PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann 1und1 doch bremsen?!


Gast
2005-06-10, 12:13:38
In den letzten Monaten ist meine Inet über 1und1 tierisch langsam geworden teilweise nur noch nen vierteil upload und der download ist selbt von meinem eigenem server extremst lahm. (70KB bei 3MBIT Leitung)

An meinem Anschluß welcher noch bei der T-Com ist kann es nicht liegen der wurde mehrfach gemessen un resetet die Signalstärke ist auch sehr gut also steht den 3MBIT und 0,5 UP nirgends was im Wege ausser scheinbar 1und1 O_o

selbst wenn jemadn von meinem rechner per ftp oder http direkt was läd ist der upload IMMER langsam.

Da muss doch was getrixt worden sein o_O

Gast
2005-06-10, 12:23:10
Es ist nicht nur bei 1und1 so. Bei meinem Anschluss lahmt es merkwürdigerweise auch, wenn ein der Traffik zu hoch wird.

Robbenklopper
2005-06-10, 12:33:28
Leg deinen FTP mal auf nen anderen Port und guck obs besser wird.

Gast
2005-06-10, 15:07:54
da heute nen anruf kam wegen den 20 gig überschritten und ich eingewilligt habe hab ichs chonmal congster probiert...

lustigerweise geht jetzt alles so wie es soll vom speed her.

Gast
2005-06-10, 17:36:27
Wenn dein Anschluss bei der T-Com ist, kann 1und1 wohl kaum deinen Traffic bremsen...

Wenn du die Fritzbox Phone hast, mach mal ein Firmwareupdate und einen Neustart....

Gast
2005-06-10, 17:37:32
an der lag es nicht. wie gesagt mit congster is voller speed da

FireFrog
2005-06-10, 17:39:46
Mhm also hab 1und1 seit nem anfang des Monats und merk net, dass was bremst und hab schon 57416 MB Traffic

Schrotti
2005-06-10, 18:41:29
da heute nen anruf kam wegen den 20 gig überschritten und ich eingewilligt habe hab ichs chonmal congster probiert...

lustigerweise geht jetzt alles so wie es soll vom speed her.

Bää noch nen Poweruser bei Congster.

Ich würde dich auch bremsen wenn du über die 50Gig kommst.

Gast
2005-06-10, 18:52:53
was is daran so schlimm über 20 gig zu kommen? wennse das net wollen sollense keine flat anbieten und mehr wie circa 150-200 gig waren es im Monat nicht da treiben es eineige mit sicherheit schlimmer

Tomi
2005-06-10, 19:27:19
was is daran so schlimm über 20 gig zu kommen? wennse das net wollen sollense keine flat anbieten und mehr wie circa 150-200 gig waren es im Monat nicht da
Achsooooo...na dann geht's ja noch ;)

Darf man fragen, woher 200 GB Traffic kommen ?

Gast
2005-06-10, 19:46:03
Ich diene als seeder für eineige Linux Distris (bit torrent) da reicht der upload alleine für gut 120 gig (512kbit upload)

updates ziehen für debian unstable (da kannste ansich jeden tag 30-40 MB laden)
images laden
demos laden
surfen
daten auf meine server hochladen (hab ne page)

das war es im groben

y?

Chris1337
2005-06-11, 03:01:35
Also bei Congster gibt es auch ein unsichtbares Trafficlimit, welche aber laut Hotline nur dann überschritten werden kann, wenn man einen Server betreibt. Also wird diese Limitierung wohl zwischen 100 und 750GB im Monat liegen.

Kinehs
2005-06-11, 12:10:40
Mhm also hab 1und1 seit nem anfang des Monats und merk net, dass was bremst und hab schon 57416 MB Traffic

Cool dann fliegst du sowieso bald raus. :)

c0re
2005-06-11, 13:52:05
Ist ja krass. Da ist man ja froh bei T-Online zu sein. Mit denen hatte ich nie Stress, ausser das die mir über 1 Jahr kein Fastpath beim Wechsel von DSL 768 auf DSL 2000 + Uploaderhöhung auf 384 kbit/s schalten wollten, obwohl ich vorher Fastpath hatte.

... dafür konnten die noch nichtmal was, es lag an meiner Netwzerkkarte, die war defekt, dadurch konnte das Signal nichtmehr synchronisiert werden. Ich kam aber dennoch ins Internet, weil mein PC automatisch dann auf die onboard Karte zugegriffen hat. Ich bekam halt nur immer unten in der Taskleiste die Meldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Es konnte der Karte keine Adresse zugewiesen werden.

Chris1337
2005-06-11, 15:15:05
Ist ja krass. Da ist man ja froh bei T-Online zu sein. Mit denen hatte ich nie Stress, ausser das die mir über 1 Jahr kein Fastpath beim Wechsel von DSL 768 auf DSL 2000 + Uploaderhöhung auf 384 kbit/s schalten wollten, obwohl ich vorher Fastpath hatte.

... dafür konnten die noch nichtmal was, es lag an meiner Netwzerkkarte, die war defekt, dadurch konnte das Signal nichtmehr synchronisiert werden. Ich kam aber dennoch ins Internet, weil mein PC automatisch dann auf die onboard Karte zugegriffen hat. Ich bekam halt nur immer unten in der Taskleiste die Meldung: Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Es konnte der Karte keine Adresse zugewiesen werden.
Ähm, die T-Com geht nur von der Vermittlungszentrale zu deinem Modem oder Router. Da hat dein Rechner null mit zu tun. :|

c0re
2005-06-11, 17:50:09
Oh, ich dachte, es würde daran liegen!? Na, dann haben die wohl ausgebaut, auch gut :)