PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzter Tagebucheintrag einer jungen Priesterin


SuperHoschi
2005-06-10, 11:24:10
SO! Mir reichts!

Ich hör auf mit meiner Priesterin. (Holy/Disc/LVL17)
Nicht nur das ich alleine gegen 2 gleiches lvl Gegner verrecke. (NACHEINANDER!!!)
Nein auch wenn ich mit Leuten zusammen zock die auf LVL 28
sind ist ein TEAMPLAY NICHT MÖGLICH *Grrrrr*

Hab gestern die Quest Schriftrollen am AlteraxTurm suchen
mit einem LVL 28 Druiden gemacht, ok eigentlich hat er für
mich die Schurkinen lvl 16-17 gekillt und ich hab Zuschauer
gespielt.
Dann ist noch ein lvl 20+ jäger gekommen und die beiden
haben den Quest IM Alteraxturm Boss killen gemacht.
Ich dachte mir ich bleib hinten und heil die beiden so gut es geht.
Obwohl die mich dazu eingeladen haben (party) wurde ich
voll ignoriert.
Die zwei haben diskutiert wer heil und wer tankt.
Ich wurde 2x getötet und lief heiter zu meiner Leiche.
Da stritten die beiden weil der druidentank lt.eigener
Aussage zu wenig hp hatte das der jäger sein pet
vorschickt.
Mitlerweile blieb ich im Ghostmodus weil sicherer.
Da die zwei scheinbar kein Focusfire beherschten
wurden sie heiter umgebracht.
Zwischendurch erbarmten sie sich und belebten mich wieder.
Dann ging der Kampf von vorne los.
Nach weiteren etlichen Todesarten durch respawnende creeps
und Endboss feuer auf mich weil keiner den mumm hatte ihn
anzugreifen und ich mit heilen voll beschäftigt war.
Der Geistheiler, mein bester Freund, erlöste mich von den
zwei Deppen.

Aber ich gab nicht auf sondern wendete mich wieder den
meinigen Quests zu. Dennoch.
Es ist sooo mühsam.
Zuerst versuch ich ne Quest alleine.
Nach 3-4 mal sterben such ich mir leute die aber leider
bis auf wenige Ausnahmen alle unfähig/Egostyle/taub sind.

Die Leute die in meiner Friendsliste sind zwar nett aber
auch nicht wirklich der reisser.
Weil auch hier sind wir aufgeschmissen, wenn nicht zufällig
jemand über den weg läuft der die Quest schon abgeschlossen
hat und uns genau sagt was wie wo zu machen ist.
Dann hilft uns der auch noch, weil wir trotzdem umgebracht werden.
Eine dämliche Quest mit 2x tauchen und truhe öffnen hat
mich gestern fast ne ganze Std und 3x sterben gekostet.

Ich hab jetzt einen Menschen Krieger angefangen.
BOAH EY der ist ja uuur leicht zu spielen und der haut rein
das die Wände wackeln. (passendes Niveau? ;D )

Ja das war mein gestriger Tag in WoW

cu
SuperHoschi

Exxtreme
2005-06-10, 11:29:54
Tja, scheint eine Allianz-Krankheit zu sein, daß man Teamplay komplett ignoriert. :D Solche Probleme habe ich als UD Priest auf Kargath nicht. ;D

flagg@3D
2005-06-10, 11:31:01
Ich habe immer gehört, dass der Anfang bei Priestern schwer ist, aber gegen später geht es voll ab. Klar ist das zäh, wenn man immer auf ne Gruppe angewiesen ist. Das Du anscheinend mit anderen Spielern nie Glück hast ist natürlich mies. Ich plane meinen nächsten Char auch als Priester zu spielen, mal schauen wie es bei mir läuft.

Exxtreme
2005-06-10, 11:36:35
Ich habe immer gehört, dass der Anfang bei Priestern schwer ist, aber gegen später geht es voll ab. Klar ist das zäh, wenn man immer auf ne Gruppe angewiesen ist. Das Du anscheinend mit anderen Spielern nie Glück hast ist natürlich mies. Ich plane meinen nächsten Char auch als Priester zu spielen, mal schauen wie es bei mir läuft.
So schlimm ist das nicht als Priest. Man kann es durchaus mit Mobs aufnehmen, die 2 Level über einem sind. Bei 2 Gegnern gleichzeitig wird's aber schwer. Auch hat man längere Downtimes als Priest. Wer schnell leveln will, für den ist Priest nicht die richtige Klasse.

Aber so wie ich es sehe, bemängelt SuperHoschi das Teamplay. Bei der Horde ist das Teamplay anscheinend sehr viel besser. In den WoW-Foren heulen die Allianzler rum, daß der Schami plötzlich voll Imba ist etc. :D Tja, in den BGs kann man jetzt nicht mehr mit dreifacher Überzahl antreten.

Laz-Y
2005-06-10, 11:37:06
ich kann mich noch schwach an die zeiterinnern, da war wo noch gar nicht draußen. da hieß es immer: "seid froh dass wow so viel geld kostet, das hält die ganzen kiddies ab."
hab das schon damals nicht geglaubt. grad die kiddies, die alles von ihren eltern gezahlt bekommen (und das sind dann meistens auch genau die, die nicht zum teamplay fähig sind) tummeln sich in wow.
ich kenne viele normale leute, auf die mann sich echt verlassen kann, die spielen kein wow weil sie kein geld haben.

Hucke
2005-06-10, 11:41:39
Als UD Priest hab ich keine Probleme. Bin auch erst Level 17 und auf Holy geskilled aber mit Viechern bis 3 Level über mir werd ich fertig. Bei drei Gegnern gleichzeitig läßt das spontan nach, da ist ein Level höher schon gut Kämpfen angesagt, aber man hat noch immer ne Chance.

Und Teamplay, geht prima. Mit meinem 60er Schamanen hab ich da kaum Probleme, mal von dem einen oder anderen Vollidioten abgesehen, aber die Leute sind mittlerweile echt die Ausnahme. Und auch mit der Priesterin läufts eigentlich ganz gut. Es sind noch immer Anfänger in der Gruppe, aber wenn man denen erklärt warum was schiefläuft, dann hören die eigentlich immer zu und machens beim nächsten Mal besser.

