PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOINC


noid
2005-06-10, 09:44:21
Hat jemand schonmal ein Project _erzeugt_?

Ich habe manchmal mit der Doku Probleme, weil mir die Angaben wohin welche Datei gehört etwas zu schwammig sind. "Erstelle nun die Datei" - stellenweise wird auch vergessen, dass zB das bebötigte Makefile nicht im gleichen Verzeichnis liegt, aber bei make blabla trotzdem was gemacht wird.

Wer weiss wo ich mehr Informationen zur server-Seite bekomme?

zeckensack
2005-06-10, 10:14:10
Welche IDE benutzt du?

edit: Ooops ... bitte einfach ignorieren :usad:

noid
2005-06-10, 10:21:33
Für den Testclient erstmal Visual, Linuxversionen soll es auch mal geben.
Aber das ist nicht mein Problem (oder doch?). =/

Mir ist nicht immer ersichtlich wo welche Datei auf dem BOINC-Server hingehört und was ich wirklich alles machen muss, damit das Projekt anständig läuft.
Im moment versuche ich eine Workunit zu erzeugen, die an den Client gesendet werden kann (bisher gehe ich davon aus, dass ich die Daten beliebig in die Datei schreibe, diese dann mit create_workunit() in die BOINC-Datenbank hämmer und BOINC den rest macht.)
Der feeder-daemon müsste dies halt nur automatisch machen...

Auf der Clientseite hab ich auch einen kleinen Zweifel: Wie komm ich effektiv an den Namen der Workunit, die er runtergeladen hat? Ist dies immer der gleicht, und die Dateinamen sind nur auf dem Server eindeutig?

Diese Fragen konnte mir die Doku bisher nicht klar beantworten. ;(
vllt. ist es auch nur zu früh am morgen.

btw. der Server läuft unter suse-linux ganz fleissig...

edit: es ist defintiv zu früh X-D - ich meine nicht boost ,)

BibleMan
2006-12-16, 19:34:14
benutzt ihr noch boinc?

Blackland
2006-12-16, 22:27:37
Ich ja - für SETI ;)

Coda
2006-12-16, 22:39:01
Boaautsch. Der Preis für denn sinnlosesten Beitrag des Jahres im Entwicklerforum geht an: Blackland X-D

BibleMan
2006-12-17, 09:19:58
Boaautsch. Der Preis für denn sinnlosesten Beitrag des Jahres im Entwicklerforum geht an: Blackland

da stellt sich bei mir die frage: hä er hat doch nur auf meine frage geantwortet. wo liegt da bitte der fehler?

Djon
2006-12-17, 11:55:24
Hi!

Das kann ich auch irgendwie nicht ganz nachvollziehen :confused:

mfg Djon

Coda
2006-12-17, 12:50:30
da stellt sich bei mir die frage: hä er hat doch nur auf meine frage geantwortet. wo liegt da bitte der fehler?

Dann entschuldige ich. Dann war dein Post natürlich der sinnloseste Beitrag des Jahres im Entwicklerforum.

Es ging um Entwicklung einer App für BOINC nicht darum was ihr damit rumspielt.

noid
2006-12-17, 14:25:48
benutzt ihr noch boinc?

Da fragst du mich zuviel. Ich hab mein Diplom, und eine andere Firma hatte bessere Angebote. ;)
Ich müsste da erst nachfragen.