PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser-Bluescreen...


noid
2005-06-09, 23:23:46
Wie einige schon gehört haben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/60433

was ich mich frage: Sind die Programmierer von Opera einfach ne Ecke mitdenkender und fangen sowas deshalb ab? Warum bereiten so viele andere Browser Probleme? Rechnet da keiner damit, dass der Code mal einen solchen Fehler haben könnte?

Gast
2005-06-09, 23:39:34
Wo ist eigentlich der Micros~1 KB Artikel dazu?

Lösung: "Surfen Sie nicht mehr im Internet".
Das würde wenigstens zu den anderen Strategien wie "Klicken Sie keine Links mehr an" passen.

Lokadamus - nixBock
2005-06-10, 07:37:01
Wie einige schon gehört haben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/60433

was ich mich frage: Sind die Programmierer von Opera einfach ne Ecke mitdenkender und fangen sowas deshalb ab? Warum bereiten so viele andere Browser Probleme? Rechnet da keiner damit, dass der Code mal einen solchen Fehler haben könnte?mmm...

Nein, bei Firefox 1.1 tritt der Fehler auch nicht auf, so gesehen müsste man eher testen, ob der Fehler bei Opera 7.x auch auftritt.
Und nein, wieviele Grafiken kennst du, die min. eine Auflösung von 99.999 x 99.999 Pixel haben? Die Monitore gehen zur Zeit nur bis 2048 x X.XXX Punkte und dann hast du schon ein gutes Gerät, Standard dürfte momentan irgendwas bei 1024x786 - 1600x1200 Pixeln sein ...

Coda
2005-06-10, 10:01:08
Das Problem ist dass der Kernelaufruf für den Stretchblt (das Bild zu verkleinern) zu lange dauert und der dieser dann denkt das er hängt (Watchdog) und daraufhin mit einem Bluescreen reagiert (unnötigerweiße)

Sowas kann man als Programmentwickler nicht vorhersehen, normal muss der Kernel ja zuverlässig funktionieren.

Ich würde eher MS die Schuld in die Schuhe schieben. Grafikfunktionen haben nichts im Kernel verloren. In Longhorn wird das aber auch gefixt.