Jedenfalls kein Vergleich mehr zu den Anfängen. Da waren anscheinend nur Deppen unterwegs. Aber wie es aussieht sind viele davon einfach zur Allianz gewechselt. :D

Hellspawn
2005-06-10, 11:45:37
Ich habe immer gehört, dass der Anfang bei Priestern schwer ist, aber gegen später geht es voll ab. Klar ist das zäh, wenn man immer auf ne Gruppe angewiesen ist. Das Du anscheinend mit anderen Spielern nie Glück hast ist natürlich mies. Ich plane meinen nächsten Char auch als Priester zu spielen, mal schauen wie es bei mir läuft.

Bin LvL50 Warrior(Def) und liebe und fürchte Priests. Ich such mir immer Truppen, spiel dabei immer Leader damit das Niveau passt und die Leute fair bleiben. Es ist wirklich anstrengend auf Allies seite, aber ich sag dir, der frust wird dir auch nicht als Krieger erspart. Wenn du weisst dass du für deine ganze Truppe ein extrem guter Tank wärst und du die Hordler mal auf nem BG wirklich taktisch schön besiegen könntest und der(die) dumme(n) Pala(s) heilt(en) nicht mit der nachfolgenden(ja nachfolgend zu deinem tod) begründung sie wären ATTACKER(hab ich bis jetzt nicht wirklich verstanden lol), dann würdest auch schonmal gern den Monitor einschlagen(berserk stance hehe)

mfg ein manchmal gefrusteter, aber dennoch leidenschaftlicher Krieger, der mit dem Vorurteil oft aufräumen muss, dass wir keine guten Party-Leader wären :)

mfg

PS: Das Wichtigste ist zu erkennen, dass kein Buff, keine Klasse, kein Skill unnütz ist. Am Anfang hab ich mich auch gewundert was Sunder Armor zB. soll, bis ich das Aggro System(natürlich bringt Rüstung reduzieren auch was!) und die Wichtigkeit der Kontrolle darüber in Instanzen erkannt habe. Warriors buffen bringt extremst viel, sie noch dazu heilen und zb auch in SS vorlaufen lassen= wir leben ewig und alle anderen können Damage austeilen. Die Horde macht das auch, ich bewundere sie! Bin einer der ganz wenigen Allies die Hordler wirklich respektieren und erkennen, dass sie wahrscheinlich mehr WoW spielen, als alle Allies zusammen :(
Tja in Zukunft(ab 60) werd ich dann hoffentlich meine quasi private Raidgroup haben mit der ich mich dann mit Hordlern endlich WIRKLICH duellieren kann!

EDIT: Zum ersten Satz, du wirst Priests dann in Duellen genauso fürchten und nicht verstehen was du falsch gemacht hast. Es ist nicht deine Schuld und ganz einfach: Zu früh aufgehört

Hellspawn
2005-06-10, 11:47:04
Helge says: Ich habe mich vertan! Habe mich vertaaaaaaaaan.....

flagg@3D
2005-06-10, 11:55:31
So schlimm ist das nicht als Priest. Man kann es durchaus mit Mobs aufnehmen, die 2 Level über einem sind. Bei 2 Gegnern gleichzeitig wird's aber schwer. Auch hat man längere Downtimes als Priest. Wer schnell leveln will, für den ist Priest nicht die richtige Klasse.

Aber so wie ich es sehe, bemängelt SuperHoschi das Teamplay. Bei der Horde ist das Teamplay anscheinend sehr viel besser. In den WoW-Foren heulen die Allianzler rum, daß der Schami plötzlich voll Imba ist etc. :D Tja, in den BGs kann man jetzt nicht mehr mit dreifacher Überzahl antreten.

Lol, alles wird gut ;D

Teamplay gibt es denke ich auch bei den Allys, wir sprechen hier ja vom Questen und nicht diese öden Schlachten bei TM in ss. Also ich habe mit dem Teamplayauf meinem Server kaum Probleme gehabt, Affen hüpfen überall rum, ich vermute auch bei der Horde -->IN DEN STAUB DU WURM !!!! :biggrin:

Und das mit dem IMBA rumgeheule kenne ich sehr gut als Pala, gestern hat sich mein Azubi beschwert, dass er 5 Minuten gebraucht hat einen IMBA-Pala 5LV unter Ihm umzuhauen, er spielt übrigens Jäger bei der Horde ;)

SuperHoschi
2005-06-10, 12:08:04
Das das leben eines Priesters beschwerlich ist, OK.
Das es besonders fiese Monster gibt, OK.
Das ich scheinbar zu wenig Skill hab, OK.
Das es Teamunfähige Idioten gibt, OK.
Das es Quest gibt die schwer sind, OK.
Das ich scheinbar die falsche Fraktion gewählt hab, OK.
Das es Bugs, Abstürze, sonst Probs gibt, auch noch OK.

Aber warum muss ich ausgerechnet immer alles zur gleichen Zeit haben?
*HEUL*

P.S. Hab ich was vergessen?
P.P.S. Wer will mit mir jeden Abend ab 20:00 Uhr auf Kargath zocken?
*liebschau*

fizzo
2005-06-10, 12:14:23
Tja, scheint eine Allianz-Krankheit zu sein, daß man Teamplay komplett ignoriert. :D Solche Probleme habe ich als UD Priest auf Kargath nicht. ;D

exxtreme - langsam aber sicher faengt deine allianz-antipathie an zu nerven. in jedem zweiten thread ziehst du ueber die allianz her und lobst die horde in hoechsten toenen. ich kenne auf meinem server ueber 100 allys, mit welchen ich sofort in dern krieg ziehen wuerde....und alle sind teamfaehig.

