PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geniale Firefox-Erweiterung "MeasureIt" funktioniert nicht - Wieso nicht?


TryPod
2005-06-10, 13:35:19
Hallo,

da ich häufiger mal darauf angewiesen bin zu wissen, wie groß Abstände auf dem Bildschirm sind oder wieviele Pixel ein bestimmtes Objekt groß ist, kommt mir die Erweiterung "Measure It" sehr entgegen.

Ich habe folgendes ausprobiert: Ich habe eine beliebige Internetseite besucht und dort einfach links unten auf das Symbol von MeasureIt geklickt. Daraufhin wird der gesamte Fensterinhalt etwas heller - ein Indiz dafür, dass MeasureIt aktiviert ist. Wenn ich dann mit der Maus rechtsklicke und "Hintergrundgrafik anzeigen" klicke, dann sehe ich oben in der Adressleiste des Browsers, dass mir ein *.png angezeigt wird. Hier kann ich MeasureIt dann auch korrekt benutzen.

Für mich sieht es so aus, als ob MeasureIt die *.png-Grafik nicht korrekt über die eigentlich angezeigte HTML-Seite legt und ich das Programm deswegen nicht benutzen kann.

Kann das jemand bestätigen?

Zu finden ist das Programm übrigens hier:

http://www.kevinfreitas.net/extensions/measureit/

Ich benutze FF 1.0.4 und leider funktioniert die Erweiterung nicht. Woran kann das liegen?