PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFSU / 2 oder SRS?


Neon3D
2005-06-10, 02:12:28
ich suche eine optisch geile rennsimulation. sie soll arcade sein, also nicht so kompliziert.

die nfsu 2 demo habe ich angespielt und es gefällt mir schon richtig gut. allerdings habe ich den eindruck, das bei 800x600 mit allem auf maximum nicht mehr geht bei meinem rechner (signatur).

daher meine frage:

sieht nfsu 1 oder srs besser aus, da man evt. höhere auflösung nehmen könnte ?

welches game hat die beste performance ?

gibt es eine anspielbare demo von srs und nfsu 1 ?

Gast
2005-06-10, 03:04:04
beide müll

Ajax
2005-06-10, 08:34:08
Die bessere Performance hat imho SRS. Habe aber kein Bench gemacht.

Wie so üblich alles Geschmackssache. Mir hat SRS wesentlich besser gefallen als NFSU2.
Es waren viele Kleinigkeiten: angefangen von der besseren Umsetzung der Stylepoints bis hin zu den Babes. Wenn man dann bedenkt, dass SRS auch noch günstiger war. ...

Benutze mal die Suchfunktion. Es gab ein paar Threads zu SRS hier im Forum. Auch wie man den MotionBlur deaktiviert und wie man ein paar RespectRaces schaffen kann ...

Mir hat es gefallen ... ;)

Ajax
2005-06-10, 08:36:34
Ach ich sehe gerade du meinst NFSU 1!!

Mann das ist ja schon ewig her ... Mir hat das Fahrmodell nicht gefallen ... Und mehr Möglichkeiten hast Du bei SRS auch ... Ausserdem hast Du nicht diese Sche...-Ruckler ...

Wie gesagt. Schau Dir mal die Threads an ... ;)

Neon3D
2005-06-10, 12:04:00
ich habe die flatoutdemo gespielt und das game gefällt mir besser als nfsu 2 (1 werd ich noch ausprobieren).

Mr. Lolman
2005-06-10, 12:08:27
Flatout ist ziemlich genial und hat ne äußerst peformante Grafikengine. Ich habs aufner octen 9700pro mit Max Details und 1600x1200 4xAA/4x Performance AF spielen können...

Esther Mofet
2005-06-10, 14:56:26
SRS iss klasse,und im gegensatz zu nfsu kannst/muss/sollst du die Autos auch selber steuern.Bei nfsu genügt es nen Tesa über die Beschleunigungstaste zu kleben,das Auto fährt dann mittels"Wallriding" ganz von alleine ins Ziel,mit dieser Methode sogar noch schneller als die andern.
Ganz toll NFSU...
Ansonsten performed SRS trotz wesentlich besserer Grafik besser als NFSU..
Mfg The Q

Jochen v1.0
2005-06-10, 22:13:35
Also ich find SRS ist mist......irgendwie ist das fahrmodell dumm.....NFSU2 ist nett aber auch nicht das ware, miese KI und die von Q angesprochenen Wallrides......NFSU1 fand ich dahmals ganz gut hab ich aber ewig nicht gespielt

ein sehr gutes und abwechslungsreiches arcarde Spiel ist DTM Race Driver 2.....das macht richtig laune und müsste jetzt eigendlich auch ganz Preiswert sein.....

Was ich noch als ziehmlich interessant einstufe ist juiced......erstma ne super KI und das Fahrmodell motiviert auch ungemein.......das wird wohl auch mein nächstes Rennspiel werden

Gruß Jochen

Mark
2005-06-11, 10:40:08
der sound bei srs ist wirklich nicht das gelbe vom ei

FireFrog
2005-06-11, 12:12:13
Ich mein so schlecht is dein Rechner auch net, ich hab NFSU 2 in 1280 oder wars 1024 gespielt, mit fast allen detaisl und es lief gut, du hast ja ne bessere grafikkarte drin, und es hat mir super gefallen, da man mehr freiheit hatte.

ShadowXX
2005-06-11, 14:00:49
Also ich find SRS ist mist......irgendwie ist das fahrmodell dumm.....NFSU2 ist nett aber auch nicht das ware, miese KI und die von Q angesprochenen Wallrides......NFSU1 fand ich dahmals ganz gut hab ich aber ewig nicht gespielt

ein sehr gutes und abwechslungsreiches arcarde Spiel ist DTM Race Driver 2.....das macht richtig laune und müsste jetzt eigendlich auch ganz Preiswert sein.....

Was ich noch als ziehmlich interessant einstufe ist juiced......erstma ne super KI und das Fahrmodell motiviert auch ungemein.......das wird wohl auch mein nächstes Rennspiel werden

Gruß Jochen

Leider gibt es DTM Race Driver immer noch nicht für kleines Geld...das billigste was ich gesehen habe ist 30Euro.