@ SuperHoschi - ich habe schon 3 priest hochgelvlet und es ist einfach pflicht, die ersten talente in shadow zu investieren. lvln wird um ein vielfaches leicher (solloplay) und fuer instanzen ist die heilleistung mehr als ausreichend und in pvp wirst du gefuerchet sein. erst ab 55+ solltest du holy/disc - disc/holy umskillen. wow steht und faellt jedoch mit dem gruppenspiel....aus diesem grund solltest du dich einer gilde anschliessen. erst dann kannst wow so richtig auskosten.

edit: tip zum schnell und unbeschwerten lvln - sollo immer quest machen, welche ca. 2-3 lvl unter dem eigenen. sollten in einem gebiet die low-quests ausgehen - einfach ein anderes aufsuchen. mit dein lvl war ich viel in audubine questen...

Wishnu
2005-06-10, 12:30:05
Hm, ich bin auch ein Allie, spiele seit release und wurde bisher zum Glück von solchen Erlebnissen verschont...die Geschichte erinnert mich mehr an meine DAoC-Zeit... :)

Gandharva
2005-06-10, 12:39:41
SO! Mir reichts!

Ich hör auf mit meiner Priesterin. (Holy/Disc/LVL17)
Nicht nur das ich alleine gegen 2 gleiches lvl Gegner verrecke. (NACHEINANDER!!!)
Nein auch wenn ich mit Leuten zusammen zock die auf LVL 28
sind ist ein TEAMPLAY NICHT MÖGLICH *Grrrrr*

...

- bis du > lvl 55 bist -> shadow -> umspeccen
- such dir ne gilde

mach das und du wirst wieder fun haben

Exxtreme
2005-06-10, 12:48:04
exxtreme - langsam aber sicher faengt deine allianz-antipathie an zu nerven. in jedem zweiten thread ziehst du ueber die allianz her und lobst die horde in hoechsten toenen. ich kenne auf meinem server ueber 100 allys, mit welchen ich sofort in dern krieg ziehen wuerde....und alle sind teamfaehig.

Ich habe doch keine Allianz-Antipathie. Ich war in der Final-Beta selbst ein Nachtelf. Aber ich habe es selbst gesehen in XR auf Kargath. Die Allianzler müssen mit einer sehr großen Übermacht daherkommen um XR zu cleanen.

Und man sieht es auch z.Zt. in den WoW-Foren wo die Allianzler rumheulen, daß der Schami Imba ist weil er das Verlangsamungstotem hat und der Fahnenträger verlangsamt und gekillt wird. Dagegen gibt es Mittel und ich habe keine 5 sek. gebraucht um darauf zu kommen wie man dieses Feature des Schamis minimieren kann. Aber wer meint auf UT200x zu machen, der wundert sich dann warum das nicht klappt. WoW ist nämlich kein UT200x. Zu den Hordlern scheint das durchgedrungen zu sein denn diese sind es gewohnt gegen eine Übermacht zu kämpfen. Der Großteil der Allianzler wird auch jetzt einige Wochen/Monate brauchen um das richtig zu peilen. Daß es unter den Allianzlern Leute gibt, die es schon von vorneherein gepeilt haben, das will ich nicht bezweifeln.

P.S. Der Thread spricht für sich:
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=207194&p=1&tmp=1#post207194

sei laut
2005-06-10, 12:50:45
Fizzo: Es ist dann keine Plicht mehr, auf shadow anfangs Punkte zu geben, wenn man von Anfang an gewisse Leute um einen herum hat, wovon einer einen immer begleitet.

Ansonsten wirds mit einem Holy Priest am Anfang echt hammerschwer.

Hoschi, dann spiel wirklich erstmal etwas leichteres, einfach um den Spielspass zu genießen..eventuell hast du später wieder Lust, einen Stoffie zu spielen. Ich kenn nur wenige, die gleich mit einem Priester angefangen haben, aus gutem Grund. :D

Schroeder
2005-06-10, 12:55:27
P.P.S. Wer will mit mir jeden Abend ab 20:00 Uhr auf Kargath zocken?
*liebschau*
Nicht mit nem Menschenkrieger. ;(

Exxtreme
2005-06-10, 13:01:40
@ SuperHoschi - ich habe schon 3 priest hochgelvlet und es ist einfach pflicht, die ersten talente in shadow zu investieren. lvln wird um ein vielfaches leicher (solloplay) und fuer instanzen ist die heilleistung mehr als ausreichend und in pvp wirst du gefuerchet sein. erst ab 55+ solltest du holy/disc - disc/holy umskillen. wow steht und faellt jedoch mit dem gruppenspiel....aus diesem grund solltest du dich einer gilde anschliessen. erst dann kannst wow so richtig auskosten.

Nicht unbedingt. Ich bin ein Lvl27-Priest und habe keinerlei Punkte in den Shadow-Tree gesteckt. Und ich mache recht viel solo. Einzelne starke Gegner umzuhauen ist nicht schwer. Ich kann jedem Priest empfehlen sich auf Zauberstäbe zu spezialisieren. Die Dinger bomben ordentlich rein. Man muss aber mit der richtigen Taktik an die Sache rangehen.

fizzo
2005-06-10, 13:02:09
Fizzo: Es ist dann keine Plicht mehr, auf shadow anfangs Punkte zu geben, wenn man von Anfang an gewisse Leute um einen herum hat, wovon einer einen immer begleitet.


sorry, aber ich moechte auch ohne "begleitschutz" die welt erkunden und quest loesen koennen - von pvp mal ganz abgesehen. weiters ist die heilleistung wie gesagt mehr als ausreichend fuer alle instanzen bis scholo/strat5er und ubrs.

