PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WEP / WPA funktioniert bei AirPort Extreme nicht?


LuckyLuke2k
2005-06-10, 11:32:32
Moin Moin
ich verzweifel hier langsam!
und zwar hab ich hier bei einem Freund ein Apple AirPort Extreme Wlan Router stehen der bis jetzt auch tadellos seinen dienst geleistet hat allerdings nur per mac filter und ohne Verschlüsselung.
Nun hat meinen freund aber die paranoia gepackt und er will unbedingt sein netzwerk verschlüsselt haben.
Also bin ich hin gegangen und hab bei ihm auf dem router 128 bit wep eingestellt und ein hexdazemial und ein ascii passwort ausprobiert aber der hat das passwort einfach nicht angenommen!
Wenn ich das Passwort auf meinem HP Notebook eingebe passiert erstmal nichts und irgendwann bricht der einfach ohne prompt ab!
Ich hab mittlerweile alles ausprobiert und bin in der beziehung eigentlich auch nicht auf den kopf gefallen und glaube an ein bug in der firmware obwohl ich diese auch eben auf die neuste geupdated hab.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein tip!

vielen dank

gruß

blackbox
2005-06-10, 12:08:54
Moin Moin
ich verzweifel hier langsam!
und zwar hab ich hier bei einem Freund ein Apple AirPort Extreme Wlan Router stehen der bis jetzt auch tadellos seinen dienst geleistet hat allerdings nur per mac filter und ohne Verschlüsselung.
Nun hat meinen freund aber die paranoia gepackt und er will unbedingt sein netzwerk verschlüsselt haben.
Also bin ich hin gegangen und hab bei ihm auf dem router 128 bit wep eingestellt und ein hexdazemial und ein ascii passwort ausprobiert aber der hat das passwort einfach nicht angenommen!
Wenn ich das Passwort auf meinem HP Notebook eingebe passiert erstmal nichts und irgendwann bricht der einfach ohne prompt ab!
Ich hab mittlerweile alles ausprobiert und bin in der beziehung eigentlich auch nicht auf den kopf gefallen und glaube an ein bug in der firmware obwohl ich diese auch eben auf die neuste geupdated hab.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein tip!

vielen dank

gruß

Wie wäre es, den 128 Bit Schlüssel selbst einzugeben? Musst dir nur einen ausdenken.
Und außerdem, macht das Notebook eine 128 Bit Verschlüsselung mit?

LarsVegas
2005-06-11, 11:24:31
Es könnte auch sein, dass der Access Point einen MAC-Filter aktiviert hat. Kenne mich mit Apple nicht so aus, aber meine FritzBox WLAN hatte auch das Problem, als ich auf eine neue WLAN Karte mugestiegen bin, und ich mußte das erst mit meinem alten WLAN Adapter deaktivieren...