. sprengen sich selber gerne mit handgranaten und stehen ab und zu blöd in der gegend zum bis man sie erschießt.
die zwischensequenzen (grenderte filme) sind recht kurz geraten, kurze ingame sequenzen gibt es dafür häufiger, sind aber auch nicht mehr als durchschnitt.
später im spiel wird man halb zum mutanten und dann auch als mutant rumlaufen und seine gegner per handschlag killen. idee ist vielleicht nicht schlecht aber da man per tastendruck zwischen monster und mensch wechseln kann wie man lustig ist wirds irgendwie sinnlos das ganze.
blut und splattereffekte gibt es nicht, damage skins für monster nur bei dem bossgegner den ich bisher hatte. alles andere ist standard. heute gibt es wirklich besseres!
von anfang an rennt man nicht als kleiner wurm durch die gegend und hat an allen ecken und enden schiß vor dem dunkeln, den geräuschen und den monstern (wie bei doom 3) sondern man sprintet munter von raum zu raum, killt die monster, drückt knöpfe, sammelt dinge und macht so nach und nach alles wie von selber. mal abgesehen von den momenten wo man sich total verläuft zeigt der wegweiser für das missionsziel jedem deppen den weg zum nächsten knopf/tür/sonstwas. im grunde muss man garnicht wissen was man tut. einfach nur hin zum sammelpunkt und dort machen was sich anbietet.

dass manson dem spiel seine stimme leit ist allerdings cool. passt da 100%ig rein. finde ich zumindest. ansonsten ist die atmosphäre kaum vorhanden.
man kann extras freischalten indem man top secret dokumente und sowas scannt. man hat aber auch eine anzeige in der hud die sich meldet wenn man sich so einem objekt das man einscannen kann nähert. schon wieder so ein wegweiser für deppen.

unterm strich kann man aber sagen:
ein doom 3 clone von anfänger für anfänger. absolut nix besonderes an dem spiel.
kann man sich mal ein paar stunden mit beschäftigen, aber fast nen 50er hinblättern dafür geht zuweit. da gibt es viel besseres für viel weniger.

ein weiteres, strahlendes beispiel für alle shooter die von konsole auf den pc wandern -> niveaulos, einfallslos, einfach. zugeschnitten auf den konsolenzocker der jedes wochenende ne stunde vor dem ding sitzt und einfache, leicht verdauliche kost haben will um seinen kleingeist nicht zu überfordern. ich als jahrelanger freund von richtigen shootern am pc sage hingegen : :down:

sowas kann man sich kaufen wenn es in der 10euro pyramide liegt...