Quantar
2005-06-10, 13:08:12
mit nem Orc vielleicht :D
ad topic
Ich fands als Priest am Anfang auch recht beschwerlich. Doch zu Beginn auf Disc/Holy zu speccen ist imo ein essenzieller Fehler. Ab 20 wirds dann besser, inzwischen (34) kann ich 2+ level mobs ohne Downtime killen. Ab 40 gehts mit Shadowform richtig ab.
Ich queste z.T. auch in Gebieten, die eigentlich noch zu schwer sind. Doch hier und da begegnet man netten Leuten, die gerne einen Priest mitnehmen, auch wenn er 8 Stufen unter einem ist(Gestern in SV 4 Stunden mit nem 41 Warri gequestet). Und wenn man niemanden finden sollte, einfach in ein Gebiet in dem es grüne/gelbe Quests gibt. Dann klappts auch probemlos alleine.

fizzo
2005-06-10, 13:11:10
Nicht unbedingt. Ich bin ein Lvl27-Priest und habe keinerlei Punkte in den Shadow-Tree gesteckt. Und ich mache recht viel solo. Einzelne starke Gegner umzuhauen ist nicht schwer. Ich kann jedem Priest empfehlen sich auf Zauberstäbe zu spezialisieren. Die Dinger bomben ordentlich rein. Man muss aber mit der richtigen Taktik an die Sache rangehen.

hast du schon mal einen priest mit deinem lvl in shadow gespielt? wenn nicht investier mal das eine gold und du wirst dich aergern warum du nicht frueher umgeskillt hast;) was die zauberstaebe angeht so sind die recht nett/manaschonend, jedoch nie und nimmer einen talentpunkt wert.

was ally/horde angeht so moechte ich in diesem thread nicht weiterdiskutieren.....

Gast
2005-06-10, 14:26:24
Na dann viel Spass mit dem Krieger. Vor allem in Instanzen.
Kaum hat man einmal auf den Mob eingeschlagen, da kommen vom Mage/Hexer/Jäger die Nukes oder noch besser Flächenzauber.
Wenn dann die Aggro umspringt und der Mob auf die Stoffies losgeht, dann bist du unfähig und wirst auf der Gruppe geworfen. Alles schon erlebt ;)

Delta2082
2005-06-10, 14:29:54
ich habe es gemacht!
ja ich habe als Erstchar einen Priest genommen den ich mittlerweile auf 56 habe!
ich habe von Anfang an auf Shadow geskillt, und ich kam von Anfang an Solo super klar.

Du bist als Priest beliebt und machst als Shadowpriest auch ordentlich Damage!
Du hast nie Probleme Gruppen zu finden.

Auf Holy hatte ich einen 2.ten Priest angefangen und muss sagen, der Levelt mir zu langsam und zu uneffizient!

Mittlerweile habe ich auf Holy/Disc umgeskillt und komme Solo nur noch schwierig zurecht.
Daher gehe ich im Moment nur noch mit in Instanzen!

Delta2082
2005-06-10, 14:31:49
Na dann viel Spass mit dem Krieger. Vor allem in Instanzen.
Kaum hat man einmal auf den Mob eingeschlagen, da kommen vom Mage/Hexer/Jäger die Nukes oder noch besser Flächenzauber.
Wenn dann die Aggro umspringt und der Mob auf die Stoffies losgeht, dann bist du unfähig und wirst auf der Gruppe geworfen. Alles schon erlebt ;)

Wenn ein Krieger dann nicht reagiert, erst dann ist er Unfähig.
Wenn er aber die Aggro wieder vom Stoffie nimmt ist doch alles i.O.
Der Krieger kann ja auch nichts dafür wenn mal ein Add auf den Mage/Priest fällt!
Nur sollte er sich die Aggro dannn sofort wieder holen!
Das macht einen guten Tank aus!

Exxtreme
2005-06-10, 14:46:32
hast du schon mal einen priest mit deinem lvl in shadow gespielt? wenn nicht investier mal das eine gold und du wirst dich aergern warum du nicht frueher umgeskillt hast;) was die zauberstaebe angeht so sind die recht nett/manaschonend, jedoch nie und nimmer einen talentpunkt wert.

Naja, ich habe da eine nette Taktik entwickelt, mit der ich auch als Holy/Disc-Priest sehr schnell leveln kann. Ich kille die Gegner schnell und die Downtimes halten sich in Grenzen wenn es nicht unbedingt ein Gegner war, der 4 Stufen über mir ist. Es geht sogar schneller als wie mit dem Druiden aus der Final Beta. Probleme machen eigentlich nur Quests bei denen ich es auf jeden Fall mit mehreren Gegnern auf einmal zu tun bekomme. Aber da sehen andere Klassen solo auch nicht viel besser aus. Ich wurde schon oft angewhispert ob ich nicht helfen kann weil in Mine xyz ein Ziel ist, welches gekillt werden muss.

Gast
2005-06-10, 14:50:59
Wenn ein Krieger dann nicht reagiert, erst dann ist er Unfähig.
Wenn er aber die Aggro wieder vom Stoffie nimmt ist doch alles i.O.
Der Krieger kann ja auch nichts dafür wenn mal ein Add auf den Mage/Priest fällt!
Nur sollte er sich die Aggro dannn sofort wieder holen!
Das macht einen guten Tank aus!
Ähm, die ersten 10/15 sekunden gehören die Mobs dem Krieger alleine, damit er die Aggro aufbauen und halten kann.
Wenn da nach dem ersten Schlag gleich ein 1500 dmg Feuerball oder Flächenzauber einschlägt dann kannst du als Krieger nur noch reagieren, aber nicht mehr agieren ;)

Gast
2005-06-10, 16:26:39
Ganz genau ... ich liebe die Magier die meinen mit Feuerbällen umherhauen zu müssen, wenn man als Tank grad 2 sek mit dem Mob kämpft. Wie bitte soll man innerhalb von 2 sek soviel Aggro aufbauen wie ein Critical Feuerball zieht.
Da kannste auch als guter Tank nix mehr retten ...

Manchmal muss man die Magier dann einfach mal sterben lassen damit sie es selber bemerken ...

SuperHoschi
2005-06-10, 20:07:46
edit: tip zum schnell und unbeschwerten lvln - sollo immer quest machen, welche ca. 2-3 lvl unter dem eigenen. sollten in einem gebiet die low-quests ausgehen - einfach ein anderes aufsuchen. mit dein lvl war ich viel in audubine questen...


Ich mach in einem Gebiet immer alle Quests bevor ich weiter ziehe.
Momentan bin ich noch in Auberdine

SuperHoschi
2005-06-10, 20:09:40
Nicht mit nem Menschenkrieger. ;(

Nein eh mit meiner kleinen Priesterin ;)

SuperHoschi
2005-06-10, 20:11:01
Nicht unbedingt. Ich bin ein Lvl27-Priest und habe keinerlei Punkte in den Shadow-Tree gesteckt. Und ich mache recht viel solo. Einzelne starke Gegner umzuhauen ist nicht schwer. Ich kann jedem Priest empfehlen sich auf Zauberstäbe zu spezialisieren. Die Dinger bomben ordentlich rein. Man muss aber mit der richtigen Taktik an die Sache rangehen.

