PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum in England; Fliegen oder Eurotunnel (Eurostar)


Gast
2005-06-10, 09:39:40
Hallo,

habe panische Angst davor wieder in ein Flugzeug einzusteigen, habe mal in einem 4 Sitzer nen Rundflug gemacht, war schrecklich, seitdem habe ich panische Angst schon wenn ich daran denke irgendwann evtl. mal eines benutzen zu müssen.

Der Flug hin und zurück 150 Euro - Eurostar um die 350 Euro - Geld spiel jedoch keine Rolle. Die Fahrt mi dem Zug dauert halt ewig schon bis Brüssel von wo aus es los geht und wenn mal nen Zug verspätung hat dann kanns ganz schnell schlecht aussehen außerdem hab ich gehört das mit den Zügen soll in England nicht so komfortabel sein wie hier bei uns - angeblich teils ewige Verspätungen.

Der Flug dauert nicht wirklich lange und ich wäre direkt da wo ich hin müsste - Frankfurt-> Birmingham... auch wenn alles für den Flug spricht wäre mir die Zug Anreise doch lieber - mache mir da halt nur sorgen das in London was schief geht und ich dann in der Gegend rumstehe und festsitze...

drdope
2005-06-10, 09:43:49
rein statistisch betrachtet ist fliegen immer noch die sicherste reiseform,
passieren kann natürlich immer was...
was machst du für ein praktikum? falls du später beruflich auch öfters unterwegs sein solltest würd ich def. versuchen die flugangst irgendwie zu reduzieren....

Robbenklopper
2005-06-10, 12:32:09
Das Eisenbahnstreckennetz und die Signalanlagen in England gehören zu den schlechtesten in Europa, und dadurch ist auch die Unfallrate mit Zügen dort um einiges höher als in Deutschland. Flugzeuge dagegen, Du kennst Doch bestimmt den Spruch, daß es wahrscheinlicher ist, auf der Fahrt zum Flughafen zu verunglücken als auf dem Flug selbst, und das ist wahr. Also wenn es um rein rationale Abwägungen geht, dann auf jeden Fall fliegen. Versuch doch einfach, das Fliegen zu geniessen, beim Start bekomm ich auch nen Adrenalinkick, das geht schon gut ab. Beim Rückflug aus Oslo vor nem Monat gabs n paar Turbulenzen, das war witzig, alles um mich rum is grün geworden. :D Einfach n bisschen Spass dran haben, ist wie Achterbahn ohne Schienen.

CaraCara
2005-06-10, 15:09:37
Und was ist mit dem Eurobus? Dann kannst du mit der geilen Fähre fahren... Nur dass am Ärmelkanal oft miese Wetterlage ist und einem da ziemlich schlecht werden kann auch wenn das Riesenschiffe sind :)

Und ich bin einmal von Mainz in die Midlands mitm Bus gefahren... Ist zwar sau der lange Weg irgendwie aber so durchtbar fand ich's nicht (nicht so schlimm wie die Busfahrt von Mainz nach Spanien).

Hier noch ein Link (http://www.deutsche-touring.de/00_start.asp?sp=DU)

Captain America
2005-06-10, 15:16:10
:ugly: Ein Linienjet ist sicher anders als ein 4-Sitzer. Kauf dir ein Flugticket, geniess die Aussicht über den Wolken, und lass dir ne Cola und ein Sandwich an den Sitz bringen. Zeit, Geld und Komfort-Vorteil.