PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tool für Windows XP Updates?


mapel110
2005-06-10, 14:57:05
Seit v6 vom Microsoft Online Update funzt das bei mir nicht mehr. Er sagt immer nur, ich solle Activex und Scripting etc einschalten und/oder die Update-Seiten unter vertrauenswürdigen Seiten in den Internetoptionen freischalten. Es ist aber alles bereits eingeschaltet. Auch über XP-Antispy hab ich die Einstellungen kontrolliert.

Naja, jedenfalls suche ich jetzt ein Tool, dass die Microsoft-Update-Seite ersetzt. Sowas scheints auch zu geben.
http://www.securecentral.com/products/patchquest/download.html
Leider lässt sich das Tool bei mir nicht richtig installieren. Direkt nach der Install zeigt er mir nur leere Fenster, die ich schließen kann und sonst nix.

Gibts noch Alternativen?

Fertige Updatepacks kenne ich, aber die sind mir zu selten und ich möchte die Patches möglichst Zeitnah installieren.

Drexel
2005-06-10, 15:03:20
Wie wäre es mit den Post Service Packs von www.winhelpline.info?

EL_Mariachi
2005-06-10, 15:05:08
sind die automatic updates, BITS und der cryptographic service an bzw. zumindest auf manuell gestellt ( nicht deaktiviert ) ??

IE auf mittlere Sicherheit einstell0rn ( halt Standard fuer Internet Zone )

das geht schon noch ... du hast bestimmt an den Services rumgayfummelt ;) :D

Bender275
2005-06-10, 15:07:33
Hast du Admin-Rechte?

EL_Mariachi
2005-06-10, 15:09:58
Hast du Admin-Rechte?

ja das auch wichtig ist ... :ugly:

HeldImZelt
2005-06-10, 15:26:43
Der 'Automatische Update' Dienst muss auf 'Starttyp: automatisch' stehen, 'manuell' reicht nicht.
Der 'intelligente Hintergrundübertragungsdienst' wird auch gebraucht.
Im IE unter 'Extras/Add-Ons verwalten...' reinschauen..
Virenkiller überprüfen (Scriptchecking deaktivieren)... V6 ist u.U. zu neu für die "Killer"...
In der lokalen Zone ActiveX/Scripting überprüfen...
Chkdsk /f über c: laufen lassen...

mapel110
2005-06-10, 16:04:03
Ich suche eher ein Tool speziell dafür.

Ich habs jetzt endlich geschafft, wenigstens Update V4 wieder zum Laufen zu bringen. V6 streikt nach wie vor.
Allerdings zeigt mir V4 wohl nicht alle Updates an. Da fehlt jede Menge. Bekomme nur Installer 3.1 und Dot.net SP1 angezeigt. :|

HeldImZelt
2005-06-10, 16:33:50
Da wirst Du lange suchen können... Windowsupdate wird nur so funktionieren wie Billy das will...

Gast
2005-06-10, 16:48:11
Direkt nach der Install zeigt er mir nur leere Fenster, die ich schließen kann und sonst nix.Vielleicht liegts daran: PatchQuest supports patches in English language,... Manchmal hilft es, in den Sicherheitsoptionen des Internet Explorers die "Standardstufe" auszuwählen.

mapel110
2005-06-10, 17:39:40
Vielleicht liegts daran: PatchQuest supports patches in English language,... Manchmal hilft es, in den Sicherheitsoptionen des Internet Explorers die "Standardstufe" auszuwählen.
Ich hab englisches Windows XP. Und Standard-Stufe(Medium, tiefer will er gar nicht. :( ) hab ich schon angewählt.