Zauberstab ist erst seit kurzem in meinem Besitz und mit Patch 150 supa
aufgewertet worden.
Der roxxort gewaltig.

Leicht wird es dadurch dennoch nicht.

Thx

SuperHoschi
2005-06-10, 20:15:38
Nagut, da meine Freundin heute nicht da ist,
werde ich mit meiner kleinen Priesterin die Gegend
unsicher machen.

cu
SuperHoschi

Schroeder
2005-06-10, 21:26:33
Nein eh mit meiner kleinen Priesterin ;)
Das leider auch nicht. Du bist ja Allianz ;(.

Gast
2005-06-11, 10:34:07
- bis du > lvl 55 bist -> shadow -> umspeccen
- such dir ne gildeKann man mit Holy/Disc- bzw Disc/Holy-Skillung alleine noch was in WoW unternehmen (Quests, Grinden) oder klappt das nur mit Shadow-Skillung (33 Points in Shadow zZ)?
Weil ausschliesslich als Heal-Bot in Instanzen rennen wird auch nach ein paar mal langweilig, wenn man sonst nichts zur Abwechslung machen kann...

Exxtreme
2005-06-11, 10:50:08
Kann man mit Holy/Disc- bzw Disc/Holy-Skillung alleine noch was in WoW unternehmen (Quests, Grinden) oder klappt das nur mit Shadow-Skillung (33 Points in Shadow zZ)?
Weil ausschliesslich als Heal-Bot in Instanzen rennen wird auch nach ein paar mal langweilig, wenn man sonst nichts zur Abwechslung machen kann...
Man kann was unternehmen, wie schon geschrieben. Schwierig wird es wenn man es auf jeden Fall mit mehreren Gegnern auf einmal zu tun bekommt. Aber da sieht keine Klasse solo besonders gut aus.

Gast
2005-06-11, 11:40:22
Man kann was unternehmen, wie schon geschrieben. Schwierig wird es wenn man es auf jeden Fall mit mehreren Gegnern auf einmal zu tun bekommt. Aber da sieht keine Klasse solo besonders gut aus.
Bis auf Jäger und Hexenmeister ;)

gruntzmaker
2005-06-14, 21:58:01
Bis auf Jäger und Hexenmeister ;)

Naja, die haben bei nem Add auch Probleme ;) ,
ich und werd demnächst übrigens nen Preister spielen, naja was heisst demnächst, ab 2. August eben.
Aber da ich zusammen mit 2 anderen Leuten ein "Support Squad" bilden werde, bleiben mir wohl die Probleme erspart, dank Ersatz-Notfall-Tank Schamane und einem Warlock (ja die guten Seelensteine sind was feines ;) ).

Dann werden wir zu dritt die Anforderungen stellen getreu nach dem Motto: "Take it or leave it", und selbstredend nur die Besten Tanks nehmen, wer einmal negativ auffällt, darf ja mal gern gucken, ob er ausser uns noch mehr eingespielte Support Teams findet, dem wünsche ich viel Glück, ...und Geduld... ;) .

Priester sind in der Richtung eben die bestimmende Klasse.
Selten gespielt und naja Solo kann er auch was, soll sogar als PVP Char einigermaßen was gegen nem Schurken machen können.

SuperHoschi
2005-06-15, 00:16:59
Das lustige ist im Duell hab ich nur mein erstes verloren weil unerfahren.
Sonst immer gewonnen, ok bis jetzt vielleicht 5 duell gemach x-)

Andere Frage, heute sind ein Ork und ein Taure im Allianzgebiet gewesen
und hatten statt der lvl anzeige einen totenkopf. *häh?*
Die haben sich einen spass draus gemacht uns total fertig zu machen (duell und pvp).
Hatten keine Chance, und als dann endlich ein lvl 60 alli gekommen ist waren
die schon wieder weg.

Kurze Zeit darauf kam ein Troll und der war lvl26 aber den konnten wir nix
machen weil PvE und er kein Duell annahm.
Dafür killte er fröhlich unsere NPCs und lachte sich einen ab.
GRRR sowas find ich sch..e.
Ich konnte weder buffen noch heilen und angreifen auch nicht.

Kann man da nix machen?

cu
SuperHoschi

sei laut
2005-06-15, 00:24:43
@Superhoschi: Der Totenkopf und ??, sprich ein "hidden" (verstecktes) Level bedeutet, er ist mind. 10 (?) Level über deinem.

Sollte die 10 falsch sein, korrigiert mich..

Und wo warst du? Sprich, die meisten Lager sind so bewacht, das da ein feindlicher 26er nicht einfach so hineinspazieren kann.. außerdem, greift er einen feindlichen NPC an, hätte er sofort in den PVP Modus wechseln müssen, sodass ihr ihn hättet angreifen können.

@gruntzmaker: Gegen einen gut ausgestatteten Schurken hat selbst der beste Priester kaum eine Chance. :(

SuperHoschi
2005-06-15, 00:31:25
@Superhoschi: Der Totenkopf und ??, sprich ein "hidden" (verstecktes) Level bedeutet, er ist mind. 10 (?) Level über deinem.

Sollte die 10 falsch sein, korrigiert mich..

Und wo warst du? Sprich, die meisten Lager sind so bewacht, das da ein feindlicher 26er nicht einfach so hineinspazieren kann.. außerdem, greift er einen feindlichen NPC an, hätte er sofort in den PVP Modus wechseln müssen, sodass ihr ihn hättet angreifen können.

@gruntzmaker: Gegen einen gut ausgestatteten Schurken hat selbst der beste Priester kaum eine Chance. :(

Ich/Wir waren auf dem Gipfel vom SteinkrallenGebirge oder so.
Da ist nix nur ein paar NPCs und ne Flugstation :(
Ja die sind da gemütlich rumgesessen und haben gewartet bis eine von uns
die zum duell herrausgefordert hat.
Unser Mann hat auch gewonnen. Nur dann sind die zu zweit auf ihn los.
Da hab ich mich eingemischt und ihn geheilt so gut es ging. Half aber nix.
Nach dem sie ihn getötet hatten war ich dran.
Die anderen hielten sich raus und die wurden auch nicht angegriffen.