Ih würde übrigens auch eher zu SRS tendieren.....ausser du bekommst NFSU1 für 10-15Euro.

private.joker
2005-06-11, 15:55:45
nfs1 hab ich noch gern gespielt,weil es im grunde genommen das erste spiel im bereich street racing war...teil 2 hab ich nur ein paar tage gespielt....war einfach nix neues und mir persönlich zu monoton.

srs hab ich persönlich noch nicht gespielt,aber ich möchte nochmal auf juiced hinweisen,welches mir sehr gut gefällt.freu mich schon druff

Esther Mofet
2005-06-11, 17:12:55
Naja..Juiced...nach den Demos und den beiden NFSU und SRS wirds auch nimmer so doll einschlagen.Selbst wenn es technisch/grafisch/spielerisch noch etwas mehr bieten sollte,werden viele sagen"Gähn..nicht noch so ein Spiel".
Die habens zu Spät gemacht.
Mfg The Q

Neon3D
2005-06-13, 00:54:20
Flatout ist ziemlich genial und hat ne äußerst peformante Grafikengine. Ich habs aufner octen 9700pro mit Max Details und 1600x1200 4xAA/4x Performance AF spielen können...

OMFG !!

sieht ja hammergeil aus und keine ruckler.

so hoch bin ich gar nicht gegangen !

Neon3D
2005-06-13, 00:55:58
Naja..Juiced...nach den Demos und den beiden NFSU und SRS wirds auch nimmer so doll einschlagen.Selbst wenn es technisch/grafisch/spielerisch noch etwas mehr bieten sollte,werden viele sagen"Gähn..nicht noch so ein Spiel".
Die habens zu Spät gemacht.
Mfg The Q

jep juiced und nfsu2 gefallen mir nicht so gut.

19,90 für srs sollten sich lohnen, will gegen die bullen rennen fahren ^^.

ShadowXX
2005-06-13, 10:42:06
jep juiced und nfsu2 gefallen mir nicht so gut.

19,90 für srs sollten sich lohnen, will gegen die bullen rennen fahren ^^.

Juiced soll laut den Testberichten wesentlich besser als NFS-U 1&2 und auch SRS sein....

Einer der Tester der PC Powerplay (AFAIR Klinge) meinte sogar das es ihm persönlich besser als GT4 auf der PS2 gefällt...

Juiced bietet wesentlich mehr als "aufpimpen"....unter anderem managed man seinen eigenen Rennstall, kann Befehle an Mitfahrer geben (also denen aus dem eigenen Stall), kann die Mitfahrer trainieren (wichtig für bestiime events, bei denen es eine Teamwertung gibt), kann die Mitfahrer auch alleine fahren lassen, kann wetten abschliesenn.....

Und als allerwichtigstes...die KI der Compuzergegner soll sehr realistsich sein. Man kann Fahrer vor einem z.B. unter druck setzen, indem man ihnen dauernd im Windschatten hinterherfährt. Iregndwann werden die dann so nervös (speziell wenn eine hohe Wette läuft), das Sie anfangen fehler zu machen....usw. etc. etc.

Auch funktioniert kein Wallriding.....

Neon3D
2005-06-13, 19:14:00
ich habe jetzt die demo von juiced gespielt. leider gibt es keine für srs. es scheint als wäre die grafik von juiced eher was für nagelneue rechner.
ich werde mir srs im laufe der nächsten zeit bestellen. flatout habe ich bereits am samstag gekauft und macht schon verdammt viel spaß.

Duran05
2005-06-13, 19:20:35
NFS2 UG2 ist viel zu einfach bzw. schnell durchgespielt.

Der geübte Spieler hat es in weniger als einer Woche durch!
Was als erstes auffällt, ist die monotone Spielweise. Am Anfang fährt man mit der lahmen Karre stundenlang rum und gewinnt ohne große Mühe ein Rennen nach dem anderen - der Spielmodus ändert sich überhaupt nicht.

Zum ständigen Ärgerniss werden die ständige Upgrades des Fahrzeugs mit Optikteilen, da man oftmals Teile verwenden muss, um weiter zu kommen, die man gar nicht haben will!

Es dauert stunden, wenn nicht sogar Tage, bis man endlich von einem Rennspiel sprechen kann. Vorher schleicht man mit Peugeots oder Audis durch die Gegend...

Wenn man endlich so weit ist, und die Wagen freigeschaltet hat, dann ist das Spiel fast schon vorbei!

Nervig sind vorallem die Rundkurs und URL-Rennen. Beim Rundkurs fährt man oftmals 6-10 minuten an einem Rennen, von dem es immer ein halbes dutzend auf der Karte gibt...
Bei der URL ist es ähnlich, da fährt man sogar oft die gleichen Strecke, wenn auch in einer anderen Richtung, aber schon nach kurzer Zeit kennt man alle in und auswendig...

Von langfristigem Spielspaß kann im SP-Modus nicht die Rede sein...