Tja der Troll war echt frustig. Keine ahnung wie das ging.
Wir waren ungefähr 10 leute und konnten nur zuschauen wie der
sich durch die npc schnezelte. drohen duellfordern angreifen prozieren
NIX half oder ging.

Gast
2005-06-15, 01:43:10
Also, NPCs haben meistens das PvP Symbol. Normale Mobs nicht. Und die Dryaden im Steinkrallengebiet sind nur Mobs, wenn ich mich recht erinner.
In Southshore siehst du das sehr gut. Die Southshore Wachen und Bewohner sind NPCs und haben das PvP Symbol. Angreifende Gegner werden in den PvP Modus versetzt (okay, Shamanen haben da einen Trick, NPCs zu killen, OHNE sich in den PvP Modus zu versetzen. Böses Blitzschield!).
Die Hillsbrad Bauern sind nur normale Mobs. Kein PvP Symbol und der Gegner wird nicht in den PvP Modus versetzt. Das ist für die Horde, als wie wenn du als Alley z.B. die Orcs im Sumpfland tötest.

Gast
2005-06-15, 09:45:10
Die Hillsbrad Bauern sind nur normale Mobs. Kein PvP Symbol und der Gegner wird nicht in den PvP Modus versetzt. Das ist für die Horde, als wie wenn du als Alley z.B. die Orcs im Sumpfland tötest.Die Orks im Sumpfland sind auch für die Horde feindlich (rot/angreifbar). ;)

AV
2005-06-15, 09:50:01
Naja, die haben bei nem Add auch Probleme ;)
Ein Jäger, der mit nem add probleme hat sollte schleunigst mal seine taktik analisieren und aufbessern ...

Bin zwar nur lvl 24 aber selbst beim jagen von lvl 26/27 raptor macht mir ein add nichts.
Bei 2 adds wirdst schon schwierig aber das ist manchmal machbar - normal krieg ich hier den ersten mob tot und danach ist ein strategischer Rückzug angesagt :D

Standard taktik:
1. Mark of the hunter
2. Aimed shot und pet angreifen lassen
3. concusion shot (falls pet nicht direct aggro übernimmt)
4. arcane shot und gegebenenfalls multi shot

Falls add komt entweder pet tanken lassen oder multishot um add selbst zu tanken. Als erstens dann den 1sten mob finishen und danach add - sobald pet aggro von add hat -> abstand nemen und mit bogen weiterkämpfen...

Wie gesagt das functioniert mit einem add perfect, bei 2 adds komt es drauf an wie stark die sind (pet schnell tot, dann hast du ein probleem) mehr als 2 adds geht nur wenn die niedriger level sind.

gruntzmaker
2005-06-15, 10:35:08
Ein Jäger, der mit nem add probleme hat sollte schleunigst mal seine taktik analisieren und aufbessern ...

Bin zwar nur lvl 24 aber selbst beim jagen von lvl 26/27 raptor macht mir ein add nichts.
Bei 2 adds wirdst schon schwierig aber das ist manchmal machbar - normal krieg ich hier den ersten mob tot und danach ist ein strategischer Rückzug angesagt :D

Standard taktik:
1. Mark of the hunter
2. Aimed shot und pet angreifen lassen
3. concusion shot (falls pet nicht direct aggro übernimmt)
4. arcane shot und gegebenenfalls multi shot

Falls add komt entweder pet tanken lassen oder multishot um add selbst zu tanken. Als erstens dann den 1sten mob finishen und danach add - sobald pet aggro von add hat -> abstand nemen und mit bogen weiterkämpfen...

Wie gesagt das functioniert mit einem add perfect, bei 2 adds komt es drauf an wie stark die sind (pet schnell tot, dann hast du ein probleem) mehr als 2 adds geht nur wenn die niedriger level sind.

Du hast die gute Eisfalle vergessen ;).
Aber was kannste denn als Priester nicht? Tanken? Na klar, sonst ists ja ein Paladin, aber wozu hat man denn Psychosschrei, Schattenwort: Schmerz, den heiligen Schild usw. ?

Als Solo-Char ist ein Priest eigentlich nicht schlecht, dagegen sieht man mit nem Schurken beispielsweise in fast ähnlichen Situationen auch kein Land, ich halte Vanish jetzt nicht unbedingt für besser als den Schild, und Psychoschrei ist bei nem Add ja nun nicht unbedingt das Schlechteste.

Aber letztendlich: ALs Solo-Char taugt er nicht so viel wie ein Hunter, Warrior, Pala...

Gast
2005-06-15, 10:43:09
Ein Jäger, der mit nem add probleme hat sollte schleunigst mal seine taktik analisieren und aufbessern ...Was hat es mit Taktik zu tun, wenn getarnte Mobs auftauchen oder gerade ein Mob in Aggro-Reichweite respawnt?

"Adds" sind nunmal nicht geplannte zusätzlich Hinternisse, die in den Kampf eintreten.

Z.B. Tanairis, Kalif Scorpidsting:
Der Kalif und zwei Leute Begleitschutz: Den zu töten kann man planen, aber wenn dann mittem im Kampf neben mir noch ein Schattenzauberer spawnt, dann kann ich für solche Situationen nicht vorplanen. ;)

Gast
2005-06-15, 10:43:20
...und Psychoschrei ist bei nem Add ja nun nicht unbedingt das Schlechteste....
Um noch mehr Adds anzulocken? :D

Exxtreme
2005-06-15, 10:49:17
und Psychoschrei ist bei nem Add ja nun nicht unbedingt das Schlechteste.

Jo, mach das in einer Instanz und du hast danach nicht nur ein Add sondern 50. :D

Birdman
2005-06-15, 10:56:32
Die Orks im Sumpfland sind auch für die Horde feindlich (rot/angreifbar). ;)
Jep, aber z.B. in "Blasted Lands" (heisst afaik "verwüstete Lande" auf Deutsch) haben die Allys ja einen Stützpunkt in die riesen Burganlage.
Die NPC's dort sind auch fast ausnahmslos ohne PvP Flag unterwegs und nur einige wenige Flüsselchars haben da PvP.
Habe dort schon öfters die Mobs gekillt (kann man als Mage so fett AoE Massenkills machen) und die Allys sind nur dumm um mich rumgelatscht und warteten dass PvP an geht ;)

AV
2005-06-15, 11:09:04
Was hat es mit Taktik zu tun, wenn getarnte Mobs auftauchen oder gerade ein Mob in Aggro-Reichweite respawnt?

"Adds" sind nunmal nicht geplannte zusätzlich Hinternisse, die in den Kampf eintreten.

Z.B. Tanairis, Kalif Scorpidsting:
Der Kalif und zwei Leute Begleitschutz: Den zu töten kann man planen, aber wenn dann mittem im Kampf neben mir noch ein Schattenzauberer spawnt, dann kann ich für solche Situationen nicht vorplanen. ;)

Wenn ein add in Aggro-Reichweite respawn und du hast keine eisfalle gesetzt, dann pet auf add und ersten mob finishen ...
Danach beim nächsten mal deine Umgebung besser analisieren und du kriegst keinen add mehr der in Aggro-Reichweite respawned!

Ausserdem - ne Taktik / Planung die keine Notfälle (extra adds) und evt Rückzug möglichkeiten bereitstellt muss verbessert werden.
Nur da rumstehen und kämpfend untergehen macht nur ein (dummer) Kämpfer

EL_Mariachi
2005-06-15, 11:10:35
SO! Mir reichts!



fein ...


Ich hör auf mit meiner Priesterin. (Holy/Disc/LVL17)


auch fein ...


Nicht nur das ich alleine gegen 2 gleiches lvl Gegner verrecke. (NACHEINANDER!!!)


ja das kann vorkommen ... und ist ganz normal zuweilen!


Nein auch wenn ich mit Leuten zusammen zock die auf LVL 28
sind ist ein TEAMPLAY NICHT MÖGLICH *Grrrrr*


das ist so in dieser Form auch nicht gedacht ... ( Grp Level Range sollte +- 5 Stufen sein )


Hab gestern die Quest Schriftrollen am AlteraxTurm suchen
mit einem LVL 28 Druiden gemacht, ok eigentlich hat er für
mich die Schurkinen lvl 16-17 gekillt und ich hab Zuschauer
gespielt.
Dann ist noch ein lvl 20+ jäger gekommen und die beiden
haben den Quest IM Alteraxturm Boss killen gemacht.
Ich dachte mir ich bleib hinten und heil die beiden so gut es geht.
Obwohl die mich dazu eingeladen haben (party) wurde ich
voll ignoriert.


vielleicht solltest Du nicht im /1 schreiben ... viele ( ich z.B. auch ) quiten den nämlich einfach, weil da nur Bullshit zu lesen ist ;)


Die zwei haben diskutiert wer heil und wer tankt.
Ich wurde 2x getötet und lief heiter zu meiner Leiche.
Da stritten die beiden weil der druidentank lt.eigener
Aussage zu wenig hp hatte das der jäger sein pet
vorschickt.


naja es kommt immer zu streitereien wenn Chars, die Solo auch ganz gut zurecht kommen, sich zusammenschliessen ... da vergessen einige einfach, dass Sie in ner Gruppe sind ... ( PS: Du hättest die Gruppe auch einfach verlassen können, das hätten die Beiden vermutlich eh nicht gemerkt ;) )


Mitlerweile blieb ich im Ghostmodus weil sicherer.


:D


Da die zwei scheinbar kein Focusfire beherschten
wurden sie heiter umgebracht.


ja das passiert, wenn man am diskutieren ist, auch zuweilen ... sterben gehört dazu ;)


Zwischendurch erbarmten sie sich und belebten mich wieder.
Dann ging der Kampf von vorne los.
Nach weiteren etlichen Todesarten durch respawnende creeps
und Endboss feuer auf mich weil keiner den mumm hatte ihn
anzugreifen und ich mit heilen voll beschäftigt war.
Der Geistheiler, mein bester Freund, erlöste mich von den
zwei Deppen.


aha, hast du die Gruppe verlassen Funktion also doch gefunden :)


Aber ich gab nicht auf sondern wendete mich wieder den
meinigen Quests zu. Dennoch.
Es ist sooo mühsam.
Zuerst versuch ich ne Quest alleine.


sehr löblich ... nur nicht aufgeben!


Nach 3-4 mal sterben such ich mir leute die aber leider
bis auf wenige Ausnahmen alle unfähig/Egostyle/taub sind.


dass Du unfähig bist kann nicht sein oder?
Ich meine mein Priester ist nun fast lv. 28 und ich mach so gut wie alle quests alleine ( bis auf Dungeon und Elite Quests halt )


Die Leute die in meiner Friendsliste sind zwar nett aber
auch nicht wirklich der reisser.


/lol


Weil auch hier sind wir aufgeschmissen, wenn nicht zufällig
jemand über den weg läuft der die Quest schon abgeschlossen
hat und uns genau sagt was wie wo zu machen ist.


wenn man lesen kann ( questlog ) dann sind imho 95 % der Quests kein Problem.


Dann hilft uns der auch noch, weil wir trotzdem umgebracht werden.


hä???


Eine dämliche Quest mit 2x tauchen und truhe öffnen hat
mich gestern fast ne ganze Std und 3x sterben gekostet.


tja wie gesagt sterben gehört dazu .. mich würde interessieren ob Du ersoffen oder einen Heldentod gestoben bist? ;)


Ich hab jetzt einen Menschen Krieger angefangen.
BOAH EY der ist ja uuur leicht zu spielen und der haut rein
das die Wände wackeln. (passendes Niveau? ;D )


ja das scheint besser zu dir zu passen :D



Ja das war mein gestriger Tag in WoW


fein fein ... war lustig zu lesen


cu
SuperHoschi

kennst Du eigentlich supergnomi? :D

Gast
2005-06-15, 11:33:30
Wenn ein add in Aggro-Reichweite respawn und du hast keine eisfalle gesetzt, dann pet auf add und ersten mob finishen ...
Danach beim nächsten mal deine Umgebung besser analisieren und du kriegst keinen add mehr der in Aggro-Reichweite respawned!Die Eisfalle ist schon für die Kalif-Truppe verplant... ;)

Ausserdem - ne Taktik / Planung die keine Notfälle (extra adds) und evt Rückzug möglichkeiten bereitstellt muss verbessert werden.
Nur da rumstehen und kämpfend untergehen macht nur ein (dummer) KämpferKlar, deswegen säubert man ja auch erst die Umgebung, um genug freien Platz zum Spielen mit dem Kalifen zu haben. ;)
Den Zufallsgenerator für die Respawn-Zeit der Mobs mit einzukalkulieren ist dann doch etwas, das nicht ganz machbar ist. :D

Wie gesagt - ungeplant. Du kannst zwar für alles eine Taktik haben, aber vom Spiel sind dir Grenzen vorgegeben, zB nur eine Eisfalle. Wenn ich gegen mehrere Gegner geplant vorgehe, dann gehört die Falle selbstredend auch dazu und kann nicht für "wahrscheinlich nicht auftauchende" Adds vergeudet werden.

AV
2005-06-15, 12:40:20
Die Eisfalle ist schon für die Kalif-Truppe verplant... ;)

Klar, deswegen säubert man ja auch erst die Umgebung, um genug freien Platz zum Spielen mit dem Kalifen zu haben. ;)
Den Zufallsgenerator für die Respawn-Zeit der Mobs mit einzukalkulieren ist dann doch etwas, das nicht ganz machbar ist. :D

Wie gesagt - ungeplant. Du kannst zwar für alles eine Taktik haben, aber vom Spiel sind dir Grenzen vorgegeben, zB nur eine Eisfalle. Wenn ich gegen mehrere Gegner geplant vorgehe, dann gehört die Falle selbstredend auch dazu und kann nicht für "wahrscheinlich nicht auftauchende" Adds vergeudet werden.
Ich würd da eisfalle für evt add vergeuden.
1. Pet auf kalif - kriegt dann gleich die 2 adds - full power auf kalif bis der tot ist
2. Wegrennen um adds zu verlieren :D
3. Zurück zum corpse of kalif und looten.

oder natürlich auf Eisfalle stehen und bei evt extra add wegrennen und 2 minuten später neu probieren...

Eisfalle ist bei mir reserviert für Notfälle bei denen mein pet nicht alle aggro kriegt...

Pfote
2005-06-15, 13:00:32
Danach beim nächsten mal deine Umgebung besser analisieren und du kriegst keinen add mehr der in Aggro-Reichweite respawned!
Also ich hoffe mal sehr du meintest damit die Analyse, sonst mach ich mir doch jetzt ernsthaft Gedanken..... :uponder:


Ich würd da eisfalle für evt add vergeuden.
1. Pet auf kalif - kriegt dann gleich die 2 adds - full power auf kalif bis der tot ist
2. Wegrennen um adds zu verlieren
3. Zurück zum corpse of kalif und looten.


Tja scheinbar mach ich da was falsch. Natürlich wird dein Tier erstmal von den beiden Leibwachen angegriffen, sobald du aber auf den Kalifen ballerst rennen die 2 auf dich zu und interessieren sich nicht mehr die Bohne für deinen Begleiter .....

AV
2005-06-15, 13:40:40
Tja scheinbar mach ich da was falsch. Natürlich wird dein Tier erstmal von den beiden Leibwachen angegriffen, sobald du aber auf den Kalifen ballerst rennen die 2 auf dich zu und interessieren sich nicht mehr die Bohne für deinen Begleiter .....

Benutzt du multi-shot ?
Ich hab bei den anderen specials selten das adds aggro auf mich verlegen.
Kann natürlich bei den mobs anders sein - ich bin dem noch nicht begegnet ...
Wird dann ein trial and error spielchen :smile:
pet auf kalif, paar secunden warten und dann feuern mit aimed shot, serpent sting, arcane ...

Eigentlich hab ich auch in jedem Gebiet "relatief" sichere zonen gefunden von denen ich auch Gruppen ohne extra adds angreifen kann.
Spawnzeit hat immer eine bestimmte min und max Zeit, Spawnplätze von mobs sind auch vordefiniert und dadurch muss man eine bestimmte Gegend nur ne Zeit lang beobachten um diese in Erfahrung zu bringen.



p.s.
Bin nicht aus Deutschland, spiele die englische version und hauptsächlich wegen Hardware sachen auf diesem forum gelanded :D irgendwelche posts betreffend Rechtschreibung, evt falsch benutzter Wörter etc. werden auch normalerweise ignoriert :D

gruntzmaker
2005-06-15, 13:42:59
Jo, mach das in einer Instanz und du hast danach nicht nur ein Add sondern 50. :D

Dachte nicht an eine Instanz, da ist das natürlich nicht sonderlich ratsam :ugly: .
Naja Priester zu spielen ist eher schwieriger, ansonsten ist es aber in Gruppe doch i.O. , wenn man selber Schwierigkeiten mit Adds hat, die hat ein Priester in einer Instanz nun mal, ganz zu schweigen von den einzelnen Bossen;
stoff gegen Schattenmagie ? Undenkbar da was zu reissen, darum sind Priester auch besser nicht allein unterwegs.

Wer damit Probleme hat, dass nicht er selber den Schaden austeilt, sondern andere zockt aber ohnehin entweder Schurke (naja die Gruppe wird denjenigen lieben :frown: ) oder Mage, und beide sind voll im Allerwertesten, wenn 3-4 Elite an ihnen Blut geleckt haben.

Also ich finde nen Priester recht stylish, der geht sowohl Solo als auch im Pvp als auch inner Gruppe gut ab und findet im Gegensatz zu Hunter, Rogue und Co. immer nen Gruppenplatz.

ABer WoW ist halt ein MM-Spiel und nicht ein zweites Diablo (hmm... Anti WoW fraktion... ich hör dir trapsen